Viel Spaß dabei mit Deiner schwarzen Barclays ohne Prägebuchstaben.
MB
Ich habe vor 3 Monaten meine Goldene Sparkassen Kreditkarte bekommen mit Hochprägung.Aber wo werden denn schon aktuell noch neue mit Hochprägung ausgegeben ?
o.k.Ich habe vor 3 Monaten meine Goldene Sparkassen Kreditkarte bekommen mit Hochprägung.
Liegt das dann evtl. daran, dass es eine Goldene ist ?Volksbank, vor 1,5 Monaten. Gold Card. Hochprägung.
Gibt genug andere die immer noch Prägebuchstaben besitzen.Viel Spaß dabei mit Deiner schwarzen Barclays ohne Prägebuchstaben.
MB
welche ?Gibt genug andere die immer noch Prägebuchstaben besitzen.
Ja. Die Classic hat das nicht.o.k.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Liegt das dann evtl. daran, dass es eine Goldene ist ?
Advanzia? TF-Bank? Amex? Santander? BW-Bank?Aber wo werden denn schon aktuell noch neue mit Hochprägung ausgegeben ?
Santander awelche ?
VR Banken, Santander 1plus Visa, AE, Miles&More, ...welche ?
AE bei Neuausgabe eher weniger:
AMEX Gold – EMV-Kartentest
emv.smart-upstart.de
AMEX Green – EMV-Kartentest
emv.smart-upstart.de
AMEX PAYBACK – EMV-Kartentest
emv.smart-upstart.de
Zeig her die aktuell geprägten Modelle! Vorallem die ...Santander a
VR Banken, AE, Miles&More, ...
Ehrlicherweise benötigt man heutzutage eigentlich gar keine physischen Karten mehr. Mobile Payment mit Smartphone oder -watch funktioniert an 99 % aller Kartenterminals.Wer benötigt denn wirklich noch hochgeprägte Karten?
Meine Barclays Visa und DKB Debit haben keine Prägung. Die goldene MC meiner Raiffeisenbank (3/2025) und die Amex Payback (12/2022) haben eine Hochprägung. Alle Karten werden aber nur virtuell genutzt.Ehrlicherweise benötigt man heutzutage eigentlich gar keine physischen Karten mehr. Mobile Payment mit Smartphone oder -watch funktioniert an 99 % aller Kartenterminals.
Aber ne virtuelle Goldkarte macht sich halt nicht so gut im Portemonnaie.
In vielen Ländern, speziell auch Asien (Südkorea, Japan) benötig man fast ausschließlich noch physische Karten.Ehrlicherweise benötigt man heutzutage eigentlich gar keine physischen Karten mehr. Mobile Payment mit Smartphone oder -watch funktioniert an 99 % aller Kartenterminals.
Aber ne virtuelle Goldkarte macht sich halt nicht so gut im Portemonnaie.
Woher sollen das die (wenig reisenden) Kreditkarten-Jünger wissen?In vielen Ländern, speziell auch Asien (Südkorea, Japan) benötig man fast ausschließlich noch physische Karten.