Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.348
1.488
NRW
Wer benötigt denn wirklich noch hochgeprägte Karten? Der Magnetstreifen und das Unterschriftsfeld sind abgekündigt und fehlen auf vielen neuen Karten schon. Bei Erfassung von Zahlungen in wirklich "remote" Gegenden können die immer noch die Kartendaten am Terminal einlesen und später gebucht werden (auf eigenes Risiko).
Und wer tatsächlich noch Durchschlagbelege hat, kann diese von Hand ausfüllen und muss dann telefonisch eine Autorisierung vornehmen lassen. Das hab ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren erlebt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.065
864
ZRH & DUS
Vermutlich ist das ein Merkmal, dass eine konservative Kundengruppe erwartet - das würde auch dazu passen, dass die goldene Sparkassenkarte die klassische Hochprägung bekommt und die "Classic" nicht. Wirklich nutzen tut das vermutlich niemand, aber die Klientel erwartet das halt, ansonsten ist das ja "keine echte Kreditkarte".

Nüchtern betrachtet ist das natürlich Unsinn, der Imprinter macht ja nichts, was ein Kugelschreiber nicht auch könnte, ich bin auch froh, dass mit dem Wegfall der Hochprägung der Geldbeutel ein paar Millimeter schmaler wird.
 
  • Like
Reaktionen: knauserix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.295
8.210
Wenn's irgendwann mal eine Diskussion mit einem unwissenden Mitarbeiter an einem Mietwagenschalter irgendwo vermeiden hilft, hat sich's schon gelohnt (wobei die mittlerweile alle wissen sollten, dass relevant ist -falls es für sie relevant ist -, dass auf der Karte CREDIT steht).