Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.230
ANZEIGE
Ehrlicherweise benötigt man heutzutage eigentlich gar keine physischen Karten mehr. Mobile Payment mit Smartphone oder -watch funktioniert an 99 % aller Kartenterminals.
Selbst wenn das stimmt, möchte ich ungern bei jedem 100. Terminal ohne Not aufgeschmissen sein.

Ob wirklich alles per Smartphone geht, weiß ich nicht.
Bei vielen Autovermietungen und Hotels ist es üblich, die Kreditkarte zwecks Kaution rüberzureichen. Gut, vermutlich haben sie alle auch ein Lesegerät, das dem Gast reichen können.
In US-National-/Stateparks ist es nicht unüblich, bei der Einfahrt dem Ranger, der im Kassenhäuschen sitzt, die Kreditkarte zwecks Bezahlung des Eintritts durch's Autofenster ins Häuschen durchzureichen. Ich weiß nicht, ob die da auch kontaktlose Zahlungen nehmen und vor allem ob sie ein Terminal haben, das sie stattdessen dem Kunden ins Auto reichen.

Länder wie Japan wurden ja bereits erwähnt.

• Like
Reaktionen: knauserix

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
927
711
Ehrlicherweise benötigt man heutzutage eigentlich gar keine physischen Karten mehr. Mobile Payment mit Smartphone oder -watch funktioniert an 99 % aller Kartenterminals.

Aber ne virtuelle Goldkarte macht sich halt nicht so gut im Portemonnaie.
Auf den Philippinen musste ich öfters die Karte zücken, da Apple Pay oft nicht ging und das Terminal nach der Karte schrie.

Im Hotel wollten sie trotz Akzeptanz der Zahlung via Apple Pay die physische Karte trotzdem sehen, um den Namen abzugleichen. Daher ist die physische Karte noch lange nicht ausgestorben

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.230
Auf den Philippinen musste ich öfters die Karte zücken, da Apple Pay oft nicht ging und das Terminal nach der Karte schrie.
Hatte ich bis vor ca. zwei Jahren bei Aldi USA auch so, dass europäische Karten nur gesteckt gingen. Gut, vielleicht wäre es mit Apple Pay gegangen, keine Ahnung.
Walmart soll in USA übrigens kein Apple Pay oder Kontaktloszahlungen per Kreditkarte nehmen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
411
424
In US-National-/Stateparks ist es nicht unüblich, bei der Einfahrt dem Ranger, der im Kassenhäuschen sitzt, die Kreditkarte zwecks Bezahlung des Eintritts durch's Autofenster ins Häuschen durchzureichen. Ich weiß nicht, ob die da auch kontaktlose Zahlungen nehmen und vor allem ob sie ein Terminal haben, das sie stattdessen dem Kunden ins Auto reichen.
An der Autobahn in Marokko muss man dazu das Smartphone dem Mitarbeiter ins Kassenhäuschen übergeben. Er meinte, man müsse ihm vertrauen. Hab dann doch lieber eine Karte gezückt.

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
52
85
Walmart soll in USA übrigens kein Apple Pay oder Kontaktloszahlungen per Kreditkarte nehmen.
Ist so, die WalMarts in denen ich dieses Jahr war hatten alle Kartenterminals, die nur Chip und Magnetstreifen können. Wegman's, Aldi, P&C, Barnes&Noble, Chili's, Texas Roadhouse ging alles kontaktlos (teils Handy, teils Karte, keine Probleme)

• Like
Reaktionen: geos

groovetronic

Neues Mitglied
17.09.2025
9
9
Ich bin schockiert!!!
Sonst liest man immer, wie rückständig Deutschland bei Zahlungen ist (Akzeptanz, WERO). So schlimm scheint es ja doch nicht zu sein. Man muss halt alles betrachten...nicht nur Rosinenpickerei betreiben...

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
874
519
Ich bin schockiert!!!
... So schlimm scheint es ja doch nicht zu sein.

"Es war nicht alles schlecht!"

... war wohl schon öfters so ... und ist es vielleicht noch immer nicht :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.071
868
ANZEIGE
In den USA stört die Händler an Apple Pay, dass der Kunde dadurch anonym bleibt und sie keine Daten über ihn sammeln können. Hinter dem Datensammeln steht in den USA eine riesige Industrie und Apple Pay ist für die ein Problem.