ANZEIGE
Ja auch das gibt es. Mir ging es eher um die Meilenfliegergemeinde und Woanders-Abfliege-Bucher. Das ist nicht die Klientel, für die man eine F anbietet.Das würde ich so nicht sagen. Gibt genug Vollzahler, die sich das auch selbst buchen.
Ja auch das gibt es. Mir ging es eher um die Meilenfliegergemeinde und Woanders-Abfliege-Bucher. Das ist nicht die Klientel, für die man eine F anbietet.Das würde ich so nicht sagen. Gibt genug Vollzahler, die sich das auch selbst buchen.
Ja auch das gibt es. Mir ging es eher um die Meilenfliegergemeinde und Woanders-Abfliege-Bucher. Das ist nicht die Klientel, für die man eine F anbietet.
Wie kriegt man so was raus? Fragt man direkt die Passagiere ob Award oder Vollzahler, die FB'sDie Flüge, die ich bisher in der F verbracht habe, waren mit 0 - 3 Vollzahlern und 1 - 8 Upgradern gefüllt.
Mag ein verzerrtes Bild sein, weil ich mir natürlich oft Flüge raussuche, wo die Upgrade Chancen hoch sind (also eher leere F), aber ich glaube es gibt weniger Vollzahler als Upgrader.
Das kriegt man schon mit. Und wenn es nur durch lautes herum posaunen, die Nacht zum Tag machen oder man mitbekommt das die Maschine vorher vorne leer, aber kurz vor Boarding voll ist da hinten überbucht. Ok, im normalen ruhigen Verlauf wahrscheinlich nicht.Wie kriegt man so was raus? Fragt man direkt die Passagiere ob Award oder Vollzahler, die FB's?. Auf meinen Flügen in F,war mir das nie bekannt.
IndividualisiertHab noch keinen anderen Thread gefunden, daher frag ich hier: Welches Angebot hat man euch gemacht, den SEN zu verlängern? Bei mir sind es 300k Meilen oder 2800 EUR cash. Mich würde nur interessieren, ob das pauschale oder individualisierte Angebote sind.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es das Angebot nur im Dezember. Im Januar kannst Du da nix mehr wahrnehmen...*Wenn man es z.B. im JAN (z.B. 2026) wahrnimmt -> gilt der Status dann aber doch nur bis FEB des direkt darauffolgenden Jahres (= 02/2027) oder doch 2(+) volle Jahre (02/2028)?
Ja.Fliegst du F? Wenn nicht, kennst du die Klientel definitiv nicht.
Ja auch das gibt es. Mir ging es eher um die Meilenfliegergemeinde und Woanders-Abfliege-Bucher. Das ist nicht die Klientel, für die man eine F anbietet.
Kann ich voll nachvollziehen, ich habe ein ähnliches Profil. Paid Upgrades von C bei Geschäftsreisen sind auch hin und wieder interessant. Und wie weiter oben schon geschrieben, für die Statuskunden ab SEN ist die F auf jeden Fall ein Incentive LH/ LX zu buchen. Wo sollen sonst auch die eVoucher hin, wenn sonst C gebucht wird.Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist... Klar, die beliebtesten Kunden sind die, denen der Preis egal ist, die auch kurzfristig einen Flug für den Preis eines Kleinwagens buchen. Andererseits gibt es auch viele Kunden dazwischen und viele Gründe, bestimmte Kunden zuzulassen.
Ich persönlich bin das letzte Mal vor über zehn Jahren auf Meilen in der First geflogen. Seitdem ist es so ein Krampf geworden, Tickets zu bekommen, wenn ich sie brauche, dass ich seitdem nur auf Vollzahlertickets in der F unterwegs bin. Aber ich kann lange im voraus buchen und brauche keine Flexibilität (jedenfalls nicht für diese Flüge). Damit bin ich ein weiterer Kunde, den die Airline nicht primär haben möchte, aber einer von vielen, den sie bekommen kann, und der halt Cash bringt.
Einige Airlines optimieren darauf wie BA, die teilweise 14 Personen in der First haben (meine Flüge), andere glauben, dass es reicht, einem Paar oder einer Familie mit bis zu zwei Kindern ohne Nanny ein Angebot zu machen (Lufthansa Alegris).
Früher hat man noch versucht, mit Meilensitzen eine Option zu bieten, die zwar in der Praxis nur wenige erreichen konnten, die aber grundsätzlich allen offen stand. Inzwischen ist das immer weniger das Ziel, da denke ich, hast Du recht.
Andererseits sind Vollzahler auf günstigen Tarifen auch nicht das Ziel, nur ohne eine Mischkalkulation funktioniert es eben auch nicht.
Wie oft man das machen kann weiß ich nicht. Ich bin seit 12 Jahren durchgehend SEN, und werde es dieses Jahr zum ersten Mal nicht schaffen, zu verlängern. Daher habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal überhaupt eine solche eMail bekommen. 2800 EUR ist aber nicht gerade günstig, finde ich. Ich habe in den letzten Monaten easy (per KK) den TK*G bekommen. Ja, damit fällt das SEN-Café in MUC weg, aber quasi alle anderen aktuellen SEN-Benefits bekomme ich damit auch. Gekostet hat der TK*G mich quasi nichts. (Also nichts zusätzlich zu den Flügen bzw. KK-Ausgaben, die ich eh hatte)Meine Frage dazu: Wie oft kann man es tun? Gibt es da Grenzen?
2.8k EUR ist doch gar nicht so schlecht, finde ich. Vor Allem, wenn man es durchgehend (jedes oder alle 2 Jahre*) machen kann. P und vor Allem QP werden da aber nicht mit gegeben, richtig? Sicherlich auch keine eVouchers...
*Wenn man es z.B. im JAN (z.B. 2026) wahrnimmt -> gilt der Status dann aber doch nur bis FEB des direkt darauffolgenden Jahres (= 02/2027) oder doch 2(+) volle Jahre (02/2028)?
SEN Cafe in MUC ist doch eine *G Lounge und somit auch mit TK*G Status möglich. Die Kostenlose CC und der Companion Award sind Vorteile die man nur als SEN hat. Sonst sollte das meiste gleich bleiben.Wie oft man das machen kann weiß ich nicht. Ich bin seit 12 Jahren durchgehend SEN, und werde es dieses Jahr zum ersten Mal nicht schaffen, zu verlängern. Daher habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal überhaupt eine solche eMail bekommen. 2800 EUR ist aber nicht gerade günstig, finde ich. Ich habe in den letzten Monaten easy (per KK) den TK*G bekommen. Ja, damit fällt das SEN-Café in MUC weg, aber quasi alle anderen aktuellen SEN-Benefits bekomme ich damit auch. Gekostet hat der TK*G mich quasi nichts. (Also nichts zusätzlich zu den Flügen bzw. KK-Ausgaben, die ich eh hatte)
Jetzt halt noch mal on top 2800 EUR auszugeben, nur um ein Jahr länger SEN zu sein, finde ich zu happig.