Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
133
91
Ja, alles.
Damit legt man sich dann ja sein Apple Wallet (wo sich sonst alles abspielt) „lahm“.

Dann ist das aber kein VR-spezifisches Problem, sondern schlicht die Art und Weise, wie iOS mit Standard-Wallets umgeht. Wer eine andere App als Default setzt, legt damit Apple Wallet quasi lahm – völlig intuitiv und benutzerfreundlich… na klar.
Das ist also ein Systemdesign-Thema, kein VR-Feature Problem.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.649
937
Dann ist das aber kein VR-spezifisches Problem, sondern schlicht die Art und Weise, wie iOS mit Standard-Wallets umgeht. Wer eine andere App als Default setzt, legt damit Apple Wallet quasi lahm – völlig intuitiv und benutzerfreundlich… na klar.
Und wie geht Android damit um? Schließlich kann auch dort nur ein Wallet das Standard-Wallet sein, welches mit der Tastenkombination funktioniert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.065
2.720
Und wie geht Android damit um? Schließlich kann auch dort nur ein Wallet das Standard-Wallet sein, welches mit der Tastenkombination funktioniert.
Man legt eins als Standard fest, das dann immer geht. Und alle anderen gehen immer nur dann, wenn sie aktiv geöffnet sind. Ist eigentlich total intuitiv und sinnvoll so. Ich habe Google Pay als Standard, das dann immer geht, sobald das Display entsperrt ist - und wenn ich mal die Girocard benötige, öffne ich vorher die Sparkassen- oder VR Bezahl-App und dann nimmt er die.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fzang und mtx999

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
199
322
Du kannst nach der Aktivierung der digitalen Karte in der App den Schalter bei "Mobiles Bezahlen bei App Start anzeigen" umlegen. Danach wird "Mobiles bezahlen" beim App-Start angezeigt.
Danke für den Hinweis. Ich habe die digitale Girocard jetzt auch. Wer die Einstellung sucht, die du meinst: Menü -> Profil -> App-Einstellungen -> Mobiles Bezahlen bei App Start anzeigen.

Kleiner Nachteil: Man muss jetzt bei App-Start auswählen, ob man sich anmelden oder mobil bezahlen will. Ansonsten findet beim Tipp auf „mobil bezahlen“ sofort Face ID statt und es kann losgehen.

Ist für mich damit einigermaßen vernünftig gelöst. In den Tiefen eines Menüs oder als Standard-Wallet möchte ich das eher nicht.

Limit im Übrigen wie bei der physischen Karte.

• Like
Reaktionen: Manaburner und Corg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.634
7.879
Sehe ich nicht so, es ist eher komplett unverständlich wieso man da überhaupt sein eigenes Süppchen kocht, anstatt einfach wie alle anderen auch das vorhandene funktionierende System zu nutzen.

• Haha
Reaktionen: fzang

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
196
167
Hessen
Karte ist bei Meine Bank übrigens ausschließlich girocard, obwohl wiederum nur das Mastercard-Logo drauf ist. Was ein Fail.

Anhänge

• IMG_5558.jpeg
    IMG_5558.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5553.png
    IMG_5553.png
    335 KB · Aufrufe: 39

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
401
283
Jemand ne Ahnung wo ich da NFC aktivieren muss? VR App sagt ich muss die Berechtigung erteilen und wirft mich dann da hin

Anhänge

• IMG_4183.png
    IMG_4183.png
    396 KB · Aufrufe: 35

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.310
899
Mhm ok sehr komisch. Hab n iPhone 17 Pro mit iOS 26.1. also aktueller wird‘s ohne Beta nicht.
Vielen Dank.
Hab die Bank mal angeschrieben. Mal schauen
Wenn mich das beträfe, würde ich das iPhone mal Neustarten. Falls das nichts bringt, würde ich vmtl. die App mal löschen und neu installieren, auch wenn das hieße, dass ich evtl. Einstellungen für Benachrichtigungen nochmal machen müsste.
Kannst du bei hinreichend Zeit und Lust ja mal testen 😁

• Like
Reaktionen: eham

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.437
1.840
ANZEIGE
Bei mir ist nicht angekommen, aber ich finde Lösung, wenn auch extrem suboptimal ohne Apple Wallet, besser als nicht.
Warum: ich zahle mit meiner Kreditkarte oder Backup Debitkarte (Revolut) mit AppleApy und Watch. Die Girocard würde ich auch nicht nutzen, wenn sie per AppleWatch über wallet ansprechbar wäre, ich will bestimmt keine 60-100 Bucungen auf dem Kontoauszug jeden Monat. Ich benötige im Monat keine 20 Euro Bargeld. Die Girocard der VR haabe ich aber als Backup öfter dabei, weil ich ländlicher wohne und es tatsächlich nur "eu-only" gibt. (ok, Notfall 50 Euro im iphone cover). Mit Nutzung der App, kann die physische Karte tatsächlich dauerhaft in der Schublade verschwinden und mein "backup" wäre gesichert. Dafür klicke ich in der App dann auch gerne dreimal bis ich zhalen kann. Letzte Girocardzahlung vor ca16 Monaten.

• Like
Reaktionen: Creditme