ANZEIGE
Na dann wird’s irgendwann kommenEs wurde bei mir direkt beim Login per Vollbild-Meldung darauf hingewiesen.
Na dann wird’s irgendwann kommenEs wurde bei mir direkt beim Login per Vollbild-Meldung darauf hingewiesen.
Bei mir auch nicht. Kann angeblich bis Mitte Januar dauern bis es überall live geht.Bei mir ist in der iOS App noch nichts zu sehen
Danke. Ich kann’s abwarten. Hatte mich nur wg. des Spieltriebs interessiertBei mir auch nicht. Kann angeblich bis Mitte Januar dauern bis es überall live geht.
Jetzt kam die Meldung in der App wie von Nocash beschriebenDanke. Ich kann’s abwarten. Hatte mich nur wg. des Spieltriebs interessiert![]()
Ja, alles.
Damit legt man sich dann ja sein Apple Wallet (wo sich sonst alles abspielt) „lahm“.
Und wie geht Android damit um? Schließlich kann auch dort nur ein Wallet das Standard-Wallet sein, welches mit der Tastenkombination funktioniert.Dann ist das aber kein VR-spezifisches Problem, sondern schlicht die Art und Weise, wie iOS mit Standard-Wallets umgeht. Wer eine andere App als Default setzt, legt damit Apple Wallet quasi lahm – völlig intuitiv und benutzerfreundlich… na klar.
Das ist also ein Systemdesign-Thema, kein VR-Feature Problem.
Man legt eins als Standard fest, das dann immer geht. Und alle anderen gehen immer nur dann, wenn sie aktiv geöffnet sind. Ist eigentlich total intuitiv und sinnvoll so. Ich habe Google Pay als Standard, das dann immer geht, sobald das Display entsperrt ist - und wenn ich mal die Girocard benötige, öffne ich vorher die Sparkassen- oder VR Bezahl-App und dann nimmt er die.Und wie geht Android damit um? Schließlich kann auch dort nur ein Wallet das Standard-Wallet sein, welches mit der Tastenkombination funktioniert.
Bei mir schon. Die Mastercard Credit der MEINE BANK kann ich für "Mobiles Bezahlen" in der VR-Banking-App aktivieren (und auch in der alten Pay App).Mit der App funktioniert nur die girocard, nicht einmal die hauseigene Kreditkarte.
Nicht mit iOS.Bei mir schon. Die Mastercard Credit der MEINE BANK kann ich für "Mobiles Bezahlen" in der VR-Banking-App aktivieren (und auch in der alten Pay App).
Danke für den Hinweis. Ich habe die digitale Girocard jetzt auch. Wer die Einstellung sucht, die du meinst: Menü -> Profil -> App-Einstellungen -> Mobiles Bezahlen bei App Start anzeigen.Du kannst nach der Aktivierung der digitalen Karte in der App den Schalter bei "Mobiles Bezahlen bei App Start anzeigen" umlegen. Danach wird "Mobiles bezahlen" beim App-Start angezeigt.
Sehe ich nicht so, es ist eher komplett unverständlich wieso man da überhaupt sein eigenes Süppchen kocht, anstatt einfach wie alle anderen auch das vorhandene funktionierende System zu nutzen.Dann ist das aber kein VR-spezifisches Problem, sondern schlicht die Art und Weise, wie iOS mit Standard-Wallets umgeht. Wer eine andere App als Default setzt, legt damit Apple Wallet quasi lahm – völlig intuitiv und benutzerfreundlich… na klar.
Das ist also ein Systemdesign-Thema, kein VR-Feature Problem.
Das sagt die Vr AppWäre mir neu das man das bei iOS explizit einstellen bzw. aktivieren kann.
Wahrscheinlich nicht auf das iPhone angepasst. NFC ist standardmäßig aktiviert und lässt sich meines Wissens auch gar nicht anders handhaben.Das sagt die Vr App
Mhm ok sehr komisch. Hab n iPhone 17 Pro mit iOS 26.1. also aktueller wird‘s ohne Beta nicht.Sieht bei mir so aus. Aktuelle iOS Version?
Anhang anzeigen 321662
Wenn mich das beträfe, würde ich das iPhone mal Neustarten. Falls das nichts bringt, würde ich vmtl. die App mal löschen und neu installieren, auch wenn das hieße, dass ich evtl. Einstellungen für Benachrichtigungen nochmal machen müsste.Mhm ok sehr komisch. Hab n iPhone 17 Pro mit iOS 26.1. also aktueller wird‘s ohne Beta nicht.
Vielen Dank.
Hab die Bank mal angeschrieben. Mal schauen
Den Kommentar hab ich mir verkniffenDu nutzt ja nicht die neueste iOS Version. 26.2 ist aktuell![]()