Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.894
21.987
FRA
ANZEIGE
Deutsche Pässe können rückwirkend entzogen werden, siehe z.B. Hamas-Verherrlicher:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.482
8.380
Oder Israel. Oder Russland. Oder Japan. Oder Süd-Korea. Oder Brasilien. Oder Thailand. Oder Südafrika. Oder Dubai. Oder Saudi Arabien. Oder Argentinien, oder, oder, oder.
Als ich das letzte Mal nach Israel, Japan, Südkorea, Brasilien, Argentinien eingereist bin, konnte ich das jeweils nur mit einem gültigen Reisepass ohne vorige Anmeldung tun. Gut, das ist z.T. schon ein paar Jahre her.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.638
4.560
Als ich das letzte Mal nach Israel, Japan, Südkorea, Brasilien, Argentinien eingereist bin, konnte ich das jeweils nur mit einem gültigen Reisepass ohne vorige Anmeldung tun. Gut, das ist z.T. schon ein paar Jahre her.
Und du glaubst ernsthaft, dass man dich nicht (vorab) überprüft hat und ggf. die Einreise verweigert hätte? Glaubst du das WIRKLICH?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.111
5.997
FRA
Ich wusste gar nicht, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft gar nicht freiwillig abgeben kann (wenn dadurch Staatenlosigkeit droht)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.518
15.997
IAH & HAM
Deutsche Pässe können rückwirkend entzogen werden, siehe z.B. Hamas-Verherrlicher:

Bis zu 10 Jahre nach der Einbürgerung aus triftigen Grund (e.g. Täuschung) und nur wenn noch eine andere Staatsbürgerschaft vorliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japan und Argentinien ist auch weiterhin problemlos möglich (eigene Erfahrung)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.638
4.560
Ich glaube da gar nichts; ich berichte nur, dass ich keine Anträge usw. vorab stellen musste und einfach nur mit meinem Reisepass eingereist bin. Geht vermutlich den meisten europäischen Besuchern dieser Länder so.
Und deshalb glaubst du ernsthaft, dass du im Rahmen von Pass-, Reise- und Visaabkommen nicht überprüft wurdest, weil du keinen "Antrag" gestellt hast?

Witzig, glaube das ruhig weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Länder bekommen „vorab“ gar keine Daten …
Natürlich bekommen die im Rahmen von Pass-, Reise- und Visaabkommen Daten, was denn sonst?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.518
15.997
IAH & HAM
Und deshalb glaubst du ernsthaft, dass du im Rahmen von Pass-, Reise- und Visaabkommen nicht überprüft wurdest, weil du keinen "Antrag" gestellt hast?

Witzig, glaube das ruhig weiter.
Meinst Du Japan überprüf regelmäßig alle Menschen die theoretisch visafrei einreisen dürfen, bloss weil sie irgendwann tatsiaechlich mal eine Reise nach Japan unternehmen. Witzig, glaube das ruhig weiter.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.750
1.700
Düsseldorf
Das heißt ja dann, ESTA noch im Januar beantragen, wenn man diese in 2026 erneuern muss. Und hat ein aktuelles GE Einfluss?
Die können doch nicht ernsthaft die Einreise verweigern, nur weil man z.B. eine Mail-Adresse vergessen hat.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
810
1.507
HAM / MUC / MOW

Klassischer CDU-Rohrkrepierer - manchen geht es besser, niemandem wird etwas weggenommen: schnell weg damit! Entschieden natürlich von Jürgens, deren Vorstellungskraft es schon qua Stammbaum übersteigt, dass man sich auch mit mehr als einem Land als Heimat identifizieren kann, oder dass es auch einfach in Ordnung ist, wenn man nach Jahrzehnten in Deutschland nicht mehr Person zweiter Klasse sein will, und trotzdem für sein Heimatland kein Visum beantragen müssen will.

Ansonsten war es natürlich klar, dass das Vorgehen hier noch verteidigt wird. Wieso muss überhaupt irgendwer irgendwo irgendwen reinlassen? Wir können ja auch einfach alle die Klappe halten und zuhause bleiben, willkommen zurück im Mittelalter.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.638
4.560
Nochmals: Ich glaube in diesem Zusammenhang gar nichts und habe diesbezüglich auch nichts behauptet. Ist Lesen so schwer?
Dann ist dein Postings ein Posting ohne Aussage. Denn ein berichten darüber, dass man mit einem Reisepass in ein anderes Land einreisen KANN, ist keine Erkenntnis, die in dieser Diskussion auch nur irgendeine geartete Rolle von Erkenntnisgewinn spielen kann.

ich bin zu deinem Vorteil davon ausgegangen, dass deinerseits ein Diskussionsbeitrag entstehen sollte.

Aber danke für deine Mitteilung.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Deutschland will Doppel-Staatsbürgerschaften übrigens abschaffen.
Das ist doch kompletter Unfug und ich nehme an, du weißt das. Fakt ist: Gefragt nach dem amerikanischen Gesetzesentwurf (!) hat ein CDU-Politiker gesagt, das wäre auch hier eine gute Idee. Eine andere CDU-Politikerin hat geantwortet, daß dies in Deutschland wohl verfassungsrechtlich nicht umsetzbar wäre. Soweit also dein "Deutschland will abschaffen". Blödsinn!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.518
15.997
IAH & HAM
Dann ist dein Postings ein Posting ohne Aussage. Denn ein berichten darüber, dass man mit einem Reisepass in ein anderes Land einreisen KANN, ist keine Erkenntnis, die in dieser Diskussion auch nur irgendeine geartete Rolle von Erkenntnisgewinn spielen kann.

ich bin zu deinem Vorteil davon ausgegangen, dass deinerseits ein Diskussionsbeitrag entstehen sollte.

Aber danke für deine Mitteilung.
Einer der vielen Unterschiede zwischen uns Beiden. Ich weiss und akzeptiere dass mich hier einige (viele?) der Teilnehmer aufgrund meiner Meinung und wie ich sie vortrage nicht ausstehen können. Du kannst das ganz offensichtlich nicht glauben oder gar akzeptieren und machst Dich mit Deinem Versuch jede Debatte “zu gewinnen” einfach nur lächerlich....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.531
12.506
irdisch
Das ist doch kompletter Unfug und ich nehme an, du weißt das. Fakt ist: Gefragt nach dem amerikanischen Gesetzesentwurf (!) hat ein CDU-Politiker gesagt, das wäre auch hier eine gute Idee. Eine andere CDU-Politikerin hat geantwortet, daß dies in Deutschland wohl verfassungsrechtlich nicht umsetzbar wäre. Soweit also dein "Deutschland will abschaffen". Blödsinn!

Selber Blödsinn. Die CDU sucht gerade Themen, um rechte Wähler einzufangen, sonst regieren bei uns bald irgendwelche Russen-Trolls. Was daraus wird, warten wir also mal ab.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.518
15.997
IAH & HAM
Selber Blödsinn. Die CDU sucht gerade Themen, um rechte Wähler einzufangen, sonst regieren bei uns bald irgendwelche Russen-Trolls. Was daraus wird, warten wir also mal ab.

Da im Koalitionsvertrag hierzu nichts vereinbart war (nur die Abschaffung der Staatsbürgerschaft nach 3 Jahren für besondere Fälle) und die SPD eine Abschaffung ganz sicher nicht mittragen würde, kann ich Dir sagen was daraus wird...... Ganz sicher kein Thema ueber das Merz die Koalition platzen lassen wuerde.....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.531
12.506
irdisch
Ich plädiere sicher nicht für einen Rechts-Schwenk, aber diese kopflose SPD ist sowieso das Problem an der aktuellen Ampel 2.0.

• Like
Reaktionen: KevinHD

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.518
15.997
IAH & HAM
Ich plädiere sicher nicht für einen Rechts-Schwenk, aber diese kopflose SPD ist sowieso das Problem an der aktuellen Ampel 2.0.

Was genau ist daran kopflos wenn man an dem Staatsbürgerschaft, das wir gerade vor einem Jahr eingeführt haben, festhält? Ich bin ein starker Befürworter von doppelten Staatsbeuergerschaften, gerade auch weil ich viele Jahre im Ausland gelebt habe und mich sehr persönlich in die Situation hineinversetzen kann. Die Gesetzesänderungen war eine der positiven Leistungen der Ampel.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Jetzt versuche doch einmal bei den Fakten zu bleiben. Du hast fettgedruckt behauptet: Deutschland will Doppelstaatsbürgerschaft abschaffen. Und das ist totaler Blödsinn. Tut mir leid, daß ich dir das so deutlich sagen muß.
Unbestritten ist natürlich, daß mancher das eine gute Idee findet. Soll ja sogar Menschen geben, die die AFD-Träume von Remigration gut heißen. Aber daraus wird noch lange nicht: Deutschland will Remigration - auch wenn sich mancher das vielleicht wünscht.
Ergo: Unterscheide zwischen verabschiedeter Politik (oder wenigstens dem halbwegs seriösen Weg dahin) und Herumgefasel Einzelner.

• Like
Reaktionen: alxms und DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.531
12.506
irdisch
Ich hatte ausgeführt, wessen politische Pläne das sind und warum. Wenn du sofort Schnappatmung bekommst, ist das nicht mein Problem. Hier ist nicht der Bundesanzeiger.

• Like
Reaktionen: LX728

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Ich hatte ausgeführt, wessen politische Pläne das sind und warum. Wenn du sofort Schnappatmung bekommst, ist das nicht mein Problem. Hier ist nicht der Bundesanzeiger.
"Ich hatte ausgeführt, wessen politische Pläne das sind und warum": um mit Kater Karlo zu sprechen: har har har :) .
Mit dir ist es wahrscheinlich sinnlos, da Fakten oder Lesen nicht deine starke Seite zu sein scheinen.
Und abschließend: was hat das noch einmal genau mit der Tourismus-Flaute in den USA zu tun?

• Like
Reaktionen: Uncle Sam
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.