Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.613
2.725
FFM
Vermutlich liegen alle diese Informationen den US-Behörden bei Interesse sowieso vor? Es geht wohl eher um die erkennbare Bereitschaft zur Kooperation durch den Reisenden?
"Prism":
Es wird noch mehr überwacht als nur das.
Sollte zB über eine Person in der Presse wegen strafrechtlicher Ermittlungen berichtet werden so kann das in bestimmten Konstellationen zur Ablehnung von ESTA und Visum führen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.315
12.305
irdisch
Überwachbar ist man ja alleine mit Kreditkarte, Handy, Mietwagen und im Internet. Vermutlich geht es denen eher um irgendwelche politischen Aktivisten oder so? Solange man es vorher weiß, kann man frei entscheiden, ob man fährt oder nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.943
5.484

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
537
127
Ich war wirklich schon sehr sehr oft privat in den USA, habe fast jede Ecke dort gesehen, aber der neue Präsident und die geänderten Regeln sind ein No-Go. Wenn unbedingt Nordamerika, dann nur nach Kanada.

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
70
65
Leute,
es ist ein Vorschlag der U.S. Customs and Border Protection. Der Vorschlag ist derzeit in einer 60-tägigen öffentlichen Kommentarphase (bis ca. 9. Februar 2026). Danach entscheidet die CBP, ob und in welcher Form er umgesetzt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die das vor der WM machen. Scheiße finde ich das schon, aber ich finde auch Poller an Weihnachtsmärkten Scheiße.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.225
Kann auch sein, dass Wachstum aus Asien die kritischeren Europäer, Mexikaner und Kanadier ausgleicht?
Glaube ich eher nicht. Für ein Visum muss man mittlerweile 250 USD bezahlen. Keine Ahnung, ob das nur Kaution ist, die man zurückbekommen kann.
Das ist für viele indische, chinesische, etc. Touristen doch ein Argument, das sie vielleicht eher andere Ziele besuchen lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir nicht vorstellen, das die das vor der WM machen.
Wieso denn nicht? Wenn man sowas machen möchte, wäre es gerade sinnvoll, es vor der WM zu machen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar