Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
265
90
9.11.26

ITA
AMS-FCO
2 Std Flugzeit

Pizzastück hatte ein bisschen was von Ditsch am Hbf aber war ok.
Nachtisch dafür sensationell.
Service attentive aber etwas wenig Esprit.
Pro Gast gab’s auch nur 1 Glas , sonst Plastikbecher

Anhänge

• IMG_7929.jpeg
    IMG_7929.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_7931.jpeg
    IMG_7931.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_7930.jpeg
    IMG_7930.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_7932.jpeg
    IMG_7932.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 65

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.691
4.042
HAM
Leider sind diese Menü-Karten eine absolut katastrophale Leistung von LH. :poop: Hatte auch zuletzt diesen "Orecchiette-Salat" - deutlich zu erkennen sind grüne Oliven (im Bild unten rechts). Wieso schafft es LH nicht, wenn es schon diese Speisekarte gibt, nicht die "Inhaltsstoffe" gerade im Bezug auf Allergiker aufzulisten??

...und wenn LH in der Speisekarte schreibt "Tomaten"(plural) - dann erwarte ich keine EINE "Tomate" (singular)! =;:ROFLMAO::ROFLMAO:

Man muss auch eingestehen, wenn man falsch liegt. das war ich hier und du hast recht.

Der grüne Spargel ist von der Karte verschwunden und der Orecchiette Salat wird jetzt mit Oliven anstelle des Spargels ausgeliefert (sieht auf Fotos echt ähnlich aus). Der Spargel ist von der Speisekarte verschwunden, die Olive aber nicht hinzugekommen.

Um alle Zweifel auszuräumen, hier eine der vielen Oliven neben der einzigen Tomate

1765404162170.png

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.232
1.089
ZRH
LH2239 CDG - MUC

1000171449.jpg
Ich fange mal mit dem Positiven an, es gab Joghurt, was ich bei der Übernachtung am CDG nicht erwartet hätte. Mehrere proaktive Getränkerunden der Crew.

Zum Rest: Tisch war nicht sauber, Kissen am Platz dreckig (aber schön das es eins gab), Brötchen war gleichzeitig außen Steinhart und in der Mitte zu weich. 4 Scheiben Käse... Wer isst soviel?

Gefühlter Materialeinsatz <2€ - die darbo Marmelade ist auch im Großeinkauf nicht unbedingt günstig, die reißt es raus.

Crew kam 5 min NACH geplanter Boardingzeit am Gate an. Entsprechend ging die Kiste dann mit +25 raus....

Fällt mir nix mehr zu ein. Man hat auch bisschen Auslastungsoptimierung in der Y betrieben indem man 9 Reihen C eingeplant hat. Besetzt waren ca 5 Plätze.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.232
1.089
ZRH
Weight & Balance ist ein bei Paxen durchaus ignorierter Faktor.
Vorhang hing hinter Reihe 9. 1x EW Crew die mit auf dem Flieger war wurde noch in der C platziert. Keine Ansage zwecks "Bitte auf den zugewiesenen Plätzen bleiben".

Machte für mich jetzt nicht einen dementsprechenden Eindruck. Aber ich mag mich auch täuschen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.041
3.077
Ich weiß ja nicht, was ich schlimmer finde - Angebot/Präsentation oder die Tatsache, dass der Becher hygienisch mit der Öffnung nach unten am Tischchen steht.
Das gehört sich doch so, sonst staubt der doch ein. Die Bazillen, die an der Tischplatte kleben, ignorieren wir ;)

hiulk

Reguläres Mitglied
07.11.2019
25
268
Ich poste die Bordverpflegung meiner kürzlichen Eurowings-Flüge BER-DXB-BER mal hier, denn organisatorisch gehört das zum Kont-Verkehr.

Vorab gesagt: Die sechs Stunden Flugzeit mit freiem Nebensitz lassen sich noch ganz gut aushalten, finde ich. Insbesondere für den Preis, den man für BIZclass zahlt. Hin und zurück sind oft für 650-700 Euro zu finden. So möchte ich diesen Post bitte auch verstanden wissen. Ich hab die Zeit gut zum Arbeiten genutzt, passt zu den Flugzeiten tagsüber ja ganz gut. Aber nun zum Mampf:

Ganz vorne die ersten beiden Reihen sind jetzt ja diese tollen neuen Sessel - da wurde irgendwas auf Porzellan gereicht. Konnte es leider nicht erkennen. Zur Begrüßung gab es irgendwas prickelndes aus einer großen Flasche, O-Saft oder Wasser.

Für die übrigen BIZclass-Passagiere gab es auf dem Flug BER-DXB O-Saft oder Wasser zur Begrüßung. Einige Gäste wollten auch Prickel, den gab es dann auch sofort - aber nicht aus der großen Flasche, sondern den Scavi-Ray-Prosecco aus der normalen Karte. Muss man jetzt nicht verstehen. Zum Frühstück gab es nach Wahl Omelette oder Griesbrei. Dazu Vanillecreme mit Mango. Ich war mit der Eierspeise zufrieden, zumal es zum (Holz-)Besteck immerhin auch kleine Beutel mit Salz und Pfeffer zum Nachwürzen gibt. Top wäre noch ein Brötchen und Butter dazu… aber man kann ja zumindest auf diesem Flug wirklich alles was man haben möchte aus dem Bordmenü ordern. Das hält die Crew dann auch ganz gut auf Trab bei BIZclass bis zum Notausgang. Trotzdem ist die Purserin auch noch ein paar Mal mit einem Snackkorb durch den Gang. Von daher - Service echt top.

FullSizeRender.jpeg

Vor der Landung, ein paar Lavazza-Kaffees (liebe ich!) und andere Getränke später dann noch die umstrittenen Pommes mit Currywurst geordert. Pommes leider nicht knusprig, aber mit dem Salz vom Frühstück konnte ich sie noch ein bisschen aufpeppen. Die Currysoße von der Wurst hat mich sehr leider an Hering von Currysoße von Appell erinnert.

FullSizeRender.jpeg

Auf dem Rückflug gab es dann Hähnchen und Kartoffelpü oder Ravioli an Trüffelsoße. Sonst bin ich der Fleischesser, aber dachte heute mal - Probier mal die Pasta. Das war eindeutige die richtige Wahl, hat geschmeckt und war auch eine ganz okayisch große Portion. Dazu Schokomousse.

FullSizeRender.jpeg

Die Crew hatte auf dem Abendflug weniger Wünsche zu erfüllen, war aber wieder stets präsent, bzw. nach Rufknopf sofort da. Es gab wieder Runden mit dem Snackkorb, proaktiv wurden Wasserflaschen verteilt und vor der Landung noch die restlichen Brötchen aus dem Bordmenü. Außerdem gab es auf beiden Flügen ch habe mir aber lieber was Warmes bestellt, die neue Pasta von L‘Osteria. Daumen hoch, Gemüse war sogar noch halbwegs knackig.

FullSizeRender.jpeg

Außerdem gab es auf beiden Flügen vor der Landung noch ein heißes Handtuch.

Mein Fazit: Für den Preis geht das Angebot klar. Wenn ich nicht weiterreise, brauche ich für die sechs Stunden keinen Lie-flat-Sitz, Champagner ist mir eh egal.

Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.221
1.213
Ich poste die Bordverpflegung meiner kürzlichen Eurowings-Flüge BER-DXB-BER mal hier, denn organisatorisch gehört das zum Kont-Verkehr.

Vorab gesagt: Die sechs Stunden Flugzeit mit freiem Nebensitz lassen sich noch ganz gut aushalten, finde ich. Insbesondere für den Preis, den man für BIZclass zahlt. Hin und zurück sind oft für 650-700 Euro zu finden. So möchte ich diesen Post bitte auch verstanden wissen. Ich hab die Zeit gut zum Arbeiten genutzt, passt zu den Flugzeiten tagsüber ja ganz gut. Aber nun zum Mampf:

Ganz vorne die ersten beiden Reihen sind jetzt ja diese tollen neuen Sessel - da wurde irgendwas auf Porzellan gereicht. Konnte es leider nicht erkennen. Zur Begrüßung gab es irgendwas prickelndes aus einer großen Flasche, O-Saft oder Wasser.

Für die übrigen BIZclass-Passagiere gab es auf dem Flug BER-DXB O-Saft oder Wasser zur Begrüßung. Einige Gäste wollten auch Prickel, den gab es dann auch sofort - aber nicht aus der großen Flasche, sondern den Scavi-Ray-Prosecco aus der normalen Karte. Muss man jetzt nicht verstehen. Zum Frühstück gab es nach Wahl Omelette oder Griesbrei. Dazu Vanillecreme mit Mango. Ich war mit der Eierspeise zufrieden, zumal es zum (Holz-)Besteck immerhin auch kleine Beutel mit Salz und Pfeffer zum Nachwürzen gibt. Top wäre noch ein Brötchen und Butter dazu… aber man kann ja zumindest auf diesem Flug wirklich alles was man haben möchte aus dem Bordmenü ordern. Das hält die Crew dann auch ganz gut auf Trab bei BIZclass bis zum Notausgang. Trotzdem ist die Purserin auch noch ein paar Mal mit einem Snackkorb durch den Gang. Von daher - Service echt top.

Anhang anzeigen 321821

Vor der Landung, ein paar Lavazza-Kaffees (liebe ich!) und andere Getränke später dann noch die umstrittenen Pommes mit Currywurst geordert. Pommes leider nicht knusprig, aber mit dem Salz vom Frühstück konnte ich sie noch ein bisschen aufpeppen. Die Currysoße von der Wurst hat mich sehr leider an Hering von Currysoße von Appell erinnert.

Anhang anzeigen 321822

Auf dem Rückflug gab es dann Hähnchen und Kartoffelpü oder Ravioli an Trüffelsoße. Sonst bin ich der Fleischesser, aber dachte heute mal - Probier mal die Pasta. Das war eindeutige die richtige Wahl, hat geschmeckt und war auch eine ganz okayisch große Portion. Dazu Schokomousse.

Anhang anzeigen 321823

Die Crew hatte auf dem Abendflug weniger Wünsche zu erfüllen, war aber wieder stets präsent, bzw. nach Rufknopf sofort da. Es gab wieder Runden mit dem Snackkorb, proaktiv wurden Wasserflaschen verteilt und vor der Landung noch die restlichen Brötchen aus dem Bordmenü. Ich habe mir aber lieber was Warmes bestellt, die neue Pasta von L‘Osteria. Daumen hoch, Gemüse war sogar noch halbwegs knackig.

Anhang anzeigen 321824

Mein Fazit: Für den Preis geht das Angebot klar. Wenn ich nicht weiterreise, brauche ich für die sechs Stunden keinen Lie-flat-Sitz, Champagner ist mir eh egal.
Das Ganze darf man, unabhängig vom AirlineSprech, von Preis und Leistung eben nicht als 'C', sondern als 'Y+' verstehen. Dann scheint es ok.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.516
15.995
IAH & HAM

Reihe 1-2 kosten ja auch für den RT 1000 Euro Aufpreis, also mehr als das Doppelte.

• Wow
Reaktionen: Schoizi

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
277
FRA
Zum Rest: Tisch war nicht sauber, Kissen am Platz dreckig (aber schön das es eins gab), Brötchen war gleichzeitig außen Steinhart und in der Mitte zu weich. 4 Scheiben Käse... Wer isst soviel?
ist auf dem Bild nicht zu Sehen. Für mich siehts gut aus & gerade dieses Frühstück hat bei LH Beliebtheitswerte von 89%…

Weight & Balance ist ein bei Paxen durchaus ignorierter Faktor.
besonders bei den Sparbrötchen die sich ohne Limit durch die Lounges beißen…😉

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.232
1.089
ZRH
ist auf dem Bild nicht zu Sehen. Für mich siehts gut aus & gerade dieses Frühstück hat bei LH Beliebtheitswerte von 89%…
Wir sind ja hier auch im Thread fürs Essen nicht "Lufthansa, langsam wird es peinlich..." ;) und außerdem muss ich hier niemandem etwas beweisen :eyeb:

Und ist doch top wenn es so vielen gefällt. Meins war's nicht so ganz, und das obwohl ich Käse echt liebe :)

• Like
Reaktionen: red_travels