Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.213
3.894
ANZEIGE
Mein Schwiegervater drüben ist selbst im Baugewerbe tätig (selbstständig) und wenn ich sehe, wen der da für seine Bauprojekte als Tagelöhner anschleppt, dann bin ich eher bei der Aussage von @DFW_SEN

Ein Risikofaktor für's eigene GE, oder?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.531
12.506
irdisch
Meine (beschränkten) Baustelleneindrücke habe ich aus Kalifornien. Das scheinen mir eher traditionelle Bauleute zu sein. Das ist aber auch sehr streng dort mit Erdbebenzulassungen und so. Schon wie die rumlaufen, mit Leuchtwesten, Helmen, alles wie aus dem Arbeitsschutzbuch.

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
99
78

Das war's wohl für mich und die USA :confused:: ich kenne werde meine ganzen Social-Accounts der letzten 5 Jahre noch meine Mailadressen der letzten 10 Jahre. So langsam bin sogar ich der Meinung, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
"Nur" so langsam? :unsure::censored:(n)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.905
3.326
Europa
Die Arbeiter sind zum Teil eine Katastrophe :rolleyes:
Mein Nachbarn in FL sagte, er würde einige Leute kennen
Ich habe ein paar Steckdosen im Schlafzimmer gebraucht und die Bäder wollte ich neu machen (vom Schlafzimmer, der Bad zwischen die Kinderzimmern und die Dusche mit Toilette für Gäste)
Die Steckdosen im Bett, sollten 55cm vom Boden sein, eine ist 57cm und die andere 59cm, die Lampen darüber sind auch nicht Waagrecht, man sieht mit bloßen Augen, dass eine Höher ist
Von den Fließen im Bad, möchte ich nicht reden, alle Fügen sind asymmetrisch, keine ist gleich, nur den Mosaik in der Dusche hat geklappt, habe aber das Gefühl dass bald einige Herunterfliegen
Habe den Makler dazu gefragt, ob alle so arbeiten und die sagten, wenn keine Firma dort ist, um zu beobachten, sind die so

Für die Küche und Veranda, habe ich jetzt den Makler nach eine Fa. gefragt
Viele von den Tagelöhner, die z.B. am Parkplatz auf ein Job warten, sind keine Professionelle und arbeiten absolut nicht wie hier in Europa

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.905
3.326
Europa
Hat mit dem Thema jetzt was zu tun?
Anyway, jetzt zu der Weihnachtszeit gibt es meiner Meinung nach in NYC, keine Flaute
Midtown voll wie immer zu dieser Jahreszeit, trotz Polarkälte letzte Woche

Der 777-300 von UA war auf den Hinflug und auch auf den Rückflug sehr gut besetzt , in der App konnte ich keine Upgrades sehen, deswegen denke ich, Maschine war voll

In EWR Wartezeit ca. 40 Minuten und wie ich mitbekommen habe, gibt es dort seit ein paar Monaten keine MPC (Terminal C)

Restaurant war ich bei ROBERT , Columbus Circle, beim Museum of Arts and Design
Sowas schlechtes habe ich bei diesen Preis im Leben nie erlebt, wurde es niemand empfehlen
Burger Joint war okay, Fleisch war sehr gut beim Bürger, nur das Brot etwas zu trocken, aber der Heimer Bier war gut

aber derzeit sind alle Hotels voll, Restaurants brauchst überwiegen eine Reservierung und es gibt sehr viele Touristen aus Europa, Deutsche, Franzosen, Italiener, Spanier usw

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.088
3.870
STR
Wir waren dieses Wochenende auch in NYC, sind aber über JFK rein und raus. Hin am Donnerstag, zurück So auf Mo. Bei der Einreise war nullkommagarnix los. Weder bei mir (GE), noch bei meiner +1 (ESTA). Ging ruck zuck. Aber Hotelpreise nicht mehr feierlich (hatte ich ja oben schon mal erwähnt). Essen gehen war insgesamt nicht billig (und dass wir Eataly für uns entdeckt haben hat die Summen nicht kleiner werden lassen ...), aber das hatten wir erwartet. Der C-Class Flug war da noch das billigste an der Nummer (Meilen & somit an "echtem Geld" nur die Steuern und Gebühren ...).
Aber es war echt schweinekalt, der Wind ist das fiese. Die Temperaturen an sich wären gar nicht so tragisch.
Hotspots waren echt voll (Rockefeller Center, 5th Ave, ... - Times Square haben wir gar nicht erst probiert).

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.213
3.894
Wir waren dieses Wochenende auch in NYC, sind aber über JFK rein und raus. Hin am Donnerstag, zurück So auf Mo. Bei der Einreise war nullkommagarnix los. Weder bei mir (GE), noch bei meiner +1 (ESTA). Ging ruck zuck. Aber Hotelpreise nicht mehr feierlich (hatte ich ja oben schon mal erwähnt). Essen gehen war insgesamt nicht billig (und dass wir Eataly für uns entdeckt haben hat die Summen nicht kleiner werden lassen ...), aber das hatten wir erwartet. Der C-Class Flug war da noch das billigste an der Nummer (Meilen & somit an "echtem Geld" nur die Steuern und Gebühren ...).
Aber es war echt schweinekalt, der Wind ist das fiese. Die Temperaturen an sich wären gar nicht so tragisch.
Hotspots waren echt voll (Rockefeller Center, 5th Ave, ... - Times Square haben wir gar nicht erst probiert).

Gab's auch Positives zu berichten? :)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.088
3.870
STR
Gab's auch Positives zu berichten? :)
Da kommt mein Post negativer rüber als es gemeint war ;-)
Es war zwar teuer - aber eben "erwartbar". Daher erstmal nicht schlimm. Insgesamt ein schöner Kurztrip, der mich mit vielen positiven und ganz wenig negativen Eindrücken zurückgelassen hat. Ggf. mache ich noch einen kleinen Trip Report, sonst sprengt das hier den Rahmen.
Auch die streckenweise vollen Plätze sind erstmal nicht schlimm - sondern werden erwähnt um dem Eindruck entgegen zu treten es gebe eine Flaute. Zumindest in NYC in der Vorweihnachtszeit merkten wir davon nichts.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
432
620
.... um dem Eindruck entgegen zu treten es gebe eine Flaute. Zumindest in NYC in der Vorweihnachtszeit merkten wir davon nichts.
Gibt ja nicht nur NYC zur Vorweihnachtszeit. Und die neuen Bestimmungen kommen ja (voraussichtlich) erst noch.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.905
3.326
Europa

Das Problem in EWR ist, dass wenn man mit UA43 auf FRA ankommt, gleichzeitig die Maschine aus MAD landet, MEX, ZHR und BCN und in der Std vorher sind die aus BRU, LIS, BER, MXP und MUC gelandet
Da ist die Halle im Terminal C rappelvoll und besonders jetzt wo MPC nicht funktioniert
Da ist JFK, wenn man mit LH ankommt, sehr viel entspannter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt ja nicht nur NYC zur Vorweihnachtszeit. Und die neuen Bestimmungen kommen ja (voraussichtlich) erst noch.
aber die neue Bestimmungen sind noch nicht durch, so wie es im TV verstanden habe, ist nur ein Entwurf

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.905
3.326
Europa
Mit cm können die nix anfangen.
no way
es waren Nicas, die kannten cm, liter, meter usw., 3 Herren, der Vater, der Sohn und der Schwiegersohn
warteten auf Asyl, hatte ein reguläres Arbeitserlaubnis, zumindest was uns gezeigt wurde
Die hatten auch arbeite in der Nachbarschaft erledigt, leider sind wir hier in Europa bzw. ich in Italien, anders gewöhnt

meine +1 hatte ihnen carefully alles beschrieben auf español und gezeichnet und die hatten dort bestimmt über 15 Zollstöcke wo auch cm waren

Da wir nicht vor Ort die ganze Zeit waren, hatten wir abgemacht, jeden Freitag nach ein Videocall, eine Anzahlung durch Zelle zu machen
Die konnten durch ein Code ins Haus

• Like
Reaktionen: schlepper

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.588
832
STR
Und weil wir in einem USA Thread sind, habe ich das entsprechende Beispiel genommen.
Damit verfälscht Du meine Aussage.
Die Regelungen die damals in Wehrpflichtzeiten galten waren nicht wirklich überraschend.
Nein, das waren sie nicht. Erstaunlich war manchmal eher wer eingezogen wurde und wer nicht. Aktuell müssen wir uns aber fragen wie mit Doppelstaatlern umgegangen. Aus meiner Sicht ergeben sich auch grundsätzliche Fragen - das gehört aber nicht hier her.
Super. (Für einen Moment schien es, als ob dir die Mehrfachstaatler-Loyalität wichtig ist.)
Nur weil etwas wichtig ist staubt es mir nicht den Schlaf.

Zum Thema... Asien rettet wohl auch nichts.

International travel to the U.S. is facing a significant slowdown, with multiple months of year-over-year declines (e.g., 3.5% in November, 3.1% in October), falling short of pre-pandemic visitor levels, driven by drops from Europe, Asia, and Canada due to affordability and stricter entry rules, prompting the U.S. Travel Association to forecast a full recovery isn't expected until 2029.
(Skift)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach was, es geht bei paranoiden Grenzkontrollen und öffentlichkeitswirksamen Abschiebungen von gesetzestreuen Familienvätern mehr um die Wirkung als um die Lösung echter Probleme? Da bist du ja was Großem auf der Spur. ;) Warte, bis dir auffällt, dass das hier auch nicht anders ist.
Ganz kurz nur - die Person ohne legalen Aufenthaltsstatus wird abgeschoben, d.h. dieser Familienvater kann sich zwar an viele Gesetze gehalten haben aber gesetzestreu war er nicht.

• Like
Reaktionen: woodpecker01
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.