ANZEIGE
Mein Schwiegervater drüben ist selbst im Baugewerbe tätig (selbstständig) und wenn ich sehe, wen der da für seine Bauprojekte als Tagelöhner anschleppt, dann bin ich eher bei der Aussage von @DFW_SEN
Ein Risikofaktor für's eigene GE, oder?
Mein Schwiegervater drüben ist selbst im Baugewerbe tätig (selbstständig) und wenn ich sehe, wen der da für seine Bauprojekte als Tagelöhner anschleppt, dann bin ich eher bei der Aussage von @DFW_SEN
Am Schönsten finde ich die Straßenbaukolonnen in den USA. Nie ohne Helm, relativ sinnbefreit.Schon wie die rumlaufen, mit Leuchtwesten, Helmen, alles wie aus dem Arbeitsschutzbuch.
Die tragen die Illegals auch. - Jeder auf der Baustelle. Vorne am Eingang/Tür/Tor steht so ein Typ, der trägt die Leute in eine Liste ein und verteilt Helme.Schon wie die rumlaufen, mit Leuchtwesten, Helmen, alles wie aus dem Arbeitsschutzbuch.
"Nur" so langsam?![]()
USA verlangen künftig Social-Media-Daten von europäischen Reisenden
Die USA verlangen ab 2026 von europäischen Reisenden Social-Media-Daten für die Einreise. Erfahren Sie Details zu ESTA, neuen Regeln und Kritik.www.airliners.de
Das war's wohl für mich und die USA: ich kenne werde meine ganzen Social-Accounts der letzten 5 Jahre noch meine Mailadressen der letzten 10 Jahre. So langsam bin sogar ich der Meinung, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
absolut nichts, aber vor mir wurden in über 20 Nachrichten darüber gesprochen und brauchst jetzt nicht mit mir den Sheriff zu machenHat mit dem Thema jetzt was zu tun?
Anyway, jetzt zu der Weihnachtszeit gibt es meiner Meinung nach in NYC, keine FlauteHat mit dem Thema jetzt was zu tun?
Wir waren dieses Wochenende auch in NYC, sind aber über JFK rein und raus. Hin am Donnerstag, zurück So auf Mo. Bei der Einreise war nullkommagarnix los. Weder bei mir (GE), noch bei meiner +1 (ESTA). Ging ruck zuck. Aber Hotelpreise nicht mehr feierlich (hatte ich ja oben schon mal erwähnt). Essen gehen war insgesamt nicht billig (und dass wir Eataly für uns entdeckt haben hat die Summen nicht kleiner werden lassen ...), aber das hatten wir erwartet. Der C-Class Flug war da noch das billigste an der Nummer (Meilen & somit an "echtem Geld" nur die Steuern und Gebühren ...).
Aber es war echt schweinekalt, der Wind ist das fiese. Die Temperaturen an sich wären gar nicht so tragisch.
Hotspots waren echt voll (Rockefeller Center, 5th Ave, ... - Times Square haben wir gar nicht erst probiert).
Da kommt mein Post negativer rüber als es gemeint war ;-)Gab's auch Positives zu berichten?![]()
Gibt ja nicht nur NYC zur Vorweihnachtszeit. Und die neuen Bestimmungen kommen ja (voraussichtlich) erst noch..... um dem Eindruck entgegen zu treten es gebe eine Flaute. Zumindest in NYC in der Vorweihnachtszeit merkten wir davon nichts.
Wir waren dieses Wochenende auch in NYC, sind aber über JFK rein und raus. Hin am Donnerstag, zurück So auf Mo. Bei der Einreise war nullkommagarnix los. Weder bei mir (GE), noch bei meiner +1 (ESTA). Ging ruck zuck. Aber Hotelpreise nicht mehr feierlich (hatte ich ja oben schon mal erwähnt). Essen gehen war insgesamt nicht billig (und dass wir Eataly für uns entdeckt haben hat die Summen nicht kleiner werden lassen ...), aber das hatten wir erwartet. Der C-Class Flug war da noch das billigste an der Nummer (Meilen & somit an "echtem Geld" nur die Steuern und Gebühren ...).
Aber es war echt schweinekalt, der Wind ist das fiese. Die Temperaturen an sich wären gar nicht so tragisch.
Hotspots waren echt voll (Rockefeller Center, 5th Ave, ... - Times Square haben wir gar nicht erst probiert).
aber die neue Bestimmungen sind noch nicht durch, so wie es im TV verstanden habe, ist nur ein EntwurfGibt ja nicht nur NYC zur Vorweihnachtszeit. Und die neuen Bestimmungen kommen ja (voraussichtlich) erst noch.
Ein bisschen schon. Es fliegt zumindest keiner rüber um sich dort einen Schwarzarbeiter fürs heimische Haus einzufliegen. Schon wieder 4 Plätze mehr unbesetzt.Hat mit dem Thema jetzt was zu tun?
Mit cm können die nix anfangen.Die Steckdosen im Bett, sollten 55cm vom Boden sein, eine ist 57cm
Mit der Umrechnung von cm in inch auch nicht!?Mit cm können die nix anfangen.
no wayMit cm können die nix anfangen.
Damit verfälscht Du meine Aussage.Und weil wir in einem USA Thread sind, habe ich das entsprechende Beispiel genommen.
Nein, das waren sie nicht. Erstaunlich war manchmal eher wer eingezogen wurde und wer nicht. Aktuell müssen wir uns aber fragen wie mit Doppelstaatlern umgegangen. Aus meiner Sicht ergeben sich auch grundsätzliche Fragen - das gehört aber nicht hier her.Die Regelungen die damals in Wehrpflichtzeiten galten waren nicht wirklich überraschend.
Nur weil etwas wichtig ist staubt es mir nicht den Schlaf.Super. (Für einen Moment schien es, als ob dir die Mehrfachstaatler-Loyalität wichtig ist.)
Ganz kurz nur - die Person ohne legalen Aufenthaltsstatus wird abgeschoben, d.h. dieser Familienvater kann sich zwar an viele Gesetze gehalten haben aber gesetzestreu war er nicht.Ach was, es geht bei paranoiden Grenzkontrollen und öffentlichkeitswirksamen Abschiebungen von gesetzestreuen Familienvätern mehr um die Wirkung als um die Lösung echter Probleme? Da bist du ja was Großem auf der Spur.Warte, bis dir auffällt, dass das hier auch nicht anders ist.
Die kennen also schon den Ausgang der nächsten Präsidentschaftswahlen?The U.S. Travel Association to forecast a full recovery isn't expected until 2029.
in any case ist DJT nicht mehr POTUSDie kennen also schon den Ausgang der nächsten Präsidentschaftswahlen?![]()