FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
416
160
ANZEIGE
Hi, ich möchte einen Prämien-Langstreckenflug in C für die Familie (39, 39, 6, 1) buchen. Die Einjährige fliegt ja auf dem Schoß. Ich habe das Gefühl, dass bei Eingabe aller vier Personen in der Buchungsmaske ausschließlich nach Verfügbarkeit für vier Plätze gesucht wird und Flüge mit Verfügbarkeit für drei Personen gar nicht angezeigt werden.

Ich überlege daher, zunächst nur für uns drei zu buchen und anschließend über die SEN-Hotline die Kleine als Infant on lap hinzuzubuchen. Sollte das funktionieren?

PS: Habt ihr den Scheiß auch, dass ihr bei Miles & More die ganze Zeit bestätigen müsst per Click, dass ihr kein Roboter seid? Teilweise 3x am Stück bevor es weitergeht? Maximal nervig mal wieder die IT.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.288
10.642
MUC / FMO
Hi, ich möchte einen Prämien-Langstreckenflug in C für die Familie (39, 39, 6, 1) buchen. Die Einjährige fliegt ja auf dem Schoß. Ich habe das Gefühl, dass bei Eingabe aller vier Personen in der Buchungsmaske ausschließlich nach Verfügbarkeit für vier Plätze gesucht wird und Flüge mit Verfügbarkeit für drei Personen gar nicht angezeigt werden.

Ich überlege daher, zunächst nur für uns drei zu buchen und anschließend über die SEN-Hotline die Kleine als Infant on lap hinzuzubuchen. Sollte das funktionieren?
hast du denn mal probiert erst für 3 und dann für 3,5 zu suchen?

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
321
1.228
Aber einen eVoucher für die paar Punkte verschwenden? Plant Ihr das wirklich?
Ich upgrade jeden Langstreckenflug und bekomme ca. 30-40% auch durch (C->F). Bevor ich die eintauschen müsste, würde ich sie Freunden geben da mir das echt zu gering ist vom Gegenwert. Durch Allegris wird das aber sicher in der Zukunft (leider) ein Thema.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
552
943
LEJ
Ich konnte meine Frau vor zwei Tagen auf einem LH US Flug (gebucht irgendwo in den USA über United, nicht von uns) kostenfrei auf einen Sitzplatz am Notausgang setzen, noch vor dem OLCI. Habe nur die Buchung in meine App hinzugefügt und es ging. Bislang ging das nur bei Flügen, die ich selbst gebucht habe und wo ich dabei bin. Zufall, Glück? Sie hat den Platz auch bekommen und freut sich grad wie ein Schnitzel. ;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.264
2.536
Ich konnte meine Frau vor zwei Tagen auf einem LH US Flug (gebucht irgendwo in den USA über United, nicht von uns) kostenfrei auf einen Sitzplatz am Notausgang setzen, noch vor dem OLCI. Habe nur die Buchung in meine App hinzugefügt und es ging. Bislang ging das nur bei Flügen, die ich selbst gebucht habe und wo ich dabei bin. Zufall, Glück? Sie hat den Platz auch bekommen und freut sich grad wie ein Schnitzel. ;)
Ist ein Bug bei UA Buchungen, freu dich... :cool:

• Love
Reaktionen: muriatowa

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
27
31
Da ich gestern an der Hotline andere Angaben erhalten haben als auf der Website noch mal eine kurze Frage zum Thema Lounges:

Als FTL Statusmitglied kann ich die Lufthansa und Swiss Business Lounges bei Abflug nutzen, aber ohne Begleitung, auch wenn ich Economy (non light Tarif) gebucht habe, oder? Konkret geht es um die Business Lounges DUS (LH) und ZRH (LX). Wenn ich über Lufthansa buche, aber beide Flüge sind operated by Eurowings, gilt das dann immer noch? Die Dame am Telefon hatte da widersprüchliche Informationen. Kann ich gegen Entgelt meine beiden auf den selben Flug gebuchten Kollegen mit in die Lounge nehmen?

Danke fürs Aufschlauen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.068
1.656
Ja du kommst an beiden Flughäfen in die Lounge. Als FTL mit Eurowings brauchst du mindestens den Smart Tarif (was ja hier, da non light der Fall ist).
Begleitung ist keine Erlaubt
In DUS kann man meine ich den Zugang nicht kaufen. Unabhängig davon sind die 35€ rausgeschmissenes Geld. Da gibt es in der umliegenden Gastronomie für den Kurs deutlich hochwertigeres Essen und günstiger solltet ihr unterm Strich auch bei rauskommen

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
27
31
Mir gings eher ums zusammensitzen, besprechen usw. Aber grundsätzlich ja. Das ist in DUS jetzt nicht spektakulär, da stimme ich dir zu. Danke für die Aufklärung.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
199
368
BER/FRA
ANZEIGE
300x250
Arbeitskollege (SEN) konnte vorgestern für FRA-HKG, wo es für Sommer 26 einen Flugzeugwechsel auf Dreamliner mit Allegris gab, kostenlos die Suite auf 1A buchen.
Entweder klassischer LH IT Bug oder kostenlos wegen Flugzeugwechsel? Auf jeden Fall gibt es da immer mal wieder "Überraschungen".