FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
416
160
ANZEIGE
Hi, ich möchte einen Prämien-Langstreckenflug in C für die Familie (39, 39, 6, 1) buchen. Die Einjährige fliegt ja auf dem Schoß. Ich habe das Gefühl, dass bei Eingabe aller vier Personen in der Buchungsmaske ausschließlich nach Verfügbarkeit für vier Plätze gesucht wird und Flüge mit Verfügbarkeit für drei Personen gar nicht angezeigt werden.

Ich überlege daher, zunächst nur für uns drei zu buchen und anschließend über die SEN-Hotline die Kleine als Infant on lap hinzuzubuchen. Sollte das funktionieren?

PS: Habt ihr den Scheiß auch, dass ihr bei Miles & More die ganze Zeit bestätigen müsst per Click, dass ihr kein Roboter seid? Teilweise 3x am Stück bevor es weitergeht? Maximal nervig mal wieder die IT.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.282
10.634
MUC / FMO
Hi, ich möchte einen Prämien-Langstreckenflug in C für die Familie (39, 39, 6, 1) buchen. Die Einjährige fliegt ja auf dem Schoß. Ich habe das Gefühl, dass bei Eingabe aller vier Personen in der Buchungsmaske ausschließlich nach Verfügbarkeit für vier Plätze gesucht wird und Flüge mit Verfügbarkeit für drei Personen gar nicht angezeigt werden.

Ich überlege daher, zunächst nur für uns drei zu buchen und anschließend über die SEN-Hotline die Kleine als Infant on lap hinzuzubuchen. Sollte das funktionieren?
hast du denn mal probiert erst für 3 und dann für 3,5 zu suchen?

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
318
1.219
Aber einen eVoucher für die paar Punkte verschwenden? Plant Ihr das wirklich?
Ich upgrade jeden Langstreckenflug und bekomme ca. 30-40% auch durch (C->F). Bevor ich die eintauschen müsste, würde ich sie Freunden geben da mir das echt zu gering ist vom Gegenwert. Durch Allegris wird das aber sicher in der Zukunft (leider) ein Thema.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
551
943
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich konnte meine Frau vor zwei Tagen auf einem LH US Flug (gebucht irgendwo in den USA über United, nicht von uns) kostenfrei auf einen Sitzplatz am Notausgang setzen, noch vor dem OLCI. Habe nur die Buchung in meine App hinzugefügt und es ging. Bislang ging das nur bei Flügen, die ich selbst gebucht habe und wo ich dabei bin. Zufall, Glück? Sie hat den Platz auch bekommen und freut sich grad wie ein Schnitzel. ;)