Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
273
FRA
Wollt ihr nicht mal einen lh fanboy thread aufmachen? Irgendwo, weit weg von allen anderen, wo die, die anscheinend einen ĂŒbermĂ€ĂŸigen, bewusstseinserweiterten Konsum von was-weiß-ich betreiben, sich austoben können?

WĂŒrde die QualitĂ€t hier erheblich steigern...
Vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag. Wir nehmen Feedback grundsĂ€tzlich sehr ernst und schĂ€tzen den offenen Austausch in diesem Forum ausdrĂŒcklich. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die QualitĂ€t einer Diskussion maßgeblich von der Sachlichkeit, Faktenbasis und Differenzierung der BeitrĂ€ge lebt. Pauschalisierende Aussagen, persönliche Zuschreibungen oder bewusst zugespitzte Polemik tragen aus unserer Sicht nur begrenzt zu einer fundierten Auseinandersetzung bei. Unser Anspruch – auch hier – ist es, Themen auf Basis nachvollziehbarer Fakten, belastbarer Einordnungen und konstruktiver Argumente zu diskutieren. Wir begrĂŒĂŸen selbstverstĂ€ndlich unterschiedliche Meinungen. Voraussetzung dafĂŒr ist jedoch ein Mindestmaß an inhaltlicher Substanz. BeitrĂ€ge, die diesen Anspruch nicht erfĂŒllen, erschweren eine qualitativ hochwertige Diskussion fĂŒr alle Beteiligten. In diesem Sinne laden wir weiterhin zu einem respektvollen, faktenbasierten Austausch ein und danken allen, die durch differenzierte BeitrĂ€ge zur QualitĂ€t dieses Forums beitragen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: born2fly und mbraun

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.621
1.131
Vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag. Wir nehmen Feedback grundsĂ€tzlich sehr ernst und schĂ€tzen den offenen Austausch in diesem Forum ausdrĂŒcklich. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die QualitĂ€t einer Diskussion maßgeblich von der Sachlichkeit, Faktenbasis und Differenzierung der BeitrĂ€ge lebt. Pauschalisierende Aussagen, persönliche Zuschreibungen oder bewusst zugespitzte Polemik tragen aus unserer Sicht nur begrenzt zu einer fundierten Auseinandersetzung bei. Unser Anspruch – auch hier – ist es, Themen auf Basis nachvollziehbarer Fakten, belastbarer Einordnungen und konstruktiver Argumente zu diskutieren. Wir begrĂŒĂŸen selbstverstĂ€ndlich unterschiedliche Meinungen. Voraussetzung dafĂŒr ist jedoch ein Mindestmaß an inhaltlicher Substanz. BeitrĂ€ge, die diesen Anspruch nicht erfĂŒllen, erschweren eine qualitativ hochwertige Diskussion fĂŒr alle Beteiligten. In diesem Sinne laden wir weiterhin zu einem respektvollen, faktenbasierten Austausch ein und danken allen, die durch differenzierte BeitrĂ€ge zur QualitĂ€t dieses Forums beitragen.
3,75 BeitrÀge pro Stunde....das geht aber wohl noch besser...ignore

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.915
780
INN
Ich schreibe es mal in dieses Schimpf-Thema, aber wie kommt die LH darauf, bei einer Buchung in Kont-C einen von zwei Passagieren in der Buchung die nebeneinander sitzen, eine Reihe nach hinten zu versetzen, und dann den Platz an jemanden anders zu vergeben? Nichts spezielles, war Reihe 2 in einem A320, Abflug in drei Tagen, habe gerade die "Your Seat has changed" Mail bekommen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.923
6.089
Wir sind am Freitag auch von Reihe 1 auf Reihe 4 umgesetzt worden. War wohl ein Flugzeugwechsel dabei - Reihe 1 wird es aber im A321 genauso geben wie im A320.

Da es nur der Zubringer MUC-FRA ist, ist es am Ende auch egal.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.915
780
INN
+1 hat 'ne AffÀre? /s
FĂ€llt das unter die angegebenen "operational reasons"? ;)

Hat sich einer nachtrÀglich auf 1A gezaubert?

Jeder der sich die Folterkammer in Reihe 1 antut ist willkommen, weiss aber nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Ober sticht Unter.
Da kann es viele GrĂŒnde geben.

Hatte es schon einmal, dass eine Schutzperson auf 1C Platz nahm und auf 2C dann jemand umgesetzt wurde, damit der PersonenschĂŒtzer Platz nehmen kann.

Logisch. Es geht eher darum, dass man zusammen reisende Personen auseinandersetzt. Und das völlig ohne Grund, denn noch eine Reihe weiter hinten gibt es noch zwei freie PlÀtze nebeneinander.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
838
154
NĂ€he FKB
Habe von LH eine marginale Änderung einer Buchung erhalten (nur das Rail-Segment).
Was passiert, wenn ich nichts tue, also weder die Änderung akzeptiere oder Flug Ă€ndere/umbuche? Wird das Ticket dann storniert und ich bekomme es voll zurĂŒck erstattet? Weil ich wollte es sowieso stornieren...đŸ€­
Im Mailtext steht ja was von "...um eine Stornierung zu vermeiden..."

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.744
3.015
Habe von LH eine marginale Änderung einer Buchung erhalten (nur das Rail-Segment).
Was passiert, wenn ich nichts tue, also weder die Änderung akzeptiere oder Flug Ă€ndere/umbuche? Wird das Ticket dann storniert und ich bekomme es voll zurĂŒck erstattet? Weil ich wollte es sowieso stornieren...đŸ€­
Im Mailtext steht ja was von "...um eine Stornierung zu vermeiden..."
du meinst die E-Mail von Lufthansa Flight Change <flight.change@information.lufthansa.com>?

Dann mĂŒsstest du weiter unten sowieso eine FlĂ€che mit Link "RĂŒckerstattung beantragen" finden:
Screenshot 2025-12-18 131227.jpg

Ansonsten kannst du dich auch mal auf der Website einloggen auch da mĂŒsstest du in der Verwaltung fĂŒr diene Buchung entsprechende Optionen sehen.

Ein Kollege meinte aber, dass LH gelernt hat und nicht mehr die Verbindung einfach storniert wie frĂŒher.