Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.539
669
ANZEIGE
3. Rückvergütung auf Lastschriften
3.1 Die Bank zahlt dem Kunden eine Rückvergütung für die innerhalb eines Monats erfolgreich auf dessen Girokonto eingelösten Lastschriften in Höhe von 5 % auf den jeweiligen Lastschriftbetrag.
3.2 Die Zahlungen der Bank gemäß vorstehender Ziffer 3.1 sind insgesamt auf einen Betrag von EUR 10,00 (in Worten: zehn Euro) pro Monat begrenzt.
Ok, danke - also doch ein recht begrenzter Vorteil, abgesehen davon dass ich denen sowieso keine wichtigen Lastschriften anvertrauen möchte.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
419
436
Ok, danke - also doch ein recht begrenzter Vorteil, abgesehen davon dass ich denen sowieso keine wichtigen Lastschriften anvertrauen möchte.
Die Lastschrift-Rückvergütung wäre aber so ziemlich das einzig Attraktive an diesem Angebot. Lastschriften lassen sich ja leicht generieren, etwa in Form von Sparverträgen, Amazon-Käufen, Paypal-Ausgaben, etc.
Aber da die Bank daran ja nichts verdient, sondern nur die Kundenbindung stärken möchte, ist ganz offensichtlich, dass das ein temporärer Bonus ist, der bald wegfällt.

• Like
Reaktionen: monty81 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.539
669
Habe zumindest in der App noch keine Aufforderung zur Zustimmung bekommen. Im Web-Portal war ich schon länger nicht mehr - und vermeide es dann auch zukünftig, wenn die Änderungen nur dort erzwungen werden sollen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.215
1.165
In den Kontoeigenschaften meines Giros steht schon etwas von Extrabenefits und der Zins steht auf 0.2%. Man muss Konditionsänderungen nicht mehr zustimmen. Prima.

• Like
  • Haha
Reaktionen: avator und Künstler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
437
360
Die Lastschrift-Rückvergütung wäre aber so ziemlich das einzig Attraktive an diesem Angebot. Lastschriften lassen sich ja leicht generieren, etwa in Form von Sparverträgen, Amazon-Käufen, Paypal-Ausgaben, etc.
Aber da die Bank daran ja nichts verdient, sondern nur die Kundenbindung stärken möchte, ist ganz offensichtlich, dass das ein temporärer Bonus ist, der bald wegfällt.
Kann sein, du musst die 10€ nicht mitnehmen, aber ein Bonus ist es schon. Ich sehe auch nicht so viele Konkurrenz, wer für so wenig Aufwand 10€ mtl.ausschüttet.

• Like
Reaktionen: avator

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
419
436
Kann sein, du musst die 10€ nicht mitnehmen, aber ein Bonus ist es schon. Ich sehe auch nicht so viele Konkurrenz, wer für so wenig Aufwand 10€ mtl.ausschüttet.
Hab ja geschrieben, dass es attraktiv aussieht. Es ist der Preis, den die Bank dafür zahlt, dass du die neuen Bedingungen akzeptierst. Etwa so wie eine Neukundenprämie andernorts.
Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben, das es das auf Dauer gibt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.769
4.300
Das tägliche Limit für Zahlungen mit Karte ist standartmäßig bei 1200 € eingestellt, wenn ich versuche es zu ändern bekomme ich eine Fehlemeldung.
Unglaublich, aber wahr: Ich konnte gerade erfolgreich ATM- und Kartenlimit ohne jegliche Fehlermeldung im OLB ändern:
2025-12-19 20_32_16-Openbank — Mozilla Firefox.png

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
198
59
STR
Habe zumindest in der App noch keine Aufforderung zur Zustimmung bekommen. Im Web-Portal war ich schon länger nicht mehr - und vermeide es dann auch zukünftig, wenn die Änderungen nur dort erzwungen werden sollen.
Hatte gestern in der App geschaut und gleich die Meldung bekommen wegen Zustimmung.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.215
1.165
Hier erscheint das Zustimmungsfenster nur im OLB, nicht in der App. Kein Hinweis auf die Kosten für die Extrabenefits, nur, dass sie jederzeit gestrichen werden können. Die Bedingungen werden richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.539
669
ANZEIGE
Bei mir kam die Meldung in der App erst nach Update selbiger.
danke, so etwas habe ich geahnt.
Vielleicht ist es besser, mit dem Update der App noch etwas zu warten - irgendwann wird es ohne aber nicht mehr gehen, das ist mir schon klar.