Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
201
22
ANZEIGE
Wir haben heute jeweils die neue Miles and More Gold Karte für Selbstständige online beantragt. Video-Ident erledigt. 30 Minuten später war die Prüfung durch. Virtuelle Karte gültig ab 01.01.2026 ebenso Versand der Karte

clancy688

Reguläres Mitglied
16.03.2024
26
11
Nutzt wer Finanzguru?

Ich wollte die neue Kreditkarte jetzt einbinden, in der Hilfe steht, dass man für die neue Deutsche Bank Kreditkarte ein reguläres "Deutsche Bank" Konto einrichten soll.

Wenn ich das versuche heißt es, es ist kein Sign In Verfahren aktiv - das stimmt aber nicht, in der Miles & More App ist es aktiviert. Weiß wer wie ich die Karte in Finanzguru kriege?

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
121
57
Nutzt wer Finanzguru?

Ich wollte die neue Kreditkarte jetzt einbinden, in der Hilfe steht, dass man für die neue Deutsche Bank Kreditkarte ein reguläres "Deutsche Bank" Konto einrichten soll.

Wenn ich das versuche heißt es, es ist kein Sign In Verfahren aktiv - das stimmt aber nicht, in der Miles & More App ist es aktiviert. Weiß wer wie ich die Karte in Finanzguru kriege?
Du kannst die Deutsche Bank-App herunterladen. Dann BestSign mit einem Brief einrichten. Im Finanzguru dann das Deutsche Bank-Konto hinzufügen und die Karte wird angezeigt.

• Like
Reaktionen: clancy688

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.684
980
Sieht man mittlerweile in der deutschen Bank App die Miles & More Kreditkarte?
Zu Beginn war das doch nicht möglich.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.684
980
Man benötigt also wohl einen Zugang für die Deutsche Bank App, in welcher die Kreditkarte nicht sichtbar ist, nur um damit in der genannten Banking App diese abzurufen. Klingt komisch :ROFLMAO:

In MoneyMoney lässt sich die Karte mit dem ganz normalen Miles & More Zugang abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
709
1.334
DUS
Gibt es eigentlich bei der Deutschen Bank auch einen .csv download der Umsätze wie bei der DKB? Wäre mir sehr wichtig.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
587
195
NUE
Ich habe noch nicht gewechselt und mich bisher auch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.

Aber vllt kann jemand so nett sein und mir den Inhalt des Artikels kurz wiedergeben. Danke.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
313
497
Dass die Deutsche Bank das nach anfänglicher Kritik nachträglich erhöhte Kartenlimit nicht automatisch auch auf jene Kunden anwendet, die die Karte als Early Adopter direkt zum Start beantragt haben, ist ein echtes Armutszeugnis für den Kundenservice.
Ausgerechnet die wohl loyalste und interessierteste Kundengruppe bleibt damit dauerhaft benachteiligt. Kundenzentrierung sieht anders aus.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.404
17.660
"Wer die Karte schon zuvor beantragt hat, muss mit dem neuen, niedrigen Limit leben. Oder eben eine höhere Ausgabengrenze beantragen, dafür aber auch seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse offenlegen."

Das ist doch normal, war bei der DKB auch nicht anders - wer ein hohes Limit will, dessen Kreditwürdigkeit wird geprüft.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
181
132
"Wer die Karte schon zuvor beantragt hat, muss mit dem neuen, niedrigen Limit leben. Oder eben eine höhere Ausgabengrenze beantragen, dafür aber auch seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse offenlegen."

Das ist doch normal, war bei der DKB auch nicht anders - wer ein hohes Limit will, dessen Kreditwürdigkeit wird geprüft.
Ist z.T. auch richtig so das geprüft wird.
Gibt sicherlich genug Menschen, die monatlich immer im Minus sind und warten auf das nächste Gehalt, damit sie wieder im Plus sind.

Mein Limit ist zum Glück als Auslandsdeutscher gleich als 5stelliges Limit durchgegangen, ggfs lag es auch daran das ich die Deutsche Bank als Konto angegeben habe.

Aber für Flugreisen zu dritt in die Ferne, sind definitiv ein Limit von 5000Euro und weiter nach oben nötig. Je nach dem wie man fliegen will und sich es leisten kann/möchte.

Bei der Gattin haben wir diesmal eine eigene Karte anstatt die Partnerkarte genommen.

Dadurch das wir im Ausland leben und sie ebenfalls als Ausländer im Ausland lebt und nur Teilzeit bzw. gleichzeitig eine 3Jährige Ausbildung macht hat sie nur ein Limit von 2500 angegeben welches zum Glück genehmigt wurde.
Unsere Urlaubsreisen zu dritt werden mit der Hauptkarte gebucht und da ist das Limit für die Flüge ausreichend.

Falls das Limit für den ein oder anderen mal nicht ausreichend sein sollte, kann man es sicherlich mit Begründung kurzzeitig erhöhen oder man zahlt auf das Konto ein. Optionen gibt es ja.

• Like
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.420
4.562
Wo ist das Problem einfach ein höheres Limit zu beantragen? Sehe keins

Ich hab es grad spaßeshalber mal probiert (hab mit meinem M&M Limit kein Problem):

Angezeigt wird mir lediglich die Option, das Limit meiner Postbank-Kreditkarte zu erhöhen. Die M&M Kreditkarte wird gar nicht angezeigt...

• Wow

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.425
1.576
NRW
Ich hab es grad spaßeshalber mal probiert (hab mit meinem M&M Limit kein Problem):

Angezeigt wird mir lediglich die Option, das Limit meiner Postbank-Kreditkarte zu erhöhen. Die M&M Kreditkarte wird gar nicht angezeigt...
Auch aus der M&M App heraus, wenn dort das Kreditkarten-Banking aufgerufen wird? Ich würd als DB ja dann das Limit der Postbank-Kreditkarte im gleichen Zug runtersetzen.

• Like

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
123
18
Dieses Verhalten der Deutschen Bank, die ja mal mit dem Slogan "Leistung aus Leidenschaft" angetreten ist, ist nur noch peinlich und eine Beleidigung der Kunden.

Eingebrockt hat das Ganze den "Inhabenden" der Miles & More Kreditkarte aber die Lufthansa, die in Ihrem Kerngeschäft hohe Verantwortung für das Leben von Millionen Menschen trägt, das Kreditkartengeschäft aber völlig verantwortungslos der Deutschen Bank anvertraut. Einer Bank, die nachweislich keine Ahnung vom Retailbanking hat und ansonsten in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich durch schlechte Unternehmungsführung und umfangreiche Betrügereien aufgefallen ist. Nachdem das Kreditkartengeschäft bei der DKB offenbar weitgehend reibungslos gelaufen ist, kann ja wohl nur "Geldgier" der Lufthansa Anlass für diese Neuordnung gewesen sein und zwar zum Nachteil der Kreditkarten-"Inhabenden"

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.425
1.576
NRW
[...]Eingebrockt hat das Ganze den "Inhabenden" der Miles & More Kreditkarte aber die Lufthansa, [...]
Da sowohl die DKB, Commerzbank wie LBB sich aus dem Co-Branding-Geschäft zurückgezogen haben, blieben als Alternativen nur noch Advanzia und Solarisbank. Dagegen muss man dann die Deutsche Bank vergleichen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.420
4.562
Auch aus der M&M App heraus, wenn dort das Kreditkarten-Banking aufgerufen wird?

Ja, die App öffnet ja lediglich eine Website wo man das auswählen kann.

Ich würd als DB ja dann das Limit der Postbank-Kreditkarte im gleichen Zug runtersetzen.

Das könnten sie ruhig tun, die Postbank Kreditkarte hat ein Limit von €500 und lag bisher immer nur in der Schublade. Aber ich kann halt nicht mal die M&M Karte auswählen.

Dieses Verhalten der Deutschen Bank, [...]

Geht das vorweihnachtliche Geschwurbel wieder los? Man merkt die Leute haben mehr Zeit. :D

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.684
980

Das Limit der M&M-Karte musst du über die M&M App anpassen lassen.
Edit: es wird ein Browserfenster geöffnet. Wenn aber bereits ein Cookie der Deutschen Bank oder Postbank Session hinterlegt ist, zeigt es dir die falsche Karte.

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.684
980
ANZEIGE
Da sowohl die DKB, Commerzbank wie LBB sich aus dem Co-Branding-Geschäft zurückgezogen haben, blieben als Alternativen nur noch Advanzia und Solarisbank. Dagegen muss man dann die Deutsche Bank vergleichen.
Man muss ja auch das kaufmännische betrachten. Die Banken haben sich um das Ausstellen der Karten beworben. Es hat sich nicht die Lufthansa bei den verschiedenen Banken beworben.
Vermutlich hatte die Deutsche Bank mit allen geforderten Rahmenbedingungen einfach das beste (kaufmännische) Gesamtangebot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dort öffnet es nur eine Website die dann das hier anzeigt:

Anhang anzeigen 322470
Hast du mein edit gelesen?
Ausloggen und den Cookie löschen. Dann geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und eham