ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.238
11.176
Dahoam
ANZEIGE
Das Hauptproblem war, dass man gemeint hat eine besonders tolle Businessclass selber zu entwickeln um seinen Gewinn noch weiter zu maximieren statt einer Standard-Businessclass von der Stange wo man nicht für jeden Pfurz was extra verlangen kann. Das ist definitiv eine Managemententscheidung die komplett in die Hose gegangen ist.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.731
2.456
Das Hauptproblem war, dass man gemeint hat eine besonders tolle Businessclass selber zu entwickeln um seinen Gewinn noch weiter zu maximieren statt einer Standard-Businessclass von der Stange wo man nicht für jeden Pfurz was extra verlangen kann. Das ist definitiv eine Managemententscheidung die komplett in die Hose gegangen ist.
Aaaaaber die Erlöse!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.238
11.176
Dahoam
sind jetzt ganz bestimmt tausend mal höher, genauso wie es die vielen bunten Folien gezeigt hatten. 🤣
Immer eine Frage welche Abteilung was zum Verrechnen hat... Die Miese durch den Allegris-Murks hat sicher nicht die Abteilung die Abzockgebühren für Sitze einstreicht. In einem Großkonzern finden sich immer kreative Wege alles so hinzubiegen dass es ganz toll ist was sich die Führung ausgedacht hat. Man will und muss ja die genialen Ideen des Vorstands huldigen wenn man selber aufsteigen will. (y)

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
56
90
ZRH
Ich bin auf LX in A330 First gebucht (O) und es gab einen Schedule Change. Somit könnte ich nun versuchen auf LH F A350 Allegris umzubuchen (wenn das überhaupt geht, auf Meilenticket).
Würdet ihr lieber in LX F bleiben, oder auf LH Allegris F wechseln?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.421
10.823
MUC / FMO
Ist das wirklich so? Das scheint mir eins der wenigen Dinge an Allegris zu sein, die tatsächlich gut laufen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
861
3.092
Kurze Frage an die Allegris-Profis:

Bei mir wurde jetzt ein Flug (im nächsten Sommer) auf B789 umgestellt und ich konnte mich in der App kostenlos auf einen der vier "Business Suite"-Plätze umsetzen.

Honoriert LH solch eine Platzreservierung oder wird man irgendwann kommentarlos irgendwo anders hin gesetzt?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.106
717
Kurze Frage an die Allegris-Profis:

Bei mir wurde jetzt ein Flug (im nächsten Sommer) auf B789 umgestellt und ich konnte mich in der App kostenlos auf einen der vier "Business Suite"-Plätze umsetzen.

Honoriert LH solch eine Platzreservierung oder wird man irgendwann kommentarlos irgendwo anders hin gesetzt?
In der regel fliegt das irgendwann raus

• Like
Reaktionen: mundm und bender1057

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.364
2.483
BER
Bemerkenswert ist ja, dass viele Airlines von Lieferterminverschiebungen betroffen sind, aber nur Lufthansa es hinbekommt, innerhalb von 8 Jahren ihr Sitzerneuerungsprogramm GAR NICHT umzusetzen. Das lässt am Verstand der Beteiligten doch ganz erheblich zweifeln.

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
164
147
Bin auf GIG-FRA im April gebucht. War etwas erstaunt, als ich den Sitzplan sah und alle Sitzplätze vergeben waren. Verstehe ich das richtig, dass LH in der C (787) nur 4 Plätze verkaufen darf? :oops:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.120
5.584
Bin auf GIG-FRA im April gebucht. War etwas erstaunt, als ich den Sitzplan sah und alle Sitzplätze vergeben waren. Verstehe ich das richtig, dass LH in der C (787) nur 4 Plätze verkaufen darf? :oops:
Nein, es kann eigentlich nicht sein, daß viele Plätze wegen Zulassungs Problemen nicht verkauft werden können, weil
Das scheint mir eins der wenigen Dinge an Allegris zu sein, die tatsächlich gut laufen.
=;

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
279
300
Bis Ende April dürfen nur die 4 Suiten in der 787 verkauft werden, für die anderen 24 Sitze fehlt die Zulassung.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.068
2.149
Kuriose Situation: unser Rückflug von CPT nach FRA im April 26 wurde jetzt offenbar von der Hainansa-Konfig auf Allegris geändert, mit dem Erfolg, dass ich zwar auf 1A gelandet bin, +1 aber keinen Sitz mehr hat. Die Sitzauswahl lässt sich für den Flug nicht öffnen. Die SEN-Hotline hat +1 auf 2A setzen wollen, sich dann aber gewundert, dass das nicht funktioniert :rolleyes:
Jetzt konnte ich in der App für +1 zum Glück 1K auswählen. Wenn es dabei bis April bleiben sollte, würde ich mich nicht beschweren.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
861
3.092
Also sollte so bleiben.
Ganz so einfach ist es nicht. Der 30.04. ist ja nach meinem Verständnis lediglich ein "wild guess" seitens LH, wann die Zulassung erfolgen wird. Das tatsächliche Datum kann sowohl davor als auch danach liegen.

Somit gibt es in meinen Augen für @Yoshi's Flug zwei verschiedene Szenarien:

1.) Zum Zeitpunkt seines Fluges dürfen alle 28 Plätze genutzt werden. In diesem Fall würden seine "Suite"-Reservierungen vermutlich irgendwann im Vorfeld rausfliegen (hatte ich ja weiter oben gefragt).

2.) Zum Zeitpunkt seines Fluges dürfen weiterhin nur die 4 Suite-Plätze genutzt werden. In diesem Fall müsste LH nach meinem Verständnis einen Großteil der bereits gebuchten Passagiere (schließlich war der Flug ja vorher in einer anderen Konfiguration im Verkauf) aus der Maschine werfen. Eine bestehende Suite-Reservierung dürfte diesbezüglich gegenüber anderen Kriterien (HON, etc.) mutmaßlich nicht unbedingt der Kreuzbube sein..

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
573
26
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit A350-900 Allegris Eco Sitzplätzen in Reihe 19 (erste Reihe nach Eco). Für meinen Nachwuchs (10 Jahre mit child ticket) kann ich dort keinen Sitz reservieren, für den Bruder (13 mit adult ticket) aber schon. Dort ist kein Notausgang.
Ist das ein Fehler im System (Bulkhead = Notausgang)?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.019
905
ANZEIGE
300x250
Bemerkenswert ist ja, dass viele Airlines von Lieferterminverschiebungen betroffen sind, aber nur Lufthansa es hinbekommt, innerhalb von 8 Jahren ihr Sitzerneuerungsprogramm GAR NICHT umzusetzen. Das lässt am Verstand der Beteiligten doch ganz erheblich zweifeln.

Es war eine (falsche) Managemententscheidung, die Sitze nicht von einem Hersteller, sondern, je nach Flugzeugtyp, von drei unterschiedlichen bauen zu lasen. Dabei hat man leider übersehen, dass dann auch jeder Hersteller eine Zulassung zu durchlaufen hat.

• Like
Reaktionen: Goofy und ngronau