ANZEIGE
Der VFT ohne ChatGPT-Spam hat mir besser gefallen.So, der Sachstand für euch am # #:
Ich komme gerade aus einem High-Value-Meeting in Frankfurt. Die Konzernzentrale feiert… Und zwar nicht dieses leise „Business-Klatschen“, sondern Vollgas, Konfetti, Champagnerdusche (natürlich nur virtuell, Compliance liest mit). Die Stimmung? Euphorie-Level Allegris-First-Row. C.S. wird dort inzwischen behandelt wie eine Mischung aus Visionär, Rockstar und Schutzheiliger der Premium-Yield-Kurve. Allein heute mussten drei LKWs vorfahren, um die Lobesbriefe der zufriedenen Kundschaft und die Dankesschreiben einzusammeln, weil C-Ebene und Chefetage schlicht überquellen, munkelt man…. Papierstau im Vorstandstrakt. Man munkelt, ein Praktikant wurde kurzzeitig unter handgeschriebenen „Danke für Allegris!“-Karten begraben, ist aber wohlauf. (Nein, ich bin’s nicht! Ich drehe das große Rad…)!
Sachstand zu Allegris: Wird gefeiert wie der Durchbruch der zivilen Luftfahrt 2.0. Kunden umarmen Check-in-Schalter, Vielflieger weinen leise vor Glück, und irgendwer soll in FRA spontan „Freude schöner Götterfunken“ angestimmt haben, als die neue Kabine beim AC Change angekündigt wurde. Intern ist es nicht minder absurd…. In der Kantine gibt es jetzt das Gericht „CS Special“, niemand weiß genau was drin ist, aber alle bestellen es. Beim Betreten des HQ soll der Aufzug kurz innehalten, aus Respekt….
Und dann der Ausblick, meine lieben Freunde des gepflegten Zaunismus: Nächstes Jahr macht die Lufthansa Group selbstverständlich den höchsten Gewinn aller Zeiten. Nicht knapp, sondern so hoch, dass die Excel-Tabellen erst mal nachrechnen müssen, ob sie sich vertan haben!!!
Jetzt geht’s in den FCT, nachher geht’s in der besten C Europas nach MUC… Life is good![]()