ANZEIGE

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
16
43
ANZEIGE
So, der Sachstand für euch am # #:
Ich komme gerade aus einem High-Value-Meeting in Frankfurt. Die Konzernzentrale feiert… Und zwar nicht dieses leise „Business-Klatschen“, sondern Vollgas, Konfetti, Champagnerdusche (natürlich nur virtuell, Compliance liest mit). Die Stimmung? Euphorie-Level Allegris-First-Row. C.S. wird dort inzwischen behandelt wie eine Mischung aus Visionär, Rockstar und Schutzheiliger der Premium-Yield-Kurve. Allein heute mussten drei LKWs vorfahren, um die Lobesbriefe der zufriedenen Kundschaft und die Dankesschreiben einzusammeln, weil C-Ebene und Chefetage schlicht überquellen, munkelt man…. Papierstau im Vorstandstrakt. Man munkelt, ein Praktikant wurde kurzzeitig unter handgeschriebenen „Danke für Allegris!“-Karten begraben, ist aber wohlauf. (Nein, ich bin’s nicht! Ich drehe das große Rad…)! ;)
Sachstand zu Allegris: Wird gefeiert wie der Durchbruch der zivilen Luftfahrt 2.0. Kunden umarmen Check-in-Schalter, Vielflieger weinen leise vor Glück, und irgendwer soll in FRA spontan „Freude schöner Götterfunken“ angestimmt haben, als die neue Kabine beim AC Change angekündigt wurde. Intern ist es nicht minder absurd…. In der Kantine gibt es jetzt das Gericht „CS Special“, niemand weiß genau was drin ist, aber alle bestellen es. Beim Betreten des HQ soll der Aufzug kurz innehalten, aus Respekt….

Und dann der Ausblick, meine lieben Freunde des gepflegten Zaunismus: Nächstes Jahr macht die Lufthansa Group selbstverständlich den höchsten Gewinn aller Zeiten. Nicht knapp, sondern so hoch, dass die Excel-Tabellen erst mal nachrechnen müssen, ob sie sich vertan haben!!!
Jetzt geht’s in den FCT, nachher geht’s in der besten C Europas nach MUC… Life is good ;)
Der VFT ohne ChatGPT-Spam hat mir besser gefallen.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.197
6.104
Allegris ab Frankfurt im Sommer 2026

Lufthansa Allegris ab/nach Frankfurt (FRA)​

• Austin (AUS)
  • Bogotá (BOG)
  • Delhi (DEL) – ab 1. Juli 2026
  • Hongkong (HKG)
  • Hyderabad (HYD)
  • Kapstadt (CPT)
  • Lagos (LOS)
  • Los Angeles (LAX) – ab 1. Juni 2026
  • Malabo (SSG)
  • Montréal (YUL) – ab 2. Juni 2026
  • New York (JFK) – ab 1. Juni 2026
  • Rio de Janeiro (GIG)
  • Shanghai (PVG)
  • Toronto (YYZ)
Schrittweise kommen in den nächsten Monaten weitere Destinationen hinzu, die dann ebenfalls für Abflüge im Sommer 2026 gezielt buchbar sein werden. Bitte beachten Sie, dass Lufthansa Allegris auf den Verbindungen von/nach Lagos, Malabo, Montréal und Toronto nicht durchgängig verfügbar ist und auch andere Flugzeuge eingesetzt werden, die noch nicht mit Lufthansa Allegris ausgestattet sind. Weitere Details finden Sie in Ihrem Reservierungssystem.

• Like
Reaktionen: LE2012

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.751
6.335
MUC/INN
Ich nehme Wetten an, dass nicht. Auch der Vorstand war bislang etwas peinlich berührt, dass man mit großem Optimismus beabsichtigt, ab April mehr als die Suiten in der 787 zu verkaufen.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
532
752
Habe einen Eco Flug in der 787-9 nach GIG, die wurde jetzt auf Allegris geswitch und die Plätze waren damals kostenlos zur Auswahl. Jetzt wurden Plätze in eine Reihe mit mehr Beinfreiheit gelegt, muss man da jetzt den Preis zahlen? Oder Glück gehabt?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
471
184
DRS
Aktuell sind Im SFP alle 787 als Hainan-Konfiguration hinterlegt. An Hand der im Verkauf steheneden Business-Sitze lässt sich aber ein Rückschluss auf Allegris ziehen.
Mit der heutigen Umstellung konnte ich die Business Suite für Mitte April reservieren. Mal sehen, ob es so bleibt.

• Like
Reaktionen: LE2012

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Hier auch Umstellung auf Allegris Dreamliner Ende Maerz. Dann muss ja alles zertifiziert sein. Es geht voran.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.982
562
Gerade eben kam die eMail von LH, dass mein Flug Frankfurt nach Austin im Sommer auf die Allegris-Kabine umgestellt ist - die Nachricht kam in Form einer Sitzplatzänderung auf einen Classic Seat und ein extra long Bed. Habe dann die Buchung angeschaut und konnte zwei Suiten als SEN ohne Aufpreis buchen, habe also jetzt eine Fenster- und eine Mittelsuite reserviert für unseren Flug im Frühjahr nächsten Jahres. Bleibt nur zu hoffen, dass LH bis dahin die Zertifizierung der Sitze hinbekommen hat, ansonsten wird das wohl eine Herausforderung von 28 auf 4 Sitze die Kandidaten für ein Downgrade auszuwählen...

Viele Grüße - Dirk

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.068
2.149
Kuriose Situation: unser Rückflug von CPT nach FRA im April 26 wurde jetzt offenbar von der Hainansa-Konfig auf Allegris geändert, mit dem Erfolg, dass ich zwar auf 1A gelandet bin, +1 aber keinen Sitz mehr hat. Die Sitzauswahl lässt sich für den Flug nicht öffnen. Die SEN-Hotline hat +1 auf 2A setzen wollen, sich dann aber gewundert, dass das nicht funktioniert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Premiumrolle rueckwaerts. Hatte mich gerade auf 4 Fluegen Maerz und April umgesetzt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.521
12.502
irdisch
Das Problem ist wirklich erstaunlich. Es scheint was Grundsätzliches zu sein, nicht nur ein ausstehender Test oder so?