ANZEIGE
Buchhaltung macht die KIDu musst keine Buchhaltung machen. Da ist das alles egal.
Buchhaltung macht die KIDu musst keine Buchhaltung machen. Da ist das alles egal.
Mit den Card Brands, Issuern oder Acquirern gibt das keine Probleme. Kostet halt nur jedes Mal Geld und bringt ggf. auch die Buchhaltung durcheinander.Hat da Edeka von den Kreditkartenfirmen was auf die Mütze bekommen, weil sie Geld auf eine Kreditkarte erstatten, mit der dieses u.U. gar nicht zuvor bezahlt worden war?
Ist auch total das KaffIn Aurich beim EDEKA benutzt fast keiner Scan and Go. So ein neumodischen Krams braucht man hier oben nicht.
Was hat das mit dem Thema zu tun?Heute kein Autowaschen an der Tankstelle (Niedersachsen). DE ist so lost.
Weil mir das selbst mit Kreditkarte verweigert wurde.Was hat das mit dem Thema zu tun?
Heute kein Autowaschen an der Tankstelle (Niedersachsen). DE ist so lost.
Bei mir hat das vor 2 Jahren bei keinem EDEKA funktioniert. Bei jedem Test musste die Kassenkraft kommen und den Kassiervorgang stornieren oder die Auszahlung freischalten sofern die SB Kasse auch eine Bargeldfunktion hatte.Heute bei Edeka Leergut abgegeben, aber nur eine Kleinigkeit gekauft, sodass an der SB-Kasse ein negativer Betrag auftrat. Mitarbeiterin hatte wohl mitbekommen, dass ich einen Pfandbon eingelöst habe, und stürzte gleich herbei, um mich darauf hinzuweisen, dass sie kein überschüssiges Pfand mehr an der SB-Karte auszahlen.
Der Staatsdiener Inlandsvägen darf immer und natürlich auch komplett OT auf seinen Arbeitgeber Deutschland eindreschen.Was hat das mit dem Thema zu tun?
Glaube ich nicht.Wer an jedem Stand bezahlen können will brauchte mindestens zwei unterschiedliche Karten sowie Bargeld.
Glaube ich nicht.
Nur Bargeld reicht. ;-)
Ja, ich sprach von „Glaube ich nicht“Er/sie sprach ja von bargeldlosen Ständen![]()
Die ganze Neuhauser Straße runter auch, in der Residenz sind noch einige Läden, die nur Bargeld nehmen.Das große Ding aufm Stachus mit Eislaufen, mehreren Essensbuden und Getränkeständen inkl. Bars ist komplett bargeldlos.
Und alle anderen lieben natürlich durchweg ihre Arbeitgeber*innen!Der Staatsdiener Inlandsvägen darf immer und natürlich auch komplett OT auf seinen Arbeitgeber Deutschland eindreschen.
Aber es hat sich doch so viel getan seit Corona...Der Staatsdiener Inlandsvägen darf immer und natürlich auch komplett OT auf seinen Arbeitgeber Deutschland eindreschen.
Tun andere das, wird er pissig.
Zurück zum Thema:
Bedingt durch diverse Familienbesuche war ich seit Mitte letzter Woche auf diversen Weihnachtsmärkten in Süddeutschland, unter anderem München, unterwegs.
Von Cash Only über verrückte Mindestbeträge von 40 Euro am Glühweinstand zu random durchgestrichenen Akzeptanzsymbolen bis hin zu bargeldlosen Ständen war alles dabei. Wer an jedem Stand bezahlen können will brauchte mindestens zwei unterschiedliche Karten sowie Bargeld.
Nervt alles nur noch.
Selbst im riesigen Touri-Brauhaus von Augustiner Kartenzahlung nur mit Theater und nicht am Tisch möglich.
Das ist natürlich auch 1:1 vergleichbar.Ich sag mal so: Du wirst wenig Mitarbeiter:innen der LH finden, die privat fliegen und dann an Bord rumstänkern. Oder Leute die bei Aldi arbeiten und da dann beim privaten Einkauf Stress machen.
Was hat das mit der Kreditkartenakzeptanz zu tun?