Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.086
2.223
Hat da Edeka von den Kreditkartenfirmen was auf die Mütze bekommen, weil sie Geld auf eine Kreditkarte erstatten, mit der dieses u.U. gar nicht zuvor bezahlt worden war?
Mit den Card Brands, Issuern oder Acquirern gibt das keine Probleme. Kostet halt nur jedes Mal Geld und bringt ggf. auch die Buchhaltung durcheinander.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.362
4.516
Heute kein Autowaschen an der Tankstelle (Niedersachsen). DE ist so lost.

Das ist aber natürlich auch wieder nicht durchgehend der Fall. In Hamburg gibt es viele Tankstellen bei denen Sonntag die Autowäsche geschlossen ist, es gibt aber auch viele bei denen das nicht der Fall ist. Ich hatte da ein zwei Mal nachgefragt, einen triftigen Grund konnte mir das Personal nicht nennen (evtl. Nähe zu Wohnhäusern, wobei eine Tankstelle an einer B-Straße direkt vor einem Wohnblock liegt und dort auch Sonntag gewaschen werden konnte...).

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
185
44
Heute bei Edeka Leergut abgegeben, aber nur eine Kleinigkeit gekauft, sodass an der SB-Kasse ein negativer Betrag auftrat. Mitarbeiterin hatte wohl mitbekommen, dass ich einen Pfandbon eingelöst habe, und stürzte gleich herbei, um mich darauf hinzuweisen, dass sie kein überschüssiges Pfand mehr an der SB-Karte auszahlen.
Bei mir hat das vor 2 Jahren bei keinem EDEKA funktioniert. Bei jedem Test musste die Kassenkraft kommen und den Kassiervorgang stornieren oder die Auszahlung freischalten sofern die SB Kasse auch eine Bargeldfunktion hatte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.938
5.441
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Der Staatsdiener Inlandsvägen darf immer und natürlich auch komplett OT auf seinen Arbeitgeber Deutschland eindreschen.
Tun andere das, wird er pissig.

Zurück zum Thema:
Bedingt durch diverse Familienbesuche war ich seit Mitte letzter Woche auf diversen Weihnachtsmärkten in Süddeutschland, unter anderem München, unterwegs.

Von Cash Only über verrückte Mindestbeträge von 40 Euro am Glühweinstand zu random durchgestrichenen Akzeptanzsymbolen bis hin zu bargeldlosen Ständen war alles dabei. Wer an jedem Stand bezahlen können will brauchte mindestens zwei unterschiedliche Karten sowie Bargeld.

Nervt alles nur noch.

Selbst im riesigen Touri-Brauhaus von Augustiner Kartenzahlung nur mit Theater und nicht am Tisch möglich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.938
5.441
Ich sag mal so: Du wirst wenig Mitarbeiter:innen der LH finden, die privat fliegen und dann an Bord rumstänkern. Oder Leute die bei Aldi arbeiten und da dann beim privaten Einkauf Stress machen.

• Love
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.695
2.200
Der Staatsdiener Inlandsvägen darf immer und natürlich auch komplett OT auf seinen Arbeitgeber Deutschland eindreschen.
Tun andere das, wird er pissig.

Zurück zum Thema:
Bedingt durch diverse Familienbesuche war ich seit Mitte letzter Woche auf diversen Weihnachtsmärkten in Süddeutschland, unter anderem München, unterwegs.

Von Cash Only über verrückte Mindestbeträge von 40 Euro am Glühweinstand zu random durchgestrichenen Akzeptanzsymbolen bis hin zu bargeldlosen Ständen war alles dabei. Wer an jedem Stand bezahlen können will brauchte mindestens zwei unterschiedliche Karten sowie Bargeld.

Nervt alles nur noch.

Selbst im riesigen Touri-Brauhaus von Augustiner Kartenzahlung nur mit Theater und nicht am Tisch möglich.
Aber es hat sich doch so viel getan seit Corona...
Ich weiss nicht wie lang das her ist, aber vor nicht all zu langer Zeit waren selbst viele Glühweinstände am Flughafen MUC (zwischen T1 und T2) Cash Only. 🤡

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
182
206
Beim Winter Tollwood Festival in München hat sich auch viel in Sachen Kartenakzeptanz getan. Die 50 Essenstände haben alle Kartenzahlung akzeptiert und von den 200 Händlern geschätzt die Hälfte, hauptsächlich via Sumup.

• Like
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.695
2.200
War eben Einkaufen, normale Geschäfte bis 19/20 Uhr auf, supermärkte die eh lang auf sind wie üblich bis 24 uhr oder rund um die Uhr. Nirgends anstehen. Den TERROR den es in DE am kommenden Samstag gibt will ich gar nicht wissen.