Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Fax ist komplett unverschlüsselt und hat eine schlechte Qualität. Da kann man auch gleich eine E-Mail verschicken, die ist zumindest Transportverschlüsselt, wenn auch nicht Ende-zu-Ende in der Regel.
Schick doch gleich ein Telegram oder Rauchzeichen. Sowas veraltetes macht doch keiner mehr mit. Und denkst du nicht, dass die Support Textbausteine auch bei Anschreiben verwendet werden können?
Das ist kein Anlass, mich persönlich anzugreifen.
Wenn du Kritik üben möchtest, dann bitte an die Bank, die von ihren Kundinnen und Kunden die Nutzung dieses Kommunikationswegs verlangt.
Ich stelle lediglich fest, dass die Kommunikation per E-Mail unspezifische Antworten liefert und sich deutlich verzögert, während die Kommunikation per Fax wesentlich zielgerichteter und schneller ist.
Ja, veraltet und nicht mehr zeitgemäß und immer weniger genutzt.
In dem Kontext hier für Support nicht mein Mittel der Wahl.
Es bleibt aber, falls auf der Gegenseite vorhanden, immer noch das Mittel der Wahl um rechtssicher und kostengünstig wichtige Schreiben zu versenden, die nicht urschriftlich vorgeschrieben sind.
Falls doch, dann zumindest „vorab per Fax“.
Wenn ich schon Fax lese…das gehört komplett eingestellt und steht eher sinnbildlich für den technischen Rückstand in Deutschland. Das sowas auch noch hochgelobt wird
Fax hat keine gute Qualität. Ich habe auch schon oft genug PC-Fax genutzt da kann man die Qualität selbst einstellen. Kommt trotzdem in einer gruseligen Qualität beim Empfänger an. Gut finde ich, dass immer mehr Behörden und Unternehmen Fax Geräte in den Ruhestand schicken
Sorry, wenn das so rüberkam. Es sollte nicht gegen dich sondern gegen das olle Fax gehen. In der Arbeit reagiere ich allergisch, wenn ein Unternehmen was von „Senden Sie es per Fax“ schreibt, da sende ich es einfach per Post raus, wenn keine moderne Alternative angeboten wird oder eben eine verschlüsselte Email.
Ich stelle lediglich fest, dass die Kommunikation per E-Mail unspezifische Antworten liefert und sich deutlich verzögert, während die Kommunikation per Fax wesentlich zielgerichteter und schneller ist.
Ich habe tatsächlich noch nie bei der DKB angerufen und noch nie Anfragen per Fax geschickt, weil es einfach nie nötig war, da „leider“ alles sehr gut funktioniert was Überweisungen, App-Funktionen angeht. Tatsächlich nutze ich das Kontaktformular/E-Mail nur dort wenn ich ab und an Feedback /Fehler melde. Ob die dann beim Entwicklungsteam wirklich ankommen ist mir egal. Ich habe allerdings manchmal den Eindruck, dass die Mehrheit der Kunden z.B. fehlende Benachrichtigungen zu neuen Dokumenten im Postfaxh oder verzögerte Push-Benachrichtigungen nicht mal bemerkt/stört und es daher kaum so Meldungen gibt. Da könnte der Support / Entwicklungsteam dann schon meinen „Das sind Einzelschicksale“.
Es gibt auch mittlerweile "Mein Justizpostfach“ (MJP) sowie ein elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach (eBO) wenn man elektronisch und rechtssicher an Behörden was kommunizieren möchte.
Quelle:
Es gibt auch mittlerweile "Mein Justizpostfach“ (MJP) sowie ein elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach (eBO) wenn man elektronisch und rechtssicher an Behörden was kommunizieren möchte.
Quelle:
Soll ich Dir jetzt erklären, warum das nicht adhoc für den Normalbürger geeignet ist, es sei denn Du bist der klagefreudige Nachbar mit Langeweile….. ;-)
Ich habe alle Service-Konten, BundID, Elster etc. und war auch bei BTX-Banking und Geldkarte und was weiss ich immer sofort dabei. Internet habe ich seit 1994 und kann das bedienen. ;-)
BundID wird wohl überleben, so ist meine derzeitige Einschätzung.
Elster, klar.
Wenn ich schon Fax lese…das gehört komplett eingestellt und steht eher sinnbildlich für den technischen Rückstand in Deutschland. Das sowas auch noch hochgelobt wird
Absolut! Absurderweise kommt man mit dem Fax aber tatsächlich ab und an noch schneller an die richtige Stelle, als über irgend ein E-Mail Support-Formular. Leider habe auch ich diese Erfahrung gemacht und das bezieh ich nicht auf die DKB, sondern z. B. auf die Kommunikation mit Behördern / Ämtern.
Soll ich Dir jetzt erklären, warum das nicht adhoc für den Normalbürger geeignet ist, es sei denn Du bist der klagefreudige Nachbar mit Langeweile….. ;-)
Ich habe alle Service-Konten, BundID, Elster etc. und war auch bei BTX-Banking und Geldkarte und was weiss ich immer sofort dabei. Internet habe ich seit 1994 und kann das bedienen. ;-)
BundID wird wohl überleben, so ist meine derzeitige Einschätzung.
Elster, klar.
In Deutschland hat man eine Sache nie verstanden. Digitale Dienste, egal ob es nun die Kommunikation ist, oder so Sachen wie die ePA sollten niemals komplizierter nutzbar sein, als Onlinebanking, oder von mir aus auch ebay, oder Facebook. Die Mutti von nebenan muss genau so gut damit klar kommen, wie der Nerd. Bekommt man das nicht auf die Reihe, werden wir das Fax überhaupt nicht los.
Geil. Jetzt diskutiert die Kukident - Clique wieder mal 10 Seiten über Faxe (zum wievielten Male eigentlich?), weil man am Sonntag nichts weiter mit sich anzufangen weiß.
Du wunderst dich jetzt aber nicht wirklich, dass Du dafür belächelt wirst oder? Ist genau so süß wie die sinngemäße Aussage eines anderen Nutzers, dass das Fax ja deshalb mies ist, weil man es so schlecht lesen kann... Frei nach dem Motto: Beim Fax geht nichts ohne Brille...
Könnten wir bitte jetzt wieder zum Thema DKB zurückkommen?
Irgendwie wird immer gerne der DKB-Thread hier als „Off-Topic-Müllhalde“ für die gefühlt 2000. Gender, Fax, „App-Zwang“, „böse Smartphone-Wanzen“ Diskussion zweckentfremdet.
Könnten wir bitte jetzt wieder zum Thema DKB zurückkommen?
Irgendwie wird immer gerne der DKB-Thread hier als „Off-Topic-Müllhalde“ für die gefühlt 2000. Gender, Fax, „App-Zwang“, „böse Smartphone-Wanzen“ Diskussion zweckentfremdet.
Müllhalde... Was ein schönes Stichwort von der Person, die am 1. Weihnachtstag kein anderes Problem hat, als dass die "Fake Girocard" am 01.01. immer noch in der App sichtbar sein könnte... Verschone uns doch zukünftig bitte... Wahnsinn! Ich bin eben vor lachen hinten rüber gefallen, als ich das gelesen hab.
... das aber noch nicht einmal zuverlässig funktioniert, wie mir ein kürzlich vor dem Finanzgericht geführtes Klageverfahren gezeigt hat; kompliziert zu bedienen ist es ja ohnehin.
Aber es wurde von der verflossenen grün-linken-liberalen BReg ja als ganz tolle Neuerung (von irgendeinem jungen Wichtigtuer unter einem grünen Minister) angekündigt, als angeblich besserer Ersatz für die DeMail.
O.k., letztere hat ein bißchen Geld gekostet, hat aber in den letzten Jahren zuverlässig funktioniert (bis dann auch 1&1 diesen Service -wg. der kostenlosen 'Konkurrenz'- durch BundID eingestellt hat).
Es wäre halt schon viel gewonnen in D, wenn man Neuerungen erst dann auf die Allgemeinheit loslässt, wenn sie auch wirklich generell funktionstüchtig sind.
Geil. Jetzt diskutiert die Kukident - Clique wieder mal 10 Seiten über Faxe (zum wievielten Male eigentlich?), weil man am Sonntag nichts weiter mit sich anzufangen weiß.
In dem Moment, wo in Deutschland zumindest theoretisch die richtige Idee da ist, wird die Latte Sicherheit + Datenschutz so hoch gehängt, dass die Zugänglichkeit zu einem Dienst / einer Dienstleistung für die Masse zu kompliziert haben. Digitalisierung funktioniert tatsächlich auch nur dann, wenn die Leute Bock drauf haben. Mit dem Perso im Scheckkartenformat + eID hat man es z. B. von Anfang an vergeigt.
Seit heute morgen kann ich wieder auf alle Dokumente im alten Postfach und Archiv zugreifen.
+1 ebenfalls.
Gemeldet hat sich bis jetzt keiner mehr vom Support.
Da ich jetzt nochmals alle Dokumente im Ordner Wertpapiere runterladen möchte, geht das nur noch einzeln mit vorherigem Öffnen?
Vorher ging ja wenigstens 10 pro Seite gebündelt.
Tipps?
Nein, das ging im „Neuen Banking“ noch nie. Kommt sicher noch für das normale Postfach. Für das Archiv vom „alten Banking“ würde ich das nicht mehr erwarten. Das wird wahrscheinlich jetzt 10 Jahre (bis Oktober 2034) so bleiben bis es abgeschaltet wird.
Muss man das irgendwo aktivieren? Eine Lastschrift für heute (DKB Visa selbst) habe ich im Giro nirgendwo vorab gesehen, für morgen gibt es auch eine (extern), die sehe ich bei der DKB im Giro ebenso nicht in den (vorgemerkten) Umsätzen…