Das ist seit mehreren Tagen so. Vermutlich wird niemand Lust gehabt haben den Fehler in der App Infrastruktur sofort zu beheben während den Feiertagen und man hat lieber den Hinweis eingeblendet.
Nichtmal der Hinweis wird vollständig angezeigt, siehe Ende der MitteilungDas ist seit mehreren Tagen so. Vermutlich wird niemand Lust gehabt haben den Fehler in der App Infrastruktur sofort zu beheben während den Feiertagen und man hat lieber den Hinweis eingeblendet.
Bei mir schon unter iOSNichtmal der Hinweis wird vollständig angezeigt, siehe Ende der Mitteilung![]()
Komisch, hab auch iOS. Naja, gibt schlimmeres.Bei mir schon unter iOS![]()
Hatte ich bei der ING auch, da fehlten ebenfalls etliche Lastschriften in der Vorschau, die dann praktisch aus dem nichts heute gebucht wurden. Denke das wird damit irgendwie zusammenhängen.Heute ist was sehr ungewöhnliches passiert. Die Lastschrift der Barmenia PKV wurde laut App-Push-Benachrichtigung um 2:45 Uhr angekündigt und heute Morgen um kurz nach 6 Uhr final gebucht. Kann natürlich auch am Feiertag liegen und weil manche Unternehmen kurz vor knapp Lastschriften einreichen.
Beispielsweise die HUK oder Scalable Lastschriften stehen immer mehrere Tage schon angekündigt da.
Stimmt nicht. Habe damit Ende 2025 ein Konto gekündigt. Per Mitteilung im OLB wollte die Bank (Targobank) es nicht akzeptieren und legte mir briefliche Kündigung nahe. Per Fax haben sie es dann ohne Probleme akzeptiert. Auch meine Kündigung bei der DKB vor ca. zwei Jahren habe ich per Fax erfolgreich vorgenommen. Wurde sehr rasch bearbeitet. Es gibt weiterhin durchaus Fälle, in denen ein Fax ganz pragmatisch ein hilfreiches Werkzeug darstellt.Schick doch gleich ein Telegram oder Rauchzeichen. Sowas veraltetes macht doch keiner mehr mit.
Du bekommst es bei Kleinanzeigen.de kostenlos, wenn Du etwas suchst. Und ja, vermutlich kann man noch Faxgeräte als Neuware kaufen.Kann man die tatsächlich noch kaufen?
So siehst Du Dich also selbst? Freut mich für die DKB, dass sie offenbar Deinen Nerv treffen konnte.Ich bleibe auch 2026 DKB - Kunde. Für moderne Menschen am Puls der Zeit gibt es keine bessere Bank.
Top ! ! !Aus meiner Erfahrung bekommt man bei der DKB nur dann rasch eine kompetente Antwort, wenn man ein Fax schickt! Das ist kein Scherz, sondern leider die bittere Realität.
(Fax an 030 120 300 01)
Die Kündigung per Online Banking/App wäre ja zu einfach gewesen…Auch meine Kündigung bei der DKB vor ca. zwei Jahren habe ich per Fax erfolgreich vorgenommen. Wurde sehr rasch bearbeitet.
Bei mir gab’s eine Push-Benachrichtigung für Ankündigung und Abbuchung. Nur eben nur 3 Stunden versetzt zirkaDie Debeka hat bei mir heute auch ohne Ankündigung abgebucht.
Keine Ahnung ob es noch ein Land gibt was noch steinzeitmäßiger unterwegs sind. Aber das sind halt Versäumnisse der letzten Jahrzehnte, die sich jetzt rächen, das Fax überhaupt noch eine Rolle spielt.Wo gibt's außer Deutschland heute noch Fax auf der Welt?
Japan.Wo gibt's außer Deutschland heute noch Fax auf der Welt?