ANZEIGE
Heute Abend zum Glück nur am CGN angekommen. Warteschlange vor der Security bis zum Ryanair-Checkin. Sieht übel aus.
Das wird sich auch nicht bessern befürchte ich. Aktuell gibt es wohl ne größere "Krankheitswelle" aufgrund der anstehenden Kündigung von 100 Securitas Leuten.Heute Abend zum Glück nur am CGN angekommen. Warteschlange vor der Security bis zum Ryanair-Checkin. Sieht übel aus.
luftsicherheit-nrw.de
Es hilft ja alles nix, müssen wir den Flughafen halt zwangsschließen. Lieber eine Ende mit abschrecken als eine Schrecken ohne Ende...traurig diesen nicht endenden Verfall mit anzusehen, aber was will man machen. Besser oder so wie früher wird es im Zweifel nicht mehr. Die Malle-Touri-Bomber und das Türkei-Geschäft kann man auch nach DUS etc. verlagern, mehr gibt es ja fast gefühlt nicht mehr...Das sagt Verdi zur Situation der SiKo:
“Frankfurter Modell – Neue Welt“ in der Luftsicherheit entpuppt sich als Irrweg!
![]()
Flughafen Köln/Bonn: Missmanagement und Personalabbau in der Fluggastkontrolle! - luftsicherheit-nrw.de
von Özay Tarim ver.di Gewerkschaftssekretär Flughafen Köln/Bonn: Missmanagement und Personalabbau in der Fluggastkontrolle! “Frankfurter Modell – Neue Welt“ in der Luftsicherheit entpuppt sich als Irrweg! Beschäftigte von der Sicherheitsfirma Securitas verlangen von der Betriebsversammlung am...luftsicherheit-nrw.de
Priority Pass schreibt auf ihrer Website, dass beide Lounges am 26.12.25 schließen.
Bin ich blind...Beide Lounges werden modernisiert, die T2 Lounge soll zudem vergrößert werden indem die benachbarte Eventlocation in die künftige Lounge integriert wird.
Steht nur in der App:Bin ich blind...![]()
Ich finde dazu keinen Hinweis bbei PriorityPass:
![]()
The Lounge Koeln-Bonn CGN AIRPORT Terminal 2 Cologne/Bonn International | Priority Pass
The Lounge Koeln-Bonn Cologne/Bonn International Terminal 2. All the info about the lounge: location, opening hours, conditions and facilities.my.prioritypass.com

#4.211Vor nicht allzu vielen Jahren gab es sogar noch eine getrennte SEN- und Business-Lounge... Für einen schnellen Kaffee vor dem Flug war die zuletzt betriebene Lounge aber auch zumindest noch gut. Hat jemand schon gehört, ob es einen neuen Betreiber geben wird oder wie die Fläche genutzt werden soll?
Ab vsl. Januar/Februar sollen die ersten CT-Spuren an den Start gehen, diese erfordern nur noch rund die Hälfte des Personals.Das wird sich auch nicht bessern befürchte ich. Aktuell gibt es wohl ne größere "Krankheitswelle" aufgrund der anstehenden Kündigung von 100 Securitas Leuten.
Woher benötigen die ,die Hälfte des Personals? Ich habe bis jetzt keinen signifikanten Unterschied feststellen können an anderen Airports.Ab vsl. Januar/Februar sollen die ersten CT-Spuren an den Start gehen, diese erfordern nur noch rund die Hälfte des Personals.
Verdi hat sich durch ihre endlosen Streiks und einem erkämpften Stundenlohn von bis zu €25 (ohne Zulagen) für eine ungelernte Tätigkeit einfach selber ins Aus geschossen. Kein Wunder also, dass an dem Personal nun nach dem Umbau der Rotstift angesetzt wird und Verdi jetzt plötzlich den ganzen Umbau verteufelt.
Unterbesetzung durch spontane Krankheitsfälle und Dienst nach Vorschrift der ohnehin schon nie sonderlich motivierten Mitarbeiter bekommen da einen ganz anderen Beigeschmack.
Meine Aussage war da vielleicht etwas zu vereinfacht ausgedrückt. Wie Pemko sagt, die Produktivität ist eine andere, ebenso der Durchfluss pro Spur etc, weshalb eine CT Spur in etwa 2 herkömmliche Spuren ersetzt. Daher der Personalvergleich, natürlich benötigt die Spur an sich nach wie vor mehrere Mitarbeiter, auf der selben Fläche wären aber bei herkömmlichen Spuren doppelt so viele Kontrollkräfte eingesetzt.Woher benötigen die ,die Hälfte des Personals? Ich habe bis jetzt keinen signifikanten Unterschied feststellen können an anderen Airports.
Eine CT-Spur benötigt aber nicht dieselbe Anzahl von MA wie eine "herkömmliche" Spur, die Anzahl der MA ist da auch höher. Aber üblicherweise nicht so viele, dass eine CT-Spur so viele MA "konsumiert" wie 2 herkömmliche Spuren.Meine Aussage war da vielleicht etwas zu vereinfacht ausgedrückt. Wie Pemko sagt, die Produktivität ist eine andere, ebenso der Durchfluss pro Spur etc, weshalb eine CT Spur in etwa 2 herkömmliche Spuren ersetzt. Daher der Personalvergleich, natürlich benötigt die Spur an sich nach wie vor mehrere Mitarbeiter, auf der selben Fläche wären aber bei herkömmlichen Spuren doppelt so viele Kontrollkräfte eingesetzt.
Als Fluggast in einer individuellen Spur merkt man den geringeren Personaleinsatz nicht wirklich, maximal auf dem Ticket durch geringere Gebühren![]()
Gab es diese "Aktionen" nicht auch zum Start in Frankfurt?Ab vsl. Januar/Februar sollen die ersten CT-Spuren an den Start gehen, diese erfordern nur noch rund die Hälfte des Personals.
Verdi hat sich durch ihre endlosen Streiks und einem erkämpften Stundenlohn von bis zu €25 (ohne Zulagen) für eine ungelernte Tätigkeit einfach selber ins Aus geschossen. Kein Wunder also, dass an dem Personal nun nach dem Umbau der Rotstift angesetzt wird und Verdi jetzt plötzlich den ganzen Umbau verteufelt.
Unterbesetzung durch spontane Krankheitsfälle und Dienst nach Vorschrift der ohnehin schon nie sonderlich motivierten Mitarbeiter bekommen da einen ganz anderen Beigeschmack.
Ja, denn Verdi passt die gesamte Übernahme durch die Flughäfen nicht. Wenn es nach Verdi geht, sollten alle Kontrollkräfte in Gesellschaften des öffentlichen Dienstes übertragen werden. Bei vollen Bezügen versteht sich…Gab es diese "Aktionen" nicht auch zum Start in Frankfurt?
Ab vsl. Januar/Februar sollen die ersten CT-Spuren an den Start gehen, diese erfordern nur noch rund die Hälfte des Personals.