ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.623
1.728
TXL
ANZEIGE
erhöhen sich eigentlich die Meilenwerte, je näher das Flugdatum heranrückt ? Korrelieren die dynamischen Meilenwerte (innereuropäisch) mit den Buchungsklassen bzw. den aufgerufenden Cash-Tarifen ?

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.383
1.983
TXL
erhöhen sich eigentlich die Meilenwerte, je näher das Flugdatum hernrückt ? Korrelieren die dynamischen Meilenwerte (innereuropäisch) mit den Buchungsklassen bzw. den aufgerufenden Cash-Tarifen ?
Also ich habe dies noch nicht gesehen, aber je näher das Flugdatum ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass die Verfügbarkeit auf 0 rutscht.
Finde ich eigentlich super, weil ich somit spontan nach MUC und FRA fliegen kann. Diese Flüge kosten nämlich weniger als 1000 Meilen ex BER.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.623
1.728
TXL
kann mir eigentlich selbst antworten: mehrere Daten in den nächsten 3 Monaten gecheckt: die Meilenwerte bleiben gleich.

• Like
Reaktionen: Vahid

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
419
160
Jemand schonmal gute Langstrecken Erfahrungen gemacht mit dynamischen Preisen? Muss nach Kolumbien. Egal welche Daten ich nehme, es kostet 80.000 Meilen one way in C. Also schonmal 10k Meilen teurer als früher. Einzige günstigere Möglichkeit ist über Kanada/ East Coast US zu fliegen. Dann kostet es 65k Meilen. Allerdings mit nem Avianca A320 danach 6-7 Stunden runter nach Bogota. Maximal unattraktiv, vor allem mit Kindern. Hab auch ab VIE, ZRH, und anderen Flughäfen geschaut. Überall das selbe.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
725
591
Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe, aber ich suche gerade nach einem FRA-HND Award in C (Dez '26). Bei allen Flügen, die ich finde, wird kein Flex Tarif als Award angeboten, nur maximal Basic Plus. Die Stornogebühr von 250€ ist da schon happig.
Gibt es einfach keine Flex Awards? Wäre echt blöd ...

• Haha
Reaktionen: born2fly

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
504
182
Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe, aber ich suche gerade nach einem FRA-HND Award in C (Dez '26). Bei allen Flügen, die ich finde, wird kein Flex Tarif als Award angeboten, nur maximal Basic Plus. Die Stornogebühr von 250€ ist da schon happig.
Gibt es einfach keine Flex Awards? Wäre echt blöd ...
Wenn dir online nichts angezeigt wird musst du anrufen. Die Hotline kann auch Flex einbuchen. Wenn es Verfügbarkeiten gibt, sind auch alle Tarife buchbar über die Hotline. Auf der Seite scheint das ein Anzeigefehler zu sein (manchmal hilft es eine Klasse höher zu suchen).

• Like
Reaktionen: mabru

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
341
318
Chur, Schweiz
Suchst du Business? Dann musst du schauen, dass du bei der Suche auch Business ausgewählt hast, sonst wird zwar Business angezeigt, aber nur Basic. Das gleiche bei anderen Reiseklassen.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
725
591
Sowohl bei der Suche nach Business als auch First, werden der Flex Tarif nicht angezeigt. Also muss man anrufen, habs mir fast gedacht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.140
795
HAM
Wenn dir online nichts angezeigt wird musst du anrufen. Die Hotline kann auch Flex einbuchen. Wenn es Verfügbarkeiten gibt, sind auch alle Tarife buchbar über die Hotline. Auf der Seite scheint das ein Anzeigefehler zu sein (manchmal hilft es eine Klasse höher zu suchen).
Wenn also Basic oder Basic Plus angezeigt wird, kann ich immer (natürlich zu einem höheren Meilenpreis) über die Hotline Flex buchen? Bist du dir da sicher bzw. hast eigene Erfahrungen? Ich wollte das gerade über die Hotline in Erfahrung bringen, aber die haben wohl momentan Land unter ...

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
504
182
ANZEIGE
300x250
Wenn also Basic oder Basic Plus angezeigt wird, kann ich immer (natürlich zu einem höheren Meilenpreis) über die Hotline Flex buchen? Bist du dir da sicher bzw. hast eigene Erfahrungen? Ich wollte das gerade über die Hotline in Erfahrung bringen, aber die haben wohl momentan Land unter ...
Ja, bisher keine Probleme gehabt. Mir wäre auch keine Einschränkung auf Tarifbasis bekannt. Wenn es Verfügbarkeiten gibt, sollten die auch in allen Tarifen buchbar sein.