Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.521
1.048
ANZEIGE
Meine Supportanfrage (mit Bestätigung und eigener Vorgangsnummer) von Ende Oktober ist immer noch nicht beantwortet.
Die fehlenden Punkte jucken mich glücklicherweise nicht, aber nächste Woche übernachte ich wieder im Marriot. Die Points hätte ich schon gerne.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.270
3.817
DRS, ALC
Wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, werde ich hier dazu mal Social Media LH im Forum dazu anschreiben. Irgendwer muss da doch helfen können.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
75
61
Steht jetzt auch so in den Terms: https://travel-partner.marriott.com/miles-and-more/de-de/terms

Ein gemeinsames Mitglied kann zusätzlich zu Marriott Bonvoy Punkten und Miles & More Meilen bei den folgenden teilnehmenden Marken 40 Miles & More Points bei jedem anrechnungsfähigen Aufenthalt, bis zu einem Maximum von 120 Miles & More Points pro Jahr („Punkteangebot“), sammeln. Ein "Qualifizierender Aufenthalt" wird definiert als ein Aufenthalt mit mindestens einer Übernachtung und beinhaltet alle aufeinanderfolgenden Übernachtungen in demselben Hotel, unabhängig von Check-in/Check-out-Aktivitäten, bei einer der folgenden teilnehmenden Hotelmarken:

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
63
94
Was bringt eine Promo, bei der das Beworbene nicht geliefert wird?
Und es offensichtlich - wie hier steht - keinerlei Möglichkeiten gibt zu reklamieren?

• Like
Reaktionen: Apfelwein

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.309
1.775
Was bringt eine Promo, bei der das Beworbene nicht geliefert wird?
Und es offensichtlich - wie hier steht - keinerlei Möglichkeiten gibt zu reklamieren?

In meinem Fall keinen SEN, aber ich habe wirklich keinerlei Lust mehr mich aktiv drum zu bemühen. Entweder es klappt oder nicht, und wenn nicht dann werden es tendenziell noch mehr Flüge mit anderen Anbietern.

Meine Marriott-Buchungen erfolgen ohnehin nach anderen Auswahlkriterien, ich würde z.B. nicht das RC Wien umbuchen nur weil die Schnittstellte kaputt ist.

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
272
348
Zählen alle Rates als "Qualifizierter Aufenthalt", also auch Specials? Frage wegen Qatar Stopover in Doha, vllt. hat jemand schon ne Erfahrung gemacht...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.270
3.817
DRS, ALC
Habe mal hier das LH Team im Forum angeschrieben, hier die Antwort:

Hallo Eastside,
tut mir leid, von dem Problem mit der Partnerschaft zu hören. Ich verstehe den Frust, wenn die Punkte in der App auftauchen, aber nicht richtig übertragen werden.
Miles & More ist hier dein korrekter Ansprechpartner, wobei zu beachten ist, dass, wie du schon sagst, die Nachkreditation nicht genutzt werden kann. Hierfür sollte stattdessen das allgemeine Kontaktformular genutzt werden: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.
Beste Grüße,

F.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.160
709
VIE
Habe mal hier das LH Team im Forum angeschrieben, hier die Antwort:

Hallo Eastside,
tut mir leid, von dem Problem mit der Partnerschaft zu hören. Ich verstehe den Frust, wenn die Punkte in der App auftauchen, aber nicht richtig übertragen werden.
Miles & More ist hier dein korrekter Ansprechpartner, wobei zu beachten ist, dass, wie du schon sagst, die Nachkreditation nicht genutzt werden kann. Hierfür sollte stattdessen das allgemeine Kontaktformular genutzt werden: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.
Beste Grüße,

F.
Na dann bin ich auf die nächste Antwort aus Textbausteinen gespannt.

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
Nachdem ich vergeblich auf Punkte aus einer 2026er Übernachtung warte, ist mir aufgefallen, dass ich unter Bonvoy folgendes unter Past Promotions sehe:
Screenshot 2026-01-18 at 12.35.19.png
Unter Registered Promotions stand gar nichts. Ich hab dann nochmal meinen Bonvoy account mit M&M verknüpft, und jetzt sehe ich auch unter Registered Promotions einen Eintrag (0 of 3 stays). Außerdem, wenn ich jetzt nochmal versuche Bonvoy mit M&M zu verknüpfen kommt (korrekt) als Fehlermeldung, dass die Accounts bereits verknüpft sind. Daraus schlussfolgere ich, dass irgendwann meine Verknüpfung zwischen Bonvoy und M&M rausgeflogen war 😞.

Beim Neu-Verknüpfen ist mir auch aufgefallen, dass die Servicekartennummer der neuen Kreditkarte angezeigt wurde, also frage mich, ob Bonvoy vielleicht entweder mit der neuen Servicekartennummer oder neuen Kreditkarte ein Problem haben könnte :unsure:?

Hat jemand ähnliches erlebt? Taucht bei euch (vor allem falls ihr ne neue Servicekartennummer bekommen habt) bei Bonvoy M&M unter Current Promotions ohne weiteres zutun auf?

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
Nachdem ich vergeblich auf Punkte aus einer 2026er Übernachtung warte, ist mir aufgefallen, dass ich unter Bonvoy folgendes unter Past Promotions sehe:
Anhang anzeigen 325765
Unter Registered Promotions stand gar nichts. Ich hab dann nochmal meinen Bonvoy account mit M&M verknüpft, und jetzt sehe ich auch unter Registered Promotions einen Eintrag (0 of 3 stays). Außerdem, wenn ich jetzt nochmal versuche Bonvoy mit M&M zu verknüpfen kommt (korrekt) als Fehlermeldung, dass die Accounts bereits verknüpft sind. Daraus schlussfolgere ich, dass irgendwann meine Verknüpfung zwischen Bonvoy und M&M rausgeflogen war 😞.

Beim Neu-Verknüpfen ist mir auch aufgefallen, dass die Servicekartennummer der neuen Kreditkarte angezeigt wurde, also frage mich, ob Bonvoy vielleicht entweder mit der neuen Servicekartennummer oder neuen Kreditkarte ein Problem haben könnte :unsure:?

Hat jemand ähnliches erlebt? Taucht bei euch (vor allem falls ihr ne neue Servicekartennummer bekommen habt) bei Bonvoy M&M unter Current Promotions ohne weiteres zutun auf?

Bei mir hatte es letztes Jahr 2/2x geklappt.
Zuletzt Ende Dezember. Eine Woche später im Januar dann 0/2x.

Beim Neu-Verknüpfen mit der neuen Servicekartennummer von der DB-KK kam aber gleich "You already linked your accounts".
Ist auch keine aktuelle Promo sichtbar, nur wie auf dem Bild die von letzem Jahr.

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
Beim Neu-Verknüpfen mit der neuen Servicekartennummer von der DB-KK kam aber gleich "You already linked your accounts".
Ist auch keine aktuelle Promo sichtbar, nur wie auf dem Bild die von letzem Jahr.

Die fehlende aktuelle Promo würde zumindest erklären, warum es diese Jahr nicht klappt. Fragt sich nur, was zu tun ist… Ich sehe jetzt ja 2 Promos (einmal abgelaufen, einmal aktuell). Habe diese Woche meinen nächsten Aufenthalt und werde berichten.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
673
436
Moin, ich bin auch nächste Woche bei Marriot und will die Partnerschaft nutzen.

Ich habe einen Doppelvornamen, der bei Moxy leicht falsch geschrieben ist. Anstelle eines "M" wurde ein "m" geschrieben. Ist das schädlich?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.521
1.048
Warum bewirbt man solche Promotionen, wenn nachher die versprochene Gutschrift nur auf Zufallsbasis gewährt wird?
Beim letzten Aufenthalt waren die 40 Points im Bonvy Konto zu sehen, es gab aber keinen Übertrag zu M&M.
Bei diesem Aufenthalt vor 10 Tage wurde die "Miles &More Promotion B" nicht mal mehr im Konto angezeigt.
Wenn wenigstens der geschenkte "Gold Elite" Status wenigstens irgendwas aus ein paar zusätzlichen Punkten bringen würde...

• Like
Reaktionen: pwg_

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
Ich selbst bin wohl auch betroffen. Habe 4 Aufenthalte Über und nach Silvester in Hotels gehabt und nur 1mal wurden mir die 40 Points gewährt. Eigentlich sollte ich jetzt schon alle 120 Points haben für 2026.

• Like
Reaktionen: pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
310
278
Es ist eine Katastrophe und eine bodenlose Frechheit wie M&M damit umgeht. Ich warte immer noch auf die 120 Punkte aus 2025 und 40 aus 2026 - ich habe in den letzten Wochen 4 Mal an den Support von M&M geschrieben und drei Mal mit der SEN Hotline telefoniert - man hat mir jedes Mal versichert, dass der Antrag zur manuellen Nachtragung eingereicht wurde und die Punkte zeitig gutschrieben werden, aber bis heute nach wie vor - nada, nichts und ich denke nicht, dass das noch irgendwann nachgetragen wird. Es ist wirklich unmöglich, dass so ein einfacher Prozess seitens M&M IT-technisch so grottenschlecht umgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
63
94
Die Leute sollen ihre fehlenden Punkte halt erst mal über CO2 Kompensationen bezahlen. Nur die mit den härtesten Nerven sitzen das Ganze bis Ende Februar aus Und verlassen sich darauf, dass die dreimal 40 Marriott Punkte doch noch kommen für die Verlängerung :cool:

• Like
Reaktionen: FlyFRA