Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.681
5.888
ANZEIGE
Die Zeiten sind vorbei. Es gab auch mal 10% Discount bei Payback und co. Mittlerweile sind schon 5% was besonderes...

• Like
Reaktionen: Schoizi

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
612
1.235
Hm, weiß nicht. Bei Amex gibts ja auch noch nette Unterschritsboni.

Denke das kommt wieder, wenn auch nicht mehr so hoch. Aber 5-stellig mit großerer Sicherheit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
268
265
Bin in der gleichen Situation.
Ich warte. Unter 15.000 Meilen Bonus wechsle ich nicht. Basta :)

2022 und 2023 waren da halt echt noch nice:
01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000

01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000
Derzeit denke ich weniger an attraktive Angebote, da man ja praktisch keine Alternative zur M&M der DB hat, wenn man Meilen von denen sammeln oder deren Verfall vermeiden möchte.

Bei mir habe ich seit heute alle Kartendetails und Infos in der App, so kann ich beginnen zu testen, ob es auch bei meinen Einsätzen zu Akzeptanzproblemen kommt, wie hier bereits berichtet.

Ich habe bis Ende Februar noch viele Reservierungen über die alte Karte, daher lasse ich mal beide laufen und mache mir über eine frühere Kündigung derzeit keinen Kopf.

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
268
265
Durch die neue KK habe ich ja auch eine neue Servicekartennummer erhalten.
Weiß jemand, wie das nun mit der alten ist, solange ich zumindest beide Karten noch nutze?

Funktioniert die alte Nummer noch, wenn sie wo hinterlegt ist?
Kommen Meilen mit der DKB-Karte trotzdem auf meinem Konto an?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
802
338
CGN
Durch die neue KK habe ich ja auch eine neue Servicekartennummer erhalten.
Weiß jemand, wie das nun mit der alten ist, solange ich zumindest beide Karten noch nutze?

Funktioniert die alte Nummer noch, wenn sie wo hinterlegt ist?
Kommen Meilen mit der DKB-Karte trotzdem auf meinem Konto an?
Alle alten Servicekartennummern bleiben mit deinem M&M Account verknüpft.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.681
5.888
Jein. Nach einer Übergangszeit funktioniert sie noch zum Meilensammeln, aber es kann sein dass Statusabfragen ins leere laufen und du nicht vom System automatisch als HON/SEN/FTL erkannt wirst.

Wobei das mittlerweile zumindest für die 9920 Kartennummern zu funktionieren scheint. Ich hinterlege typischerweise auch immer nur meine allererste 9920 Nummer (weil ich sie auswendig kenne) aber erhalte dennoch auf dem Boardingpass den *A Status. Zumindest bei LH, EW und Swiss. Ob das aber auch bei anderen *A funktioniert weiß ich nicht.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
346
602
Derzeit denke ich weniger an attraktive Angebote, da man ja praktisch keine Alternative zur M&M der DB hat, wenn man Meilen von denen sammeln oder deren Verfall vermeiden möchte.

Das einzige Argument für die M&M Karte ist aktuell der Meilenschutz. Ansonsten gibt es schon Alternativen: habe mich persönlich aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen mit der DB und dem Umstand, dass Lufthansa meine Rennstrecken, sowieso nahezu alle auf Eurowings umgestellt hat, für die EW Premium Karte entschieden. M&M Meilen kann man auch damit sammeln, das Versicherungspaket ist vergleichbar, und da es keine Fremdwährungsgebühren gibt und noch EW Benefits (gratis Sitzplatzreservierung, Sportgepäck und Fast-Track (alles auch im Basic-Tarif inkl.)) mit dabei sind, finde ich die Karte sogar besser. Meilenschutz ist mir egal, da ich bei meinem Flugprofil ohnehin einen Status weiterhin halten werde.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.454
1.835
Das einzige Argument für die M&M Karte ist aktuell der Meilenschutz. Ansonsten gibt es schon Alternativen: habe mich persönlich aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen mit der DB und dem Umstand, dass Lufthansa meine Rennstrecken, sowieso nahezu alle auf Eurowings umgestellt hat, für die EW Premium Karte entschieden. M&M Meilen kann man auch damit sammeln, das Versicherungspaket ist vergleichbar, und da es keine Fremdwährungsgebühren gibt und noch EW Benefits (gratis Sitzplatzreservierung, Sportgepäck und Fast-Track (alles auch im Basic-Tarif inkl.)) mit dabei sind, finde ich die Karte sogar besser. Meilenschutz ist mir egal, da ich bei meinem Flugprofil ohnehin einen Status weiterhin halten werde.
welche aber kostet 49,50 bzw 99?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
928
188
Gefühlt logge ich mich immer noch mit meiner allerersten Servicekartennummer ein, die ich bei meiner Anmeldung vor mehr als 25 Jahren bekommen habe, obwohl ich schon zig andere gesehen hab.
Du hast immer mindestens zwei M&M Nummern als Kunde der M&M Kreditkarte. Die Nummer die bei der Erstbeantragung der Mitgliedschaft bei Miles & More (ohne Kreditkarte) zugeteilt wurde bleibt über die Jahre bestehen und auch aktiv. Die M&M-Nummer die auf der Kreditkarten abgedruckt ist kann sich unter Umständen ändern und wird zum Beispiel bei jeder Beantragung der Karte neu vergeben. Ich vermute deswegen bekommt man beim Wechsel DKB-DB auch eine neue.

Soweit ich weiß kann man beim Meilensammeln beide Nummern angeben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.238
6.622
Du kannst aber Probleme bekommen bei der Legitimation über die Hotline. Dort habe ich auch die alte Nummer immer im Kopf, aber die wird nicht erkannt. Anderes Thema: die alte Dkb wird ja gekündigt zum Februar. Zu welchem Datum denn genau?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.454
1.835
Du kannst aber Probleme bekommen bei der Legitimation über die Hotline. Dort habe ich auch die alte Nummer immer im Kopf, aber die wird nicht erkannt. Anderes Thema: die alte Dkb wird ja gekündigt zum Februar. Zu welchem Datum denn genau?
1767978239087.png
wie bereits mehr als 0,231mal kommuniziert ;)
und da 2026 nicht durch 4 teilbar ist ....

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.773
1.017
Bist wohl nicht kreditwürdig genug, dass dir die DB ein entsprechendes Limit einräumt und du nicht auf Aufladungen angewiesen bist.
Solltest den „Saftladen“ wohl verlassen.
Die DB hat eigene Regeln zur Kreditwürdigkeit: reicht von keine Kredite für Personen mit weißen Socken bis zu wir finanzieren auch nicht vorhandene und nicht geplante Mietfläche wie bei Dr. Jürgen Schneider, aber damals waren die 5 Millarden DM Schulden anteilig für die DB ja auch nur Peanuts, heute muss ein Ausfallrisiko von 5 k€ KI-mäßig bedacht werden.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.681
5.888
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch - was meinst du mit einem Discount bei Payback?

Ah sorry ich bezog mich darauf dass man über Payback bei den Händlern bei denen ich am meisten Umsatz hatte (Aral, Wunschgutschein) vor ein zwei Jahren noch regelmäßig 10% zurück bekam... mittlerweile sind es meist max. 5%.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.849
10.812
BRU
Was für ein Schmarrn hier. Also die Beantragung läuft sauber online durch auch ohne Kontoeinsicht, dann soll man Best Sign einrichten, aber die TAN die kommt nicht an. Wenn man zu lange wartet, wird das leere Feld bestätigt. Zweimal und das Endgerät gesperrt. Dann geht nur noch der Brief. 6 Setzen bei der DB für diesen Prozess. Warum eine eigene Lösung, die so buggy ist, dass sie nicht funktioniert, anstatt einer Standard Authenticator App?

Miles & More bekommt es allerdings sogar hin noch am gleichen Tag der Beantragung (und der Genehmigung) auch die Meilen und Points gutzuschreiben.

War bei mir so ähnlich. Beantragung ging ohne Probleme, trotz Wohnsitz im Ausland (habe aber einen deutschen Personalausweis mit eID), BestSign ging aber nur mit Brief. Keine Ahnung, ob es an der ausländischen Telefonnummer lag oder woran auch immer.Brief kam allerdings sehr schnell, damit auch die Einrichtung des BestSign-Verfahrens funktioniert, und ich konnte die (virtuelle) Kreditkarte nutzen. Allerdings nicht allzu lange....

Mitte Dezember dann Probleme mit M&M-Konto (Login nirgends möglich, weder Apps noch Websites, weder M&M noch LHG-Airlines). Also auf Anraten des Technical Supports alle Apps deinstalliert und neu installiert. Was zwar das Login-Problem nicht gelöst hat (ging erst nach weiteren Mails ein paar Tage später wieder), aber dazu geführt hat, dass das BestSign-Verfahren nicht mehr funktioniert.

Wenn ich mich über M&M im Kreditkarten-Banking einloggen will, scheitert die BestSign-Anfrage (Endlos-Kreisel), gehe ich dann unter die Einstellungen wird mir das BestSign-Verfaharen als auf "einem anderen Gerät" angezeigt, obwohl dassselbe Smartphone. Offensichtlich wird das bei Deinstallation und Neuinstallation nicht mehr korrekt in die M&M-App übernommen / verknüpft (wie auch immer das technisch funktioniert). Bleibt also nur, neues BestSign-Verfahren einrichten, also erneut einen Code beantragen.

Ehrlich - wer denkt sich bitte sowas aus? Integration in eine App, die ständig nicht funktioniert, bei Deinstallation und Neuinstallation eben dieser wird dann das auf demselbsen Smartphone installierte BestSign nicht mehr erkannt.... Wenn sich da nichts ändert, werde ich die Karte wohl wieder kündigen. Denn auch wenn kostenlos - eine Kreditkarte, die man alle paar Wochen für mehrere Tage nicht nutzen kann (bis die Briefpost kommt) nützt auch als Reserve nichts. Und zum Meilensammeln nutze ich im Wesentlichen die belgische SN Beobank. Die mehr Meilen gibt, und ganz normal über die Beobank-App läuft, die auch funktioniert....

• Like
Reaktionen: ngronau

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.439
2.782
Ja, die Prozesse funktionieren wenn alles problemlos und nach Schema F abläuft. Außerhalb läuft es leider noch nicht rund. Aufgrund Revolut Kontos kann ich den automatischen Gehaltscheck nicht nutzen. Nach telefonischem Antrag auf Limiterhöhung bekomme ich per Email einen Link zum…. automatischen Kontocheck 🤦

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.539
4.659
Hab Mitte der Woche auch mal beantragt. Super angenehmer, leichter Antrag. War echt ne Sache von wenigen Minuten. Das mit der Ident Sache hat am längsten gedauert weil das erste mal überhaupt mit der Ausweisapp etwas gemacht. Nach paar Minuten Bestätigung bekommen, zur Google Wallet hinzugefügt und Wunschlimit wurde ebenfalls einfach angenommen. Punkte und Meilen sind da, bezahlt habe ich damit auch schon mit Summen über 5k. Läuft.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
305
225
ANZEIGE
Ich habe heute zur Sicherheit die M&M App und den Deutsche Bank Kartenzugang auf einem alten Handy aktiviert, damit ich den Zugang nicht verliere, falls mein Hauptgerät einmal nicht mehr funktioniert.

Die Einrichtung war ganz einfach, und BestSign konnte ich über einen QR-Code einrichten, den ich mit meinem Hauptgerät scannen musste.

Dabei fiel mir jedoch auf, dass das neue Handy sowohl für BestSign als auch für Benachrichtigungen als bevorzugt eingestellt wurde. Das habe ich schnell geändert, und nun habe ich zur Sicherheit BestSign auch auf einem anderen Gerät.