Derzeit denke ich weniger an attraktive Angebote, da man ja praktisch keine Alternative zur M&M der DB hat, wenn man Meilen von denen sammeln oder deren Verfall vermeiden möchte.Bin in der gleichen Situation.
Ich warte. Unter 15.000 Meilen Bonus wechsle ich nicht. Basta
2022 und 2023 waren da halt echt noch nice:
01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000
01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch - was meinst du mit einem Discount bei Payback?Die Zeiten sind vorbei. Es gab auch mal 10% Discount bei Payback und co. Mittlerweile sind schon 5% was besonderes...
Alle alten Servicekartennummern bleiben mit deinem M&M Account verknüpft.Durch die neue KK habe ich ja auch eine neue Servicekartennummer erhalten.
Weiß jemand, wie das nun mit der alten ist, solange ich zumindest beide Karten noch nutze?
Funktioniert die alte Nummer noch, wenn sie wo hinterlegt ist?
Kommen Meilen mit der DKB-Karte trotzdem auf meinem Konto an?
Das heißt, wenn ich die nun irgendwo im System hinterlegt habe, bräuchte ich sie theoretisch nie ändern?!?Alle alten Servicekartennummern bleiben mit deinem M&M Account verknüpft.
Das heißt, wenn ich die nun irgendwo im System hinterlegt habe, bräuchte ich sie theoretisch nie ändern?!?
Gefühlt logge ich mich immer noch mit meiner allerersten Servicekartennummer ein, die ich bei meiner Anmeldung vor mehr als 25 Jahren bekommen habe, obwohl ich schon zig andere gesehen hab.Das heißt, wenn ich die nun irgendwo im System hinterlegt habe, bräuchte ich sie theoretisch nie ändern?!?
Jein. Nach einer Übergangszeit funktioniert sie noch zum Meilensammeln, aber es kann sein dass Statusabfragen ins leere laufen und du nicht vom System automatisch als HON/SEN/FTL erkannt wirst.
Derzeit denke ich weniger an attraktive Angebote, da man ja praktisch keine Alternative zur M&M der DB hat, wenn man Meilen von denen sammeln oder deren Verfall vermeiden möchte.
welche aber kostet 49,50 bzw 99?Das einzige Argument für die M&M Karte ist aktuell der Meilenschutz. Ansonsten gibt es schon Alternativen: habe mich persönlich aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen mit der DB und dem Umstand, dass Lufthansa meine Rennstrecken, sowieso nahezu alle auf Eurowings umgestellt hat, für die EW Premium Karte entschieden. M&M Meilen kann man auch damit sammeln, das Versicherungspaket ist vergleichbar, und da es keine Fremdwährungsgebühren gibt und noch EW Benefits (gratis Sitzplatzreservierung, Sportgepäck und Fast-Track (alles auch im Basic-Tarif inkl.)) mit dabei sind, finde ich die Karte sogar besser. Meilenschutz ist mir egal, da ich bei meinem Flugprofil ohnehin einen Status weiterhin halten werde.
Du hast immer mindestens zwei M&M Nummern als Kunde der M&M Kreditkarte. Die Nummer die bei der Erstbeantragung der Mitgliedschaft bei Miles & More (ohne Kreditkarte) zugeteilt wurde bleibt über die Jahre bestehen und auch aktiv. Die M&M-Nummer die auf der Kreditkarten abgedruckt ist kann sich unter Umständen ändern und wird zum Beispiel bei jeder Beantragung der Karte neu vergeben. Ich vermute deswegen bekommt man beim Wechsel DKB-DB auch eine neue.Gefühlt logge ich mich immer noch mit meiner allerersten Servicekartennummer ein, die ich bei meiner Anmeldung vor mehr als 25 Jahren bekommen habe, obwohl ich schon zig andere gesehen hab.
Du kannst aber Probleme bekommen bei der Legitimation über die Hotline. Dort habe ich auch die alte Nummer immer im Kopf, aber die wird nicht erkannt. Anderes Thema: die alte Dkb wird ja gekündigt zum Februar. Zu welchem Datum denn genau?
Die DB hat eigene Regeln zur Kreditwürdigkeit: reicht von keine Kredite für Personen mit weißen Socken bis zu wir finanzieren auch nicht vorhandene und nicht geplante Mietfläche wie bei Dr. Jürgen Schneider, aber damals waren die 5 Millarden DM Schulden anteilig für die DB ja auch nur Peanuts, heute muss ein Ausfallrisiko von 5 k€ KI-mäßig bedacht werden.Bist wohl nicht kreditwürdig genug, dass dir die DB ein entsprechendes Limit einräumt und du nicht auf Aufladungen angewiesen bist.
Solltest den „Saftladen“ wohl verlassen.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch - was meinst du mit einem Discount bei Payback?
Was für ein Schmarrn hier. Also die Beantragung läuft sauber online durch auch ohne Kontoeinsicht, dann soll man Best Sign einrichten, aber die TAN die kommt nicht an. Wenn man zu lange wartet, wird das leere Feld bestätigt. Zweimal und das Endgerät gesperrt. Dann geht nur noch der Brief. 6 Setzen bei der DB für diesen Prozess. Warum eine eigene Lösung, die so buggy ist, dass sie nicht funktioniert, anstatt einer Standard Authenticator App?
Miles & More bekommt es allerdings sogar hin noch am gleichen Tag der Beantragung (und der Genehmigung) auch die Meilen und Points gutzuschreiben.