ANZEIGE
Wie gesagt, alle ICE verbindungen zwischen Berlin und Hamburg / Hannover sind für aktuell gecancelt.Der ICE 600 ab Berlin Hbf 11:37 hatte zu ltzt Verspätung > 150 Minuten ist jetzt aus den elektronischen Fahrpläne raus.
Ich warte jetzt auf den verspäteten ICE600 ursprünglich Abfahrt 13:38 auf 14:54 gelegt.
Aber gerade aktuell sehe es ist alles gehandelt nach Hannover und Hamburg
Ich sitze jetzt jetzt im RE85 Berlin - Güstrow - Bad Kleinen - Schwerin.
Werde noch 2 * die Regio wechseln ( in Bad Kleinen und Lübeck) - hätte ich das eher gewusst, wäre ich schon 2 Std früher auf dieser Strecke gefahren.
Die RE85 wird von der ODEG betrieben.
Was ich mich frage:
Für den starken Winter, Schneefall kann die Bahn nichts. Und das ist sicher nicht einfach.
- Aber einen ICE 15minuten vor Abfahrt zu canceln, ist nur noch ein weiterer Tropfen auf dem Stein.
- Wenn die ODEG mit der RE85 über Güstrow- Bad Kleinen nach Schwerin fährt, und die Bahn mit der RE4 nach Stendal ( sicher nicht über die Hochgeschwindigkeitsstrecke) -
Warum kann die Bahn keine Entlastungszüge auf diesen Strecken schicken? Entweder ICE und teilweise eine Diesellok davorspannen ( hat man früher so gemacht) oder einen kompletten lok- bespannten Zug und von Bad Bad Kleinen - Lübeck mit Diesel fahren?
Es sind genug Züge ausgefallen, also müssten genug Ersatzzüge vorhanden sein und Personal natürlich auch.
- Hat die Bahn für ihre Hauptstrecken genug Reparaturzüge die vielleicht Schneeräumen können ?
Und (weil gestern hier ja auch kein Zug fuhr) wenigstens die Hauptmagistralen in 24h - 36h wieder für 120 /140 oder 160 km/h herrichten können.
Das muss doch möglich sein.
( vielleicht auch mal nach Skandinavien schauen, wie die es machen)
- Wenn Hamburg die wettersituation weiter so extrwm schlecht ist, die ICE nur bis Lüneburg fahren und von dort den Nahverkehr nutzen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich fahre nicht aus langer Weile nach Hamburg. Ich muss heute zur Nachtschicht.Fährt man halt mal nicht Bahn. Anhang anzeigen 324969
Stand auch zwischen den Zeilen in meinen Beiträgen
Zuletzt bearbeitet: