Senator Warteliste aktuell

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
608
375
ANZEIGE
Zwei Fragen:

BKK - MUC angefragt im A380 wurde (für fast fast ein Jahr im vorraus) abgelehnt. Macht es Sinn dass später noch zu versuchen?

Jetzt hat die Agentin es mit der Austrian Maschine versucht, und meinte da dauert die Entscheidung 72 Stunden. Hab jetzt eine Buchung mit dem Status "Warteliste" und dass die Bezahlung fehlt. Woran kann ich erkennen ob ich Erfolg hatte oder nicht, kommt da noch eine Mail mit einer Bestätigung / Ablehnung?

BerlinFlyerW

Neues Mitglied
08.01.2026
2
0
Zwei Fragen:

BKK - MUC angefragt im A380 wurde (für fast fast ein Jahr im vorraus) abgelehnt. Macht es Sinn dass später noch zu versuchen?

Jetzt hat die Agentin es mit der Austrian Maschine versucht, und meinte da dauert die Entscheidung 72 Stunden. Hab jetzt eine Buchung mit dem Status "Warteliste" und dass die Bezahlung fehlt. Woran kann ich erkennen ob ich Erfolg hatte oder nicht, kommt da noch eine Mail mit einer Bestätigung / Ablehnung?
IMG_3311.jpeg
Bei mir sieht es so aus, (noch) nicht bestätigte Warteliste.

Könnte mir vorstellen, dass der zusätzliche Hinweis auf fehlende Bezahlung bedeutet, dass die Warteliste bestätigt ist, und Du bei der Hotline bezahlen musst?

Weiß jemand mehr? Danke!!

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
368
284
Habe auch gerade ein paar Flüge auf Warteliste. In letzter Zeit geht es wenn überhaupt am Gate durch.
ist Biz auf First. Somit kann man die ganzen Vorteile am Boden nicht mehr nutzen.
Ob ich nach diesem Jahr den Status noch mal verlängere weiss ich noch nicht.
Preis/Leistung ist oft bei anderen besser. Betrifft Swiss ab Zrh.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
958
413
MUC/BRE
Zwei Fragen:

Ist es bei dir was geworden? Würd auch gerne MUC-BKK-MUC im 01/27 mit der Familie buchen - und bin unschlüssig ob ich die verfügbare Airindia buchen muss, oder auf die Sen Warteliste hoffen kann. Mit Familie hatte ich die noch nie.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
608
375
Ist es bei dir was geworden? Würd auch gerne MUC-BKK-MUC im 01/27 mit der Familie buchen - und bin unschlüssig ob ich die verfügbare Airindia buchen muss, oder auf die Sen Warteliste hoffen kann. Mit Familie hatte ich die noch nie.

Hat leider nicht geklappt. Sowohl Austrian als auch Lufthansa sind aber an den für mich in Frage kommenden Tagen in der Buchungsklasse C, und wie ich hier im Forum gelernt hab ist die Chance auf einen Wartelistenplatz dann auch sehr gering. Ich hab jetzt Swiss als Flexticket gebucht, und buche dann noch um, sollte sich die Verfügbarkeit ändern.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.063
6.283
Schon vor Jahren war es auf den "Rennstrecken" (z.B. CPT) auch bei wenig Nachfrage extrem schwierig, auch mit SEN Anfrage. 2023 habe ich für mich und meinen (erwachsenen Sohn) 2 C Tickets auf MUC-CPT über SEN Abfrage bekommen, zurück war aber schon nichts mehr zu holen. Da habe ich dann 2 Tickets über QR gekauft.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.569
5.384
51
MUC
www.oliver2002.com

AI schaltet für Partner nur 1-2 Sitze in den jeweiligen Kabinen frei, also wird das eh nix mit 'Familie'.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
958
413
MUC/BRE
AI schaltet für Partner nur 1-2 Sitze in den jeweiligen Kabinen frei, also wird das eh nix mit 'Familie'.
Also wenn ein Sitz regulär noch als Award verfügbar wäre hätte man eine Chance auf 1-2 weitere, aber wenn keiner verfügbar ist gehts eh nicht?

(Familie in meinem Fall 2 Erwachsene und ein Kleinkind 3J)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.569
5.384
51
MUC
www.oliver2002.com
AI stellt *A Partnern insgesamt nur einen Platz in der Business und 2 in der Economy zu Verfügung.

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
112
89
Schon vor Jahren war es auf den "Rennstrecken" (z.B. CPT) auch bei wenig Nachfrage extrem schwierig, auch mit SEN Anfrage. 2023 habe ich für mich und meinen (erwachsenen Sohn) 2 C Tickets auf MUC-CPT über SEN Abfrage bekommen, zurück war aber schon nichts mehr zu holen. Da habe ich dann 2 Tickets über QR gekauft.
Habe zufälligerweise diese Woche für Ende des Jahres CPT-MUC für 2 Personen in C angefragt - ging direkt durch.
Für DE-JNB/CPT ging keine einzige Anfrage in C/F durch. Selbst in Y sehe ich keine Verfügbarkeit…

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
46
1
ANZEIGE
300x250
habe FRA-SIN am 4.2. eben mit der 4. WL Anfrage bestätigt bekommen... MUC-DEN im März habe ich direkt mit der ersten WL Anfrage bekommen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11