Das Thema gehört eigentlich schon wieder in den LH peinlich Thread...![]()
Niemand wird das kontrollieren, aber je mehr Reisende aufgrund dieser Durchsage ihre Powerbank mit nach unten nehmen, desto weniger Brandvorfälle wird es in den Overhead Bins geben.Finde ich gut, aber wie prüft man, ob im Gepäckfach keine Powerbanks hat, alles einzeln prüfen?
Persönlich habe immer eine Powerbank mit und ja, die verstaue ich in meiner Tasche und die kommt im Gepäckfach in der Regel
Das ist doch das ganz normale IATA Limit? 100wh so und bis 160wh mit Genehmigung der Airline.Kommt auf die Kapazität der Powerbank an. Weiß zwar nicht wie das unterschiedliche Airlines handhaben, auf meinem Flug am vergangenen Wochenende mit Japan Airlines gab es ein Limit von 160Wh. Das und größere dürfen nicht an Bord.
Wenigstens hat's da Steckdosen - im A380 findet man nichtmal welche in der Eco.Und die Steckdosen auch gehen.In Neos finden sich teils nicht angeschlossene Buchsen.
Da haben so Consulting Tröten ein super Abwimmel Konzept an die Spohrhanselns verkauft, mit möglichst vielen Barrieren bis zur Auszahlung.Irgendwie schafft es Lufthansa ja immer positiv und gleichzeitig negativ in Erscheinung zu treten.
Positiv ist auf jeden Fall, dass nur 10 Tage brauchen um zu ermitteln, dass sie mich am 05.01.2026 ganze 9 Stunden in der SEN Lounge am FRA haben warten lassen 250 Euro kostet, bei dir Nachricht frage ich mich schon wieder wie mies die Prozesse dahinter sind, denn es kam diese Nachricht:
"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. Januar 2026.
Es gibt gute Nachrichten: Unsere Prüfung Ihres Anliegens hat ergeben, dass Sie gemäß Verordnung (EG) Nr. 261/2004 Anspruch auf eine Zahlung haben. Bitte teilen Sie unserem Serviceteam Ihre Bankverbindung einschließlich der Kontowährung mit. Bitte beachten Sie, dass Kreditkartenzahlungen sowie Zahlungen mit Mangopay und Paypal nicht möglich sind.
Zudem schicken Sie uns bitte Ihre Buchungsbestätigung oder Bordkarte. Damit vergleichen wir Ihre Daten mit den flugrelevanten Buchungsdetail
Dies geschieht in Ihrem Interesse und zu Ihrem Schutz. Denn damit stellen wir sicher, dass nur Sie die Zahlung erhalten und nicht unberechtigte Dritte."
Zum einen hatte ich die Bankverbindung angegeben, aber gut geschenkt, aber sie nochmal die Bordkarte/Buchungsbestätigung haben wollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn die PNR und auch die Ticketnummer waren angegeben, dazu kommt wie wollen sie denn überhaupt prüfen können ob der Anspruch besteht, wenn sie das ganze nicht mit der Buchung abgleichen?
Mal sehen wie lange es dauert bis das Geld auf dem Konto landet, leider sind die Chance für eine neue Klage in Köln extrem gesunken.
Nun ja um ehrlich zu sein, ist es ja keine wirkliche Hürde.Da haben so Consulting Tröten ein super Abwimmel Konzept an die Spohrhanselns verkauft, mit möglichst vielen Barrieren bis zur Auszahlung.
Abflug in USA? Dann ist das immer so.Vielleicht kann jemand kurz helfen: Ich hab gestern Flüge gebucht, war aber im Browser offenbar noch in den Staaten. Jetzt habe ich nicht bei Lufthansa Deutschland gebucht sondern über Lufthansa New York. Daher ist die Rechnung auch in Dollar. Standort im Browser war: Amerika und Sprache auf Deutsch. Das ist doch aber kein Problem, oder? Der einzige Unterschied dürfte doch sein, dass die Rechnung halt nicht in Euro ist. Oder seht ihr da Nachteile? Die Flügen sind auch ganz normal in LH App zu sehen und bestätigt.
Nee. Nur von Deutschland nach Portugal. Freigabe auf der Kreditkarte war aber der Euro Betrag. Ist mir tatsächlich nur auf der Rechnung aufgefallen. Hab kurz die Hotline angerufen - lag tatsächlich an der Standorteinstellung des Browers. Der einzige Unterschied: Rechnung in Dollar statt in Euro.Abflug in USA? Dann ist das immer so.