Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.477
11.047
MUC / FMO
Bei mir sind die 200 Punkte am 28.12 schnell abgezogen worden. Aber bis heute noch nicht im neuen Jahr zu sehen. Ist es bei euch auch so? Ab wann sollte ich mir sorgen machen ?
Wenn das so gut kappt wie die Marriott 3 x 40 Punkte (nämlich gar nicht) kann das noch spannend werden.
MM hat doch immer von Ende Januar geschrieben, oder?

• Like
Reaktionen: Julien

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.292
861
NUE
Musste meinen Kurztrip nach HND leider nochmal umplanen, dafür neuer Datenpunkt:
HND-MUC, Upgrade mit 2 eVouchern von Q nach I (Allegris) ging 10 Tage vor Abflug direkt durch bei Verfügbarkeit D8 I2, direkt danach D7 I0.
Cash-Upgrade hätte 770 € gekostet.

• Like
Reaktionen: polyglot

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.031
bekommt man eVoucher eigentlich auch auf den Online Buchungsmasken unter, oder geht das nur per Hotline ??

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.031
Ich habe das noch nie online angezeigt bekommen unter Upgrade, bisher immer über die Hotline gemacht.
Ja klar. Erfolgreiche Anwendung bei mir eher so gegen 0. Aber wenn angezeigt, dann direkt via Hotline und ohne WL.
dito, selbes bei mir

gehe ich auf Prämienflug, bekomme ich beim Bezahlen die Meilen angezeigt, die eingesetzt werden müssen, aber nie irgendwelche Voucher als Bezahloption

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
146
168
Ja, anders geht es nicht, weil Du die eV ja nur zum Upgrade einsetzen kannst und dies nur mit einem ausgestellten (Kauf-)Ticket geht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.536
16.012
IAH & HAM
ok verstanden
aber das wird dann zu einer Art von Lotterie
Nur wenn Du einen Flug buchst, den Du nicht auch problemlos in der gebuchten Klasse fliegst.... Ich habe momentan Flüge mit LX nach SIN undmit LH nach EZE in Business gebucht und alle 4 Legs auf WL ifuer ein Upgrade in die F gebucht. Alle FLuege sind im 1.Q. Ein Leg (EZE--FRA) wurde bereits bestätigt, bei dem Rest habe ich wenig Hoffnung, aber lass mich überraschen. Wenn es klappt freue ich mich, wenn es nicht klappt fliege ich halt in C und bin auch zufrieden.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
506
186
Auf den Banner sollte man sich allerdings nicht verlassen. Bei mir wird dort nur angezeigt "Upgrade not possible for your flights".
Ich habe >30 Flüge offen in der Buchungsübersicht, angeblich ist keiner davon zum Upgrade verfügbar.

Telefonisch konnte ich dennoch ein Upgrade mit eVoucher durchführen, was auch direkt bestätigt wurde ohne Warteliste (es war BK I als Prämie verfügbar auf dem Flug).
Daher am besten anrufen, online scheint das nicht zuverlässig für alle Flüge zu funktionieren. Wie leider so vieles bei LH... :rolleyes:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.036
6.235
Nur wenn Du einen Flug buchst, den Du nicht auch problemlos in der gebuchten Klasse fliegst.... Ich habe momentan Flüge mit LX nach SIN undmit LH nach EZE in Business gebucht und alle 4 Legs auf WL ifuer ein Upgrade in die F gebucht. Alle FLuege sind im 1.Q. Ein Leg (EZE--FRA) wurde bereits bestätigt, bei dem Rest habe ich wenig Hoffnung, aber lass mich überraschen. Wenn es klappt freue ich mich, wenn es nicht klappt fliege ich halt in C und bin auch zufrieden.
Ganz genauso habe ich das auch immer gemacht. Einmal bin ich dabei C geflogen, alle anderen Male hat es funktioniert.