Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.696
766
ANZEIGE
Ich stimme dir aber zu, wenn man nicht auf der Webseite war, findet man von den Konditionen, dass die Zinsen nur gültig sind, wenn man seit 12 Monaten kein Tagesgeldkonto besaß, nichts
Die Neueröffnung wurde natürlich über die Website beantragt, und die beabsichtigte Begrenzung der besseren Konditionen nur für Neukunden war mir auch bekannt - wurde hier ja schon seit Monaten diskutiert.
Das ändert jedoch nicht daran, dass die tatsächlich vereinbarten Konditionen eben doch (noch) die für Neukunden sind.

@rmol: Ich gehe davon aus, dass du bei der Kontoeröffnung an irgend einer Stelle die AGB akzeptiert hast.

Selbstverständlich, aber auch das ändert nichts an den tatsächlich vereinbarten Konditionen, da beißt die Maus kein Faden ab.
Deine Verlautbarungen werden übrigens nicht dadurch stichhaltiger, wenn du sie fett oder wie oben geschehen vergrößert darstellst 😆

Schneeglitzern

Aktives Mitglied
11.08.2013
118
38
Die Neueröffnung wurde natürlich über die Website beantragt, und die beabsichtigte Begrenzung der besseren Konditionen nur für Neukunden war mir auch bekannt - wurde hier ja schon seit Monaten diskutiert.
Das ändert jedoch nicht daran, dass die tatsächlich vereinbarten Konditionen eben doch (noch) die für Neukunden sind.
Ich glaube du willst es nicht verstehen. Du hast Konditionen "vereinbart", die dir nicht zustehen. Und glaube mir, die VB Mittelhessen wird das sicherlich rechtlich abgeklärt haben.

Und in welchem Stil ich schreibe ist ja wohl mir überlassen.

• Haha
Reaktionen: canbalk und rmol

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.527
1.064
Und glaube mir, die VB Mittelhessen wird das sicherlich rechtlich abgeklärt haben.
Welchen Grund gibt es Dir diesbezüglich irgendetwas zu glauben? VBMH Mitarbeiter?

Persönlich vermute ich daß die gar nichts abgeklärt haben und es halt darauf ankommen lassen. Ähnlich wie bei den Auflösungen der ungenutzten Tagesgeldkonten ohne vorherige Kündigung. Zwei Monate vorher eine Kündigung ins Postfach zu stellen sollte eine Bank eigentlich nicht überfordern. Aber warum sich mit diesen Kunden noch irgendeine Mühe geben? Insgesamt gefällt mir der hier sichtbare Stil der Mittelhessen nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
Mal was anderes: Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Atruvia Betrugserkennungs-Software, die bei der Voba MH implentiert ist, machen dürfen?

Bei mir schlagen regelmäßig SCT Inst fehl, obwohl die Bankverbindung schon fünf Jahre in meinen Vorlagen ist, der Empfänger ich selbst bin und an die betreffende IBAN schon x-mal vorher überwiesen wurde.

Wenn eine Betrugserkennungs-Software nicht in der Lage ist, das zu erkennen, ist sie schlecht programmiert und Murks. Seht ihr das anders?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.331
974
Ich hatte bislang keine Probleme (und ich überweise sehr häufig per SICT von der RaiBa HT bzw. VoBa MH). Handelt es sich bei Dir um DE-IBANs (ich selber überweise nur an DE-IBANs)? Manche Fraud-Detection-System werden bei ausländischen IBANs schnell nervös.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
Alles DE an "ganz normale" Banken: DKB, C24, VR-BSS, usw. Revolut (DE-IBAN) lustigerweise noch nie blockiert.
Gerne muckt das Programm auch bei SCT Inst von 1,00 EUR an Banking Circle german branch. Ganz tolle Betrugsprävention, mich vor einem Verlust von 1€ zu schützen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340
Weiß jemand, ob Meine Bank geldeinzahlungen an jedem VR/Raiffeisen-GA erlaubt?

Ich weiß nur, dass die Sparkasse das nicht erlaubt – man kann nur in der Filiale Geld einzahlen, in der man das Konto eröffnet hat.

• Haha
Reaktionen: canbalk

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.152
2.815
Ich weiß nur, dass die Sparkasse das nicht erlaubt – man kann nur in der Filiale Geld einzahlen, in der man das Konto eröffnet hat.
Meine Sparkasse nimmt am Sparkassen-Einzahlverbund teil, damit kann ich für eine relativ geringe Gebühr (1,50 €) bei der lokalen Sparkasse vor Ort am Automaten Bargeld auf mein Konto bei der Sparkasse Reichenau einzahlen.

Bei VR-Banken ist mir so ein Einzahlverbund aber nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
485
506
Mal was anderes: Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Atruvia Betrugserkennungs-Software, die bei der Voba MH implentiert ist, machen dürfen?
Ja, ich auch. Und am dem Tag waren dann Instant-Überweisungen komplett gesperrt.
Und da das anscheinend direkt bei Atruvia passiert, wusste bei der Bank keiner Bescheid.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.252
796
Bei VR-Banken ist mir so ein Einzahlverbund aber nicht bekannt.

den gibt's aber (teilweise) schon.

mit der Flex-Card der ehem. PSD Bank Berlin (jetzt BBBank) habe ich kürzlich bei einer Volksbank in der Südpfalz Geld einbezahlt. Es geht also schon, wenn die Bank es machen will.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
448
87
Ja, ich auch. Und am dem Tag waren dann Instant-Überweisungen komplett gesperrt.
Und da das anscheinend direkt bei Atruvia passiert, wusste bei der Bank keiner Bescheid.
Wie macht sich das bemerkbar?
Habe heute eine Überweisung mit vollem Limit als erneute Buchung aufgegeben, diese geht nicht instant raus. Die Buchung wird auch nicht angezeigt, nur das Limit ist voll ausgeschöpft. Schon seit 3 Stunden.
Gestern war das Geld Instant da.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.319
Also bitte! Was ist an der C24 Bank nicht normal? Das ist keine Bastelbude.

Fehlermeldung ist doch uninteressant. SCT Inst wird von der Betrugserkennungs-Software verhindert. Ist ein Atruvia-Feature.