ANZEIGE
Und genau das wurde ausgenutzt. Von Privatleuten und Firmen, ganz YT ist voll von erfolgreichen "Erfahrungsberichten", wie einfach dieses tatsächlich funktionierende Geschäftsmodell war. Auf manch einen Privatmann + Familie waren 12, 13 Tesla zugelassen, natürlich gegenseitig mit 500 Euro + 1 Jahr kostenlos laden on top mit Empfehlungslinks versüßt.Ich muss gestehen, dass ich Deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht erklärt sich das folgendermaßen: Im Jahre 2021 habe ich einen 500e Icon (volle Hütte) für 36 TEUR privat bei Fiat gekauft. Vom Hersteller erhielt ich einen Bonus von mehr als 3 TEUR, von der BAFA 6 TEUR als Rückzahlung nach Kauf. So hat mich der Wagen letztendlich knapp 27 TEUR gekostet. Falls ich das Auto ein halbes Jahr später an einen Käufer in Dänemark für 36 TEUR verkauft hätte (was damals realistisch war), wäre zumindest nach meiner Rechnung ein "Gewinn" von 9.000+ Euro entstanden – bezahlt vom deutschen Steuerzahler und Stellantis.
Die Mindest-Haltedauer von sechs Monaten (bei Kauf, Leasing länger) hatte ich in meinem Post bereits angegeben...