Aha
Sie werben dafür, dass 45% des Betrags für SAF genutzt werden.
Und exakt darum ging es in dem Gerichtsurteil: Irreführende Werbung. 99% der Kunden lesen daraus, dass 45% mit SAF geflogen wird.
Es werden Zahlen in den Raum gestellt die suggerieren, man würde mehr als 0.2% SAF nutzen.
Verdi musste bei den Tarifverhandlungen mit der neuen *City* wohl einen Rückschlag hinnehmen.
Kann man wohl so oder so sehen...
Vor allem LH hat ein Interesse daran mit Verdi zu tarifieren, nicht mit den etablierten Luftfahrtgewerkschaften.
Wer also hier den Rückschlag hinnimmt kann man erst sagen, wenn dereinst mal ein Tarifvertrag abgeschlossen ist. Worst Case tarifiert man am Ende mit Ufo und Cockpit...
Ich bin 7 Jahre lang von Verdi vertreten worden, und es sind dabei immer halbe Inflationsausgleiche rausgekommen, für die man dann noch eine Kröte schlucken musste (Streichung des Urlaubsgelds, Erhöhung der Arbeitszeit von 38.5 auf 40 Stunden, Streichung von zwei Urlaubstagen, Umwandlung von Heiligabend und Sylvester in normale Arbeitstage, 25 Karenzstunden für Wochendreisen jeden Monat etc.). Eine arbeitgeberfreundlichere Gewerkschaft als verdi kann man sich kaum wünschen.
Auch eine neue Lufthansa ORIENT wäre nicht unklug.
Dafür hat man doch Sun Express.
Und dafür hast du inzwischen Fakten statt irgendwelchen Rechnungen mit wilden Zahlen?
Ich habe dafür
Aussagen eines Herrn Carsten Spohr gegenüber der Presse. Ich vermute der Herr verbreitet Fakten (z.B. die A380 werden sicher nicht zurückkommen)
Und die habe ich schon lange, seit Anfang der Diskussion, nicht erst "inzwischen"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hält die in der Europäischen Union geplanten Vorgaben zur Umstellung auf klimafreundlichen Treibstoff für nicht umsetzbar. "Es wird aus heutiger Sicht nicht aufgehen, die Verfügbarkeit überhaupt an den Mengen zu haben, die man von uns verlangt", sagte Spohr bei einem Empfang.
Der Einsatz CO2-neutralen Kerosins sei mit hohen Kosten verbunden, "die zum Schluss der Passagier tragen muss". Die Lufthansa kaufe jeden nachhaltigen Kraftstoff (SAF), den sie finden könne, komme heute aber erst auf 0,2 Prozent ihres Verbrauchs
Um von der Spohr Aussage 0.2% zu meiner Aussage 0.2% zu kommen musste ich auch nicht übermäßig wild rechnen, Multiplikation mit 1 ist eine durchaus machbare Aufgabe...
Neuerdings gibt es auch noch Fakten, dass andere Airlines offenbar kein Problem damit haben, höhere SAF Anteile einzukaufen... Aber die machen ja auch Gewinn.