Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
255
412
Ist dass dein Ernst? Der Typ testet die Business auf MUC-FRA und bestellt Rotwein zum Fisch. 🤣🤣😂😂
Auf jeden Fall ein wichtiger Influencer, besonders als er seinen 14j Kumpel aus der ECO interviewt.🤦🏼
Ich war mit an Bord, er stand ganz wichtig als Nr 1 zum Boarding für die Gruppe 2, musste dann widerwillig erst den Gästen fürs PRE-Boarding mit den Kindern Platz machen und dann noch den HONs der Boarding Gruppe 1. Hatte wahrscheinlich Angst, er würde dann keine leere Kabine zum Filmen mehr vorfinden. Hat sich dann am Schalter boarden lassen, was länger gedauert hat, wie das Boarding an den inzwischen geöffneten Self-Boarding-Geräten, deshalb bin ich dann vor ihm laufend zum Flieger zu sehen 😂😂😂😂

Auf dem Flugzeug steht ja auch "Potsdam" drauf, was erwartet der Tester von einem DDR Produkt :D
Etwas mehr Demut bitte, die vorige Potsdam war immerhin der Siegerflieger 😂. Gut, das hat dann 2018 auch nicht mehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.388
17.617
Ist das bekannt, dass man für einen Rückflug, der an einem anderen Flughafen als dem Ziel des Hinfluges startet (Open Jaw/Gabelflug), erst nach Abschluss des Hinfluges einchecken kann? Obwohl die Check-In-Frist bereits erreicht ist. Ausprobiert auf HAJ-MUC-GOA TRN-MUC-HAJ. In der SEN-Lounge in MUC konnte man helfen.

Klingt ein bisschen nach bester IT der Welt und passend zur Thread-Überschrift :rolleyes:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.813
9.685
EDWH
Wenn du bei LH Meilentickets einlöst, der bezahlt dann dafür?
ICH als Einlöser bezahle am Ende dafür. Mit MEINEN Meilen und mit MEINEM Geld (S&G). Dass die Meilen intern anders verrechnet werden, meinetwegen, aber dennoch ist ein Meilenticket ganz weit entfernt davon ein durch LH bezahltes Ticket zu sein.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.380
11.402
Wer kein M&M Mitglied ist, zahlt für einen Flug auf den Cent genau den selben Preis. "Erworbene" Meilen sind also 100% geschenkte Meilen. Gleiches gilt für Zeitschriftenabos, Hotelübernachtungen (die werden sogar in der Regel billiger wenn du Mitglied bist, du zahlst also sogar einen negativen Preis für die Meilen) etc. Für all die Meilen zahlst du keinen Cent mehr als jemand der keine Meilen sammelt. Auch die Kreditkartengebühren der M&M Kreditkarte sind absolut branchenüblich, auch da bekommst du die Meilen für umme. Am Ende zahlt aber jemand für die Flüge, und das wird weder die Heilsarmee noch das Jugendherbergswerk sein...

Das Geld auf meinem Bankkonto habe ich selbst da hin transferiert, somit ist das alles aber nicht Logik, dass die Bank da was bezahlt.

mit MEINEM Geld (S&G).
Der einzige Punkt bei dem ich dir zustimme, wenn die Airlines da aber nicht pfuschen würden wäre das ein sauberer durchlaufender Posten der auf die Airline keinen Einfluß haben sollte, der direkt an Staat, Flughafenbetreiber etc. geht. Dass einige Airlines unter diesem Posten auch einen Teil des Ticketpreises verbuchen steht auf einem anderen Blatt.

Mit MEINEN Meilen
Dann versuch mal DEINE Meilen auf dem Rechtsweg zu bekommen, wenn M&M sie dir streicht oder sie auch nur massiv abwertet...

So oder so bist du bei einem nicht regulär bezahlten Ticket nicht wirklich unabhängig. In einem der YouTube Videos schließt der Blogger sinngemäß mit den Worten:
Alles in allem ein guter Flug, aber wenn ich dafür die €XXXX hätte bezahlen müssen, die LH auf ihrer Homepage aufruft, wäre es eine Unverschämtheit gewesen.
Also ist die Bewertung doch klar auf den von LH subventionierten Preis bezogen, und damit alles andere als für den normalen Kunden gültig und objektiv.

Mein Anspruch an einen €600 S&G Flug ist auch ein anderer, als an einen €6835 regulär bezahlten Flug.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.364
14.529
FRA/QKL
Wer kein M&M Mitglied ist, zahlt für einen Flug auf den Cent genau den selben Preis. "Erworbene" Meilen sind also 100% geschenkte Meilen. Gleiches gilt für Zeitschriftenabos, Hotelübernachtungen (die werden sogar in der Regel billiger wenn du Mitglied bist, du zahlst also sogar einen negativen Preis für die Meilen) etc. Für all die Meilen zahlst du keinen Cent mehr als jemand der keine Meilen sammelt.
Was hast du heute morgen geraucht? Frage für einen Froind! :ROFLMAO:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.380
11.402
Darf ein Auto, dass ich mit Rabatt kaufe, mehr verbrauchen und schneller kaputt gehen als das gleiche Auto zum Listenpreis?
Wenn es (wie üblich) eine Tageszulassung ist und länger auf dem Hof rumgestanden hat, klar. Ausserdem ist es dann üblichrweise nicht der allerletzte Modellstand. (wobei nicht jede Modellpflege das Produkt auch zuverlässiger macht, vieles macht es auch einfach nur preiswerter / preiswerter zu produzieren).

Kontingente für Meilenflüge gibt es ja auch nur an Tagen, an denen die Nachfrage nicht so hoch ist, weil das Produkt weniger populär ist (z.B. mitten in der Woche), do bekommst dafür ja in der Tat das weniger nachgefragte ("schlechtere") Produkt.
An Tagen an denen die Sitze für €7200 angeboten werden, wirst du selten ein Angebot für Meilen finden.

Aber ich danke dir, dass du offenbar zu der Minderheit gehörst, die für 7k um die Welt fliegt.
Nein, ich gehöre zu der realtiv privilegierten Gruppe die durchaus für €5000 um die Welt fliegen könnte, aber wenn LH über dieses Limit hinausgeht sehe ich die Preise nur, und buche dann woanders oder (je nach Angebot) eben in einer anderen Klasse. LH könnte an mir viel Geld verdienen (und es dann benutzen um andere für einen Bruchteil im selben Flieger sitzen zu lassen), aber sie stellen sich dafür zu dumm an. Das Geld verdienen andere (entweder Airlines die für deutlich weniger Geld z.T. bessere Produkte bieten, oder die Shareholder der Firma wenn ich das vorhandene Reisebudget nicht ausschöpfe).
Wenn LH sich zum Ziel gesetzt hat, meine Zahlungsbereitschaft abzuschöpfen, dann ist sie sehr, sehr schlecht darin.

Deshalb bin ich ja bisher auch noch nicht Allegris geflogen, da es bei für mich in Frage kommenden Reisen immer deutlich jenseits €6000, und damit außerhalb meines Budgets lag.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.163
686
BER
Ist das bekannt, dass man für einen Rückflug, der an einem anderen Flughafen als dem Ziel des Hinfluges startet (Open Jaw/Gabelflug), erst nach Abschluss des Hinfluges einchecken kann? Obwohl die Check-In-Frist bereits erreicht ist. Ausprobiert auf HAJ-MUC-GOA TRN-MUC-HAJ. In der SEN-Lounge in MUC konnte man helfen.

Klingt ein bisschen nach bester IT der Welt und passend zur Thread-Überschrift :rolleyes:
Hat nichts mit OJ zu tun. Passiert auch, wenn der Rückflug zeitnah nach dem Hinflug erfolgt. Man bekommt zwar den Hinweis, dass der Rückflug zum Einchecken bereit ist, aber so lange der Hinflug noch nicht angetreten ist, lässt sich der Rückflug nicht aufrufen.

• Like
Reaktionen: taenkas

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.570
4.096
Nord Europa
Hat nichts mit OJ zu tun. Passiert auch, wenn der Rückflug zeitnah nach dem Hinflug erfolgt. Man bekommt zwar den Hinweis, dass der Rückflug zum Einchecken bereit ist, aber so lange der Hinflug noch nicht angetreten ist, lässt sich der Rückflug nicht aufrufen.
Habe ich lange nicht mehr genutzt, aber Tagesreturn, Hin und Rückflug vor dem ersten Start Einchecken, ging doch immer.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.388
17.617

Doch, wie Vollzeiturlauber schreibt, bei Tagesausflügen habe ich mehrfach auch in jüngerer Vergangenheit die Bordkarten des Rückfluges schon vor dem Hinflug bekommen. Tubiaskurz' Konstellation (über Nacht aber innerhalb des Check-In-Fensters) hatte ich noch nicht. Zusätzlich war hier der Hinflug wie gesagt bereits angetreten, HAJ-MUC-GOA, ich war beim Umstieg in MUC.

Vielleicht ist das wieder ein Thema der Fake-Codeshares (VL, EN, EN, VL, alles unter LH-Flugnummer).

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.163
686
BER
Doch, wie Vollzeiturlauber schreibt, bei Tagesausflügen habe ich mehrfach auch in jüngerer Vergangenheit die Bordkarten des Rückfluges schon vor dem Hinflug bekommen. Tubiaskurz' Konstellation (über Nacht aber innerhalb des Check-In-Fensters) hatte ich noch nicht. Zusätzlich war hier der Hinflug wie gesagt bereits angetreten, HAJ-MUC-GOA, ich war beim Umstieg in MUC.

Vielleicht ist das wieder ein Thema der Fake-Codeshares (VL, EN, EN, VL, alles unter LH-Flugnummer).
Es scheint unterschiedliche Erfahrungswerte zu geben. Ich habe nämlich deine Frage (nur ohne OJ-Sonderfall, sondern mit klassischem return-Flug mit einer Übernachtung) im LH-IT-Problem-Thread gestellt.

Und die Antwort dort von Sehammer war:
Das ist eine alte Leier und ein Designfehler im OLCI. Es hilft dabei auch nicht, wenn man mit dem CI für den Hinflug wartet bis er für den Rückflug offen ist (bei OS mit ihrem OLCI ab T-47h ja einfach).

Mit dem alten OLCI bei OS konnte man das (fast konzernweit) umgehen, aber das dürfte nicht mehr funktionieren.

Auch so eine tolle Konstellation: EW-Flug mit AirRail-Abbringer ex VIE. OLCI für den Zug geht erst nach Landung des EW-Fluges, der sollte also nicht derb verspätet sein.

https://www.vielfliegertreff.de/for...n-zu-mit-von-lufthansa-com.22643/post-4458112

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.364
14.529
FRA/QKL
Ist dass dein Ernst? Der Typ testet die Business auf MUC-FRA und bestellt Rotwein zum Fisch. 🤣🤣😂😂
Auf jeden Fall ein wichtiger Influencer, besonders als er seinen 14j Kumpel aus der ECO interviewt.🤦🏼
Ich habe mir eben kurz den Fischteil und seinen "Rotweintest" angeschaut. Kurzfazit: Der hat nicht alle Tassen im Schrank. es mag ja sein dass der Rotwein nicht gut war, aber sein Schluss: War nicht gut, ist also garantiert ein deutscher Rotwein ist an den Haaren herbei gezogener Unfug. Wenn man absolut keine Ahnung hat sollte man das nicht so offensichtlich in einem Video der Öffentlichkeit zugänglich machen. Mehr sich selbst lächerlich machen geht nicht. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wer sich für das Thema interessiert sollte mal nach Rings, Knipser, Pfaffmann oder auch Markus Schneider "googeln".

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.679
1.186
ANZEIGE
300x250
Aber klappernde Schränke sind durchaus peinlich...egal ob auf nem 35 minuten hüpfer bei deutschem rotwein oder nicht...wer von euch hat den schon die789 begutachten können?
und btw. es gab auch was positives von ihm über die Düsseldorf

Zuletzt bearbeitet: