AMEX Platinum

ANZEIGE

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
8
3
Mal was positives: habe eine Versicherungsfall für die Auslandskrankenversicherung eingereicht. Formulare und Menüführung war nicht besonders schön, aber falls wurde innerhalb von 24h bearbeitet.

• Haha
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Anne

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.517
1.621
Bonn
Ich hatte schon Chargebacks mit Amex, die kein Problem waren. Einmal 15€ und einmal paarhundert Euro. Es wurden nicht mal Belege eingefordert, ich habe meine Sichtweise dargestellt und das war’s. Betrag war kurz nach dem Telefonat gutgeschrieben und per Mail war die Bestätigung da, dass der Vorgang abgeschlossen ist. War einfacher als erwartet.
Jupp, ist bei mir ähnlich gelaufen. +1 hatte mal etwas bei einem komischen Drop-Shipper aus China bestellt. Ware kam nie an. Ein Anruf und die 50€ waren sofort wieder gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.659
4.092
Jupp, ist bei mir ähnlich gelaufen. +1 hatte mal etwas bei einem komischen Drop-Shipper aus China bestellt. Ware kam nie an. Ein Anruf und die 50€ waren sofort wieder gutgeschrieben.

Warum genau bestellt ihr bei einem „komischen Dropshipper“? Damit eure Kartendaten hinterher verkauft werden?

BTW: Beim Marktplatz vom netten Ali habe ich 2025 ca. 100x bestellt. Alles verlief einwandfrei (onewallfree). Auch die Bearbeitung des einzigen Transportschadens verlief einwandfrei.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
323
301
Downgrade von Platinum auf Green Anfang Dezember für den gestrigen Tag in Auftrag gegeben. Wurde auch mehrfach (schriftlich) bestätigt. Passiert ist aber nichts. Ist das normal? Ich dachte Downgrades gehen immer reibungslos innerhalb weniger Stunden? Werde dann wohl nachhaken müssen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.194
2.008
Da Amex ihre Bestandskunden und auch deren Erhalt vollkommen egal sind, gibt es nicht mal einen “schade dass sie uns verlassen” Brief, sondern lediglich die Abschlussrechnung. Maximal nach der Kündigung die Abklingzeit warten und neue MR mitnehmen.

Am Ende muss man Amex jenseits des Marketings sehen wie ein billiges Fitnessstudio: Wenn man es aktiv und in vollem Umfang viel nutz, hat man sehr gute Konditionen und macht einen guten Deal. Wenn man Probleme hat, auf Service angewiesen ist oder sonst irgendein Zwischenfall auftritt, hat man mit keiner Hilfe zu rechnen. Getragen wird das System in allen Fällen von den zahlenden Kunden, die es aber nicht nutzen.

Amex Retention Angebot

Ich habe jetzt nachdem ich eines unserer privaten Platinum Karten gekündigt habe, ein paar Tage später eine Mail erhalten, der zu einem "Online-Assistenten" führt:
Hier kann man angeben warum man gekündigt hat. Es werden die Vorteile aufgezählt, die man verliert und gefragt ob man nicht doch bleiben will.

Wenn man das verneint, dann erscheint ein Punkte-Angebot; Ich denke mal, dass dieser individuell berechnet wird; abhängig vom Einsatz der Karte in der Vergangenheit.
In meinem Fall ist es eine "Zweitkarte", die ich etwa zwei Jahre besitze, aber in letzter Zeit nicht mehr so viel verwendet wurde: Das Angebot beläuft sich hier auf 24.000 Punkte.

Wenn ich das richtig verstehe wird damit nur die Kündigung zurückgezogen. Man könnte theoretisch die Punkte mitnehmen und wieder kündigen. Und ich kann mir vorstellen, dass der Wert mit Nähe zum Kündigungstermin evtl. noch etwas ansteigt.

Ich überlege jetzt, ob ich sie dann doch noch 2 Monate "kostenlos" behalte, indem ich die Punkte für 2 Monatsbeiträge verwende, aber sie wird voraussichtlich in der Zeit eh nicht viel eingesetzt werden..

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
791
400
Freundliches hallo in die Runde ich bin Opfer eines Betruges geworden mit meiner Amex Card jemand hat TIK TOK COIN s gekauft.

Habe eine Anzeige erstattet bei der Polizei heute.

Google lehnt die Rückzahlung ab auf der Adresse wohin die Coins gegangen sind ist ein ganz anderere Name als meiner ein anderer Account und ich bin auch nicht bei TIK TOK.

man hat sogar eine genau Adresse der Person mit e mail Adresse.

Außerdem stimmen die GEO Daten nicht und ich bin Teilweise während der abbuchungen in Malaysia gewesen nachweislich. Und wechseln ständig man wohl einen VPN genutzt.

Weiss jemand wie lange das dauert bis man das Geld zurück erhält oder wie lange es dauert bis man von der Polizei ein Aktienzeichen erhält das man das Amex melden kann für das Chargeback ohne Anzeige weigert sich google das Geld raus zu rücken was ich verstehen kann.

Sind immerhin um die 2000 Euro die mir fehlen.

• Haha
Reaktionen: Anne

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
84
102
Berlin
Freundliches hallo in die Runde ich bin Opfer eines Betruges geworden mit meiner Amex Card jemand hat TIK TOK COIN s gekauft.

Habe eine Anzeige erstattet bei der Polizei heute.

Google lehnt die Rückzahlung ab auf der Adresse wohin die Coins gegangen sind ist ein ganz anderere Name als meiner ein anderer Account und ich bin auch nicht bei TIK TOK.

man hat sogar eine genau Adresse der Person mit e mail Adresse.

Außerdem stimmen die GEO Daten nicht und ich bin Teilweise während der abbuchungen in Malaysia gewesen nachweislich. Und wechseln ständig man wohl einen VPN genutzt.

Weiss jemand wie lange das dauert bis man das Geld zurück erhält oder wie lange es dauert bis man von der Polizei ein Aktienzeichen erhält das man das Amex melden kann für das Chargeback ohne Anzeige weigert sich google das Geld raus zu rücken was ich verstehen kann.

Sind immerhin um die 2000 Euro die mir fehlen.
Das Aktenzeichen solltest Du ganz grundsätzlich sofort bekommen.