FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
324
1.233
Ein mir bisher unbekanntes Benefit als HON:

Einen Prämienflug buchen, den es in Miles & More nicht gibt beziehungsweise der nicht angezeigt wird auf der Webseite. Die nette Dame hat mir jeweils zwei Flüge bei LH und LX angefragt und nach 72 Stunden erhält man die Info, ob der Flug per Meilen gebucht werden kann. Meilen wie auch Zuschlag sind jedoch erst nach 72 Stunden bekannt wenn der Flug genehmigt wird. Da drei der vier Flüge genehmigt wurden, kann man dann entsprechend auswählen, welcher besser passt.
Eine Buchunggarantie wie bei bezahlten Flügen gibt es nicht, aber man sei „stets bemüht“.

Vielleicht kennt jemand einen vereinfachten Weg, ohne zwei mal anzurufen und zu warten? Schönes Benefit aber dann doch irgendwie etwas ungewiss, wie hoch der finale Betrag dann wirklich ist.

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.141
253

Einen Prämienflug buchen, den es in Miles & More nicht gibt beziehungsweise der nicht angezeigt wird auf der Webseite. Die nette Dame hat mir jeweils zwei Flüge bei LH und LX angefragt und nach 72 Stunden erhält man die Info, ob der Flug per Meilen gebucht werden kann. Meilen wie auch Zuschlag sind jedoch erst nach 72 Stunden bekannt wenn der Flug genehmigt wird. Da drei der vier Flüge genehmigt wurden, kann man dann entsprechend auswählen, welcher besser passt.
Eine Buchunggarantie wie bei bezahlten Flügen gibt es nicht, aber man sei „stets bemüht“.

Vielleicht kennt jemand einen vereinfachten Weg, ohne zwei mal anzurufen und zu warten? Schönes Benefit aber dann doch irgendwie etwas ungewiss, wie hoch der finale Betrag dann wirklich ist.
Ich nutze das eigentlich immer für Urlaubstickets, 4 Tickets. Es ist eine Buchungsgarantie. Wird immer bestätigt, bei LH sofort, aber LX kann es ein paar Stunden dauern.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
424
190
Ulm, Troy, Hongkong
Um genau zu sein:

Erhöhte Award Flights Verfügbarkeit​

Bis 14 Tage vor Abflug haben Sie und bis zu drei Begleitpersonen die höchste Verfügbarkeit bei der Buchung von Award Flights, sofern es in der von Ihnen gewünschten Reiseklasse (Economy, Premium Economy oder Business Class) auf einem Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS Flug noch kaufbare Plätze in der benötigten Anzahl gibt.¹

1 Die drei Begleitpersonen müssen dabei mit Ihnen gemeinsam und in der gleichen Reiseklasse wie Sie selbst reisen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.293
862
NUE

LH-Flüge kann die Hotline dir sofort bestätigen und dann auch die benötigten Meilen nennen. Für einen Richtwert bzw. die unterschiedlichen Tarife kannst du online auch einen Tag mit Verfügbarkeit suchen. Oftmals sind es genau die gleichen Werte die online für einen anderen Tag angezeigt werden.
Das funktioniert für Y und C bis zu 14 Tage vor Abflug wenn es noch Kauftickets gibt.
Nach der Bestätigung kannst du die Flüge auch für einige Tage reservieren lassen, die genaue Anzahl der Tage gibt das System vor, normalerweise aktueller Tag + 6 Tage, kann aber auch kürzer sein bei ganz knappen Verfügbarkeiten.
Habe so vor zwei Wochen z. B. BCN-FRA-NUE für insgesamt <60€ in Eco light gebucht, Kaufticket war bei >300€.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
324
1.233
ANZEIGE
300x250
Danke Euch für die Infos. Ich kannte die "Erhöhte Verfügbarkeit", dachte aber das wird mir auf der Website bereits angezeigt bzw. ich sehe dort Flüge, die ein nicht HON nicht sieht. Wieder was gelernt.
Ich hatte Hin in C und Rück in F. Jetzt geht es mit LX hin, da die wohl F Tickets so nicht erlauben zu buchen und zurück dann mit LH. In Summe 1400€ und 180k Meilen. Kein Schnapper, aber MUC-LAX-MUC ist last Minute Cash einfach nicht zu bezahlen.