[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
155
171
MUC
ANZEIGE
Ich biete mehr: Eine meine leider erforderlichen vier Kontaktaufnahmen via Formular zu vier verschiedenen Themen dümpelt bei dem Laden seit vier Monaten (!) unbearbeitet rum.
Da würde ich aber eher davon ausgehen, dass die Anfrage durch Passierschein-A38-Methode verlorengegangen ist oder es so ein heikles Thema ist dass sie Dir dazu keine Aussage geben möchten...
Würd ich nachfragen und die Vorgangsnummer erwähnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super! Und Telefonisch? Habe immer Probleme die passende Rufnummer zu finden.
Hatte mal drei Telefonate benötigt um ein Upgrade-Voucher einzulösen.
Naja....Jahreswechsel halt. Da gibt's einige Leute die was zu klären/retten haben.

Telefonnummer findest Du auch auf der Webseite, ist je nach Status unterschiedlich.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.831
1.928
DUS, FRA, MIA
Aktuelle Wartezeit übers Kontaktformular liegt bei etwa 3 Wochen.
Vorher brauchst keine Rückmeldung erwarten.
Habe mehrere unbeantwortete Anfragen die ich letztes Wochenende eingereicht habe. Heute Vormittag eine neue Anfrage zu einem anderem Thema gestellt, die Antwort dazu kam eben rein.

Ich hab keine Ahnung wie die ihre Queue abarbeiten.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.007
2.512
TXL
Habe mehrere unbeantwortete Anfragen die ich letztes Wochenende eingereicht habe. Heute Vormittag eine neue Anfrage zu einem anderem Thema gestellt, die Antwort dazu kam eben rein.

Ich hab keine Ahnung wie die ihre Queue abarbeiten.
Wie beim Lotto... einfach ein Los ziehen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.438
3.497
ZRH
Wenn ihr solche Anfragen stellt, habt ihr tatsächlich Erfolgserwartung?
-es passiert nichts innert nützlicher Frist
-es kommt irgendwann eine völlig unzulängliche Antwort
Die Hotline, je nach Status und Anrufzeitzeitpunkt, sind m.E. trotz HUACAs viel besser infolge direktem Feedback (Feedback vom Ticketing mal Aussen vor).
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.831
1.928
DUS, FRA, MIA
Wenn ihr solche Anfragen stellt, habt ihr tatsächlich Erfolgserwartung?
-es passiert nichts innert nützlicher Frist
-es kommt irgendwann eine völlig unzulängliche Antwort
Die Hotline, je nach Status und Anrufzeitzeitpunkt, sind m.E. trotz HUACAs viel besser infolge direktem Feedback (Feedback vom Ticketing mal Aussen vor).
Da hast du grundsätzlich schon Recht. Aber leider kann die Hotline nicht alle Anfragen selbstständig bearbeiten. Sowas wie beispielsweise ORC, CO2 Kompensation oder ähnliche Sachen, haben die Hotline Agents wenig bis gar keine Erfahrung mit bzw. können es auch nur weiterleiten. Oder hast Du bei den genannten Themen schon andere Erfahrung mit der Hotline gemacht?!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.438
3.497
ZRH
Nun, wenn es einen definierten Prozess via Webseite gibt, zB ORC, dann bin ich bei dir. Sonst würde ich eher anrufen.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
441
355
Zumindest zum Thema Bonvoy/MM bringt weder die Hotline noch das Kontaktformular etwas. Ich habe es im November und Dezember jeweils versucht.

Antwort am Telefon jeweils: Können wir nicht mit helfen, schicken Sie übers Formular eine Anfrage. Antwort auf beide Anfragen: Bis heute null, bis auf die automatisierte "Sie haben jetzt eine Nummer"-Mail. Ich habe beide Male darauf hingewiesen, dass die Punkte relevant für meine Statusverlängerung am Jahresende sind. Interessierte weder am Telefon noch im Formular.

Statusverlängerung habe ich mir dann durch den Kauf von Kompensation mit Meilen finanziert. Eigentlich ein Unding, dass ich die verloren habe, nur weil die LH die Erfüllung ihrer eigenen Versprechen nicht auf die Reihe bekommt. Aber dafür eine dritte Beschwerde schreiben? Lebenszeit ist auch noch etwas wert...
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

AlexT

Neues Mitglied
04.08.2023
24
14
Hi,
meine letzten fehlenden 20 Points für die Statusverlängerung habe ich mir Ende letzten Jahres über Uptrip noch geholt, diese wurden aber erst in 2026 gutgeschrieben und fehlen mir jetzt! Anfrage wegen Korrektur ist schon seit drei Tagen raus, bislang keine Rückmeldung.
Hat da Jemand Erfahrung?

Aktuelle Wartezeit übers Kontaktformular liegt bei etwa 3 Wochen.
Vorher brauchst keine Rückmeldung erwarten.

Drei Anfragen und eine Email später hat es dann endlich geklappt mit der Statusverlängerung. Nachdem ich auf die Mail von Uptrip geantwortet hatte, ging es plötzlich ganz schnell - hat aber in Summe fast vier Wochen gebraucht. Uptrip hatte mir Ende Januar in einer automatisierten Mail geschrieben, dass mein Kollektion eingelöst und verbucht wurde (war ja eigentlich Dezember). Darauf habe ich geantwortet und um Korrektur gebeten. Zwei Tage später war es korrigiert. Der Weg über Uptrip scheint schneller und besser zu funktionieren als über die FTE-Hotline bzw. Miles & More.
 

alesamcippa

Neues Mitglied
15.01.2026
7
7
Wien
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Jänner frisch meinen SEN gemacht, welcher auch gleich bis 02/28 gilt. (Über AV und 2 DT mit EW über AUH)
Ich habe daher 960 Hon Points auf meinem Konto liegen. Wäre es eurer Sicht nach nützlich, auch noch die letzten verbleibenden Hon Points zu erfliegen? Kurz zu mir, ich bin 17 (ab Juni 18), momentan Lehrling/Azubi und habe daher verständlicherweise nicht wirklich viel finanzielle Mittel und Teleworking-Tage. Den SEN hab ich mir allerdings trotzdem selber erflogen, war schon länger ein bucket-list item.
Falls ihr der Meinung seid, HON würde Sinn machen, hättet ihr vielleicht noch nützlichere, billigere und generell bessere Wege als 9h EW Campingstuhl nach AUH? Ich habe schon relativ viel durch das Forum recherchiert und bin unter anderem auch auf BEY, AMM und TLV gestoßen, allerdings schreckt mich die geringe Turnaroundzeit ab und aufgrund der aktuellen Situation dort würde ich eine „offizielle“ Einreise bis zu meinem 18. vermeiden wollen.
 

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
533
2.014
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Jänner frisch meinen SEN gemacht, welcher auch gleich bis 02/28 gilt. (Über AV und 2 DT mit EW über AUH)
Ich habe daher 960 Hon Points auf meinem Konto liegen. Wäre es eurer Sicht nach nützlich, auch noch die letzten verbleibenden Hon Points zu erfliegen? Kurz zu mir, ich bin 17 (ab Juni 18), momentan Lehrling/Azubi und habe daher verständlicherweise nicht wirklich viel finanzielle Mittel und Teleworking-Tage. Den SEN hab ich mir allerdings trotzdem selber erflogen, war schon länger ein bucket-list item.
Falls ihr der Meinung seid, HON würde Sinn machen, hättet ihr vielleicht noch nützlichere, billigere und generell bessere Wege als 9h EW Campingstuhl nach AUH? Ich habe schon relativ viel durch das Forum recherchiert und bin unter anderem auch auf BEY, AMM und TLV gestoßen, allerdings schreckt mich die geringe Turnaroundzeit ab und aufgrund der aktuellen Situation dort würde ich eine „offizielle“ Einreise bis zu meinem 18. vermeiden wollen.
Ich würde an deiner Stelle die restlichen 5000 HON-Points nicht unterschätzen, dafür muss man schon sehr viel fliegen um die zu erreichen.
Ob es Sinn macht, kommt natürlich auf mehrere Faktoren an. Fliegst du wirklich so viel dass es sich lohnt? Und fliegst du auch Routings wo du die exklusiven HON-Vorteile nutzen kannst?
Nur um das schwarze Kärtchen im Portemonnaie zu haben, würde ich nicht das Geld investieren. Weil vor allem an kleinen Aussenstation, ist der Vorteil gegenüber dem SEN oft fast gleich null.

Billger als mit EW wird es wohl kaum gehen. Selbst die LH C-Tarife ex ZAG/LJU/ATH nach RUH starten bei ca.1000 Euro plus die Positionierungsflüge.
Und da hast du auch 3 Tage Mindestaufenthalt.

Natürlich muss du das am Ende selber entscheiden ob es sich lohnt, da du allerdings auch schreibst dass du aktuell nicht wirklich finanzielle Mittel hast, würde ich mich an deiner Stelle lieber über den SEN freuen und die Zeit die du dir sparst mit Familie und Freunden verbringen ;)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.783
3.192
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kurz zu mir, ich bin 17 (ab Juni 18), momentan Lehrling/Azubi und habe daher verständlicherweise nicht wirklich viel finanzielle Mittel und Teleworking-Tage.
Das klingt ja nach den besten Voraussetzungen für ein fürstliches Auskosten des HONs auf vielen Flügen und einer umgehenden Verlängerung...
 

Markus025

Neues Mitglied
18.03.2023
4
11
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Jänner frisch meinen SEN gemacht, welcher auch gleich bis 02/28 gilt. (Über AV und 2 DT mit EW über AUH)
Ich habe daher 960 Hon Points auf meinem Konto liegen. Wäre es eurer Sicht nach nützlich, auch noch die letzten verbleibenden Hon Points zu erfliegen? Kurz zu mir, ich bin 17 (ab Juni 18), momentan Lehrling/Azubi und habe daher verständlicherweise nicht wirklich viel finanzielle Mittel und Teleworking-Tage. Den SEN hab ich mir allerdings trotzdem selber erflogen, war schon länger ein bucket-list item.
Falls ihr der Meinung seid, HON würde Sinn machen, hättet ihr vielleicht noch nützlichere, billigere und generell bessere Wege als 9h EW Campingstuhl nach AUH? Ich habe schon relativ viel durch das Forum recherchiert und bin unter anderem auch auf BEY, AMM und TLV gestoßen, allerdings schreckt mich die geringe Turnaroundzeit ab und aufgrund der aktuellen Situation dort würde ich eine „offizielle“ Einreise bis zu meinem 18. vermeiden wollen.
Hallo Alesamcippa,

Wir sind ebenfalls aus Wien und standen vor den selben Gedanken vor 2 Jahren als wir dann berufsbedingt mit ein wenig koordinierten Buchungen den HON 2025 erreichten.

Sind regelmäßig ab Wien abfliegend, vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen in der HON Lounge arrangieren ;-)
auf jeden Fall sehr cool dass in dem Alter die Begeisterung ebenfalls so groß für Luftfahrt ist wie bei uns - erlebt man leider viel zu selten.

Grüße
Markus
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
784
1.020
auf jeden Fall sehr cool dass in dem Alter die Begeisterung ebenfalls so groß für Luftfahrt ist wie bei uns - erlebt man leider viel zu selten.

Was genau ist die Begeisterung ueber Stunden in einerm kack Flieger zu sitzen? Fuer mich nur eine unbequeme Notwendigkeit um von A nach B zu kommen
 

ljsf209

Neues Mitglied
04.01.2026
22
340
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Jänner frisch meinen SEN gemacht, welcher auch gleich bis 02/28 gilt. (Über AV und 2 DT mit EW über AUH)
Ich habe daher 960 Hon Points auf meinem Konto liegen. Wäre es eurer Sicht nach nützlich, auch noch die letzten verbleibenden Hon Points zu erfliegen? Kurz zu mir, ich bin 17 (ab Juni 18), momentan Lehrling/Azubi und habe daher verständlicherweise nicht wirklich viel finanzielle Mittel und Teleworking-Tage. Den SEN hab ich mir allerdings trotzdem selber erflogen, war schon länger ein bucket-list item.
Falls ihr der Meinung seid, HON würde Sinn machen, hättet ihr vielleicht noch nützlichere, billigere und generell bessere Wege als 9h EW Campingstuhl nach AUH? Ich habe schon relativ viel durch das Forum recherchiert und bin unter anderem auch auf BEY, AMM und TLV gestoßen, allerdings schreckt mich die geringe Turnaroundzeit ab und aufgrund der aktuellen Situation dort würde ich eine „offizielle“ Einreise bis zu meinem 18. vermeiden wollen.
Also davon ausgehend, dass das keine Satire ist. Weil ganz ehrlich, das klingt schon sehr stark danach.

Du schreibst, du bist noch in der Ausbildung. Wofür (ausser Bucket List) benötigst du den Status? Wie häufig fliegst du ausserhalb des SEN/HON Runs? Weil der Status macht ja dein "Leben" einfacherer wenn du viel fliegst.

Ich verstehe wenn du das als "Flex" willst. Und wenn es dir darum geht: do it.

Aber, wenn ich dir einen Tipp geben darf: investier das geld, dass du ausgeben willst, lieber in den MSCI World ETF. Warte die 10 Jahre, die es dauern wird bis du einen Job hast bei dem du schlicht durch dein Business Travel eh Status erfliegen wirst und das auch noch von deinem zukünftigen Arbeitgeber bezahlt werden wird. Ausserdem hast du dann den Return vom ETF und kannst dir als "Flex" upgrades in F leisten oder mal eine geile Uhr.

Da das ganze aber wahrscheinlich Satire ist: go for it.