ANZEIGE
Nicht unplausibel – aber das birgt, zumindest wenn das einige, die nicht durch den VFT scrollen, völlig unvorbereitet trifft, doch umso größeres Konfliktpotential.Meine Vermutung, ohne je selbst betroffen gewesen zu sein, ist, als Seat-Change/Downgrade beim Boarding um das Konfliktpotential bzw. den Airline-Aufwand möglichst gering zu halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn das in diesem Konzern jemand jucken würde, wären schon ganz andere Baustellen aus dem Weg geschafft worden.
Außerdem interessiert mich auch die Form der Ansprache. Da gibt es doch auch eine große Bandbreite zwischen „Sehr geehrter Pax XY. Leider müssen wir ihren Platz aus technischen Gründen ändern. Dieser ist jetzt in unser Super-Dooper Y+*. Seinen Sie froh, dass wir sie überhaupt mitnehmen. Schönen Tag noch, Ihre LH“
und
„Ihre geliebte Hanse ist untröstlich, schluchz, schluchz, Ihnen heute nicht den Service bieten können, denen sie, heul, schneuz mit Recht von uns erwarten. Leider müssen wir sie also nach Y+ downgraden, die ist auch nicht das gelbe vom Ei (wissen wir), aber wir werden Sie großzügig entschädigen (innerhalb weniger Tage) und tragen Sie an Bord dennoch gewissermaßen auf Händen. Bitte geben Sie uns noch eine Chance [demütiger Kniefall]
Wenigstens für mich kann ich sagen, dass meine Stimmung, wenn etwas nicht rund läuft, neben dem Ereignis an sich, auch davon abhängt, wie die Airline und ihre Mitarbeiter mit mir umgehen.
*Kleingedruckt: Kommen Sie bitte nicht auf die Idee, eine Kompensation zu beantragen. Erstens haben Paxe unserer Meinung nach sowieso keinen Anspruch auf so etwas – wo kämen wir da hin und wo bliebe unserer Geschäftsergebnis? – und Sie verschwenden nur Ihre und unsere Zeit. Zweitens können wir nachweisen, dass unser Allegris-Ingenieur sich während der Planung unserer neuen Erlebnisklasse sich von seinem Sohn aus dem Kindergarten die Grippe geholt hat und daher nicht ganz klar im Kopf war. Es handelt sich daher um außergewöhnliche, nicht von uns zu vertretende Wetter- und Winterumstände. Ihre LH.
Zuletzt bearbeitet: