Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.340
3.377
ZRH
Hi, aber ich verstehe das schon richtig dass du bei Bitpanda auch tatsächlich investierst? Volle höhe der Aufladungen? Ich mach das auch eingeschränkt wenn ich sowieso was kaufen will, aber ist mäßig attraktiv wegen den relativ hohen Gebühren von Bitpanda.

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass sich das Ganze bei den Spreads nur mit minimalem Investanteil der Aufladung lohnt. Der Juser hat ein Basisinvestment dort liegen, dass Bitpanda offenbar zufriedenstellt.
Und fürs Silbertablett: User No. 2 hat vollumfänglich recht.

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
94
102
Danke, aber das kenne ich. Der Hintergrund meiner Frage war, ob vielleicht Bitpanda als Ausnahme gilt (so wie auch bei DKB).
Bezüglich DB M&M denke ich läuft aktuell folgendes:

1) Revolut: Meilen begrenzt auf 2500 ( 5000€/Monat )
2) XTB: bis zur Stornoaktion vor 14 Tagen unbegrenzt - aktuell vermutlich gar keine Meilen mehr oder anrechenbar auf die max. 2500/5000 s.o.
3) Bitpanda, Bitvavo u.a. : unbegrenzt, bis die wie XTB ebenfalls auffallen - dann möglicherweise auch Stornogefahr und keine Meilen mehr

• Haha
Reaktionen: hamburgler

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.340
3.377
ZRH

2) XTB: bis zur Stornoaktion vor 14 Tagen unbegrenzt - aktuell vermutlich gar keine Meilen mehr oder anrechenbar auf die max. 2500/5000 s.o.
3) Bitpanda, Bitvavo u.a. : unbegrenzt, bis die wie XTB ebenfalls auffallen - dann möglicherweise auch Stornogefahr und keine Meilen mehr
Interessantes Denken. Ist der MCC berücksichtigt?

• Love

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.738
4.922

Denk weiter ;)

Alle Zahlungsdienstleister fallen unter die 2500 Meilen Grenze.

Bisher lief xtb in der Tat außerhalb der Grenze (zusammen mit ein paar anderen Cryptobuden). Das hatte sicherlich was mit dem MCC zu tun. Die DB hat es aber nach sechs Wochen gemerkt und korrigiert (inkl. rückwirkende Stornierung der bereits gutgeschriebenen Meilen, ein Kapitalfehler aus meiner Sicht). Mittlerweile laufen die alle auch wie der Rest unter der 2500 Meilen Beschränkung.

Lustigerweise liefen Bitpanda und Bitvavo auch schon unter der 2500 Meilen Grenze als es xtb noch nicht tat.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich und tnbt

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
712
487
Interessant. :idea: Also die Blue Card (1650 Meilen) damit also quasi kostenlos, und die Gold kostet nur noch 950 Meilen?

kselight

Neues Mitglied
21.10.2018
16
12
Ich wurde bei Bitvavo gekündigt, nachdem ich einen 6-stelligen Umsatz erreicht hatte.
Kurz vorher hatte ich die Aufforderung erhalten Dokumente einzureichen, soweit bin ich aber nicht mehr gekommen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.738
4.922

Der der immer anderen vorwirft persönlich zu werden, dann aber auch andere beschuldigt zu halluzinieren, weil er seine Posts, in denen er mit seinen nicht mehr funktionierenden Lösungen rumprahlt, löscht.

Ich wurde bei Bitvavo gekündigt, nachdem ich einen 6-stelligen Umsatz erreicht hatte.
Kurz vorher hatte ich die Aufforderung erhalten Dokumente einzureichen, soweit bin ich aber nicht mehr gekommen.

Ich bin grad bei dem Punkt angelangt wo Unterlagen angefordert wurden. Dann dürfte das Ende auch nahe sein und ich drücke nochmal richtig auf die Tube :D

• Like
Reaktionen: christian1006

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.024
3.597
Der der immer anderen vorwirft persönlich zu werden, dann aber auch andere beschuldigt zu halluzinieren, weil er seine Posts, in denen er mit seinen nicht mehr funktionierenden Lösungen rumprahlt, löscht.

Ich bin grad bei dem Punkt angelangt wo Unterlagen angefordert wurden. Dann dürfte das Ende auch nahe sein und ich drücke nochmal richtig auf die Tube :D
Weiter oben steht doch dass der unter die 2500 Meilen grenze fällt?(Hast du selbst geschrieben?) Was genau willst du da auf die tube drücken?

Zuletzt bearbeitet:

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
140
86
Zum Thema Bitavo: weiss jemand ob das mit der Hilton Honors noch funkt? Bräuchte im nächsten Monat ein paar HH Points :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.825
4.147

Ich kann nicht für wizard sprechen, aber falls du mich meinst, ich habe noch nie einen Post von mir gelöscht, was m.W. auch gar nicht geht. Man kann nur bearbeiten.

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
94
102
ist schon manchmal ganz schön kompliziert, DKB und DB auseinanderzuhalten
Auf die Tube drücken funktioniert. Nach Erhalt der Mail zum Dokumente Einreichen, hatte ich in der 2-Wochenfrist noch gut 250k Euro ( DKB M&M ) durchziehen können. Nun scheint es, dass Bitvavo die Geschäftsbeziehung mit mir beenden möchte. Die große Zeit des MS geht wohl dem Ende entgegen, zumal sie bei der DB ja gar nicht erst richtig beginnen wird.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
864
169
Hier bricht ja in regelmässigen Zeiträumen immer wieder ein Kleinkrieg aus. Schade, ich komme mit den Beteiligten unabhängig voneinander gut aus. Vielleicht einfach mal das Kriegsbeil begraben?

Zum Thema Bitpanda und die 2500er Begrenzung: bei mir ist sie vorhanden, habs getestet: 2500 via Revolut erhalten. Danach Bitpanda aufgeladen: 0 Meilen.

wantsmore

Reguläres Mitglied
21.09.2024
40
28
Hier bricht ja in regelmässigen Zeiträumen immer wieder ein Kleinkrieg aus. Schade, ich komme mit den Beteiligten unabhängig voneinander gut aus. Vielleicht einfach mal das Kriegsbeil begraben?

Zum Thema Bitpanda und die 2500er Begrenzung: bei mir ist sie vorhanden, habs getestet: 2500 via Revolut erhalten. Danach Bitpanda aufgeladen: 0 Meilen.
Super, danke dir für den äußerst konstruktiven Beitrag! Kurz, knapp und sachlich

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.516
2.100
LEJ
ANZEIGE
Wiederholt halt nur, was gesichertes Wissen ist. Die Fragen tauchen immer nur von denen auf, die sich am Anfang erst mal wegducken und dann absaugen wollen 😝.

• Like