Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
33
65
ANZEIGE
Wegen der eh schon umständlichen Bedienweise des Online-Antrags (keine Daten können vorausgefüllt und gespeichert werden) macht es für mich tatsächlich keinen zeitlichen Unterschied, ob ich das Gleiche per Hand ins Formular eintrage oder im Smartphone eintippe. Ein paar Formulare hatte ich für Sonderfälle wie Hotelrechnungen eh immer dabei (muss jetzt halt häufiger auffüllen). Und im Alltag komme ich an genug Briefkästen vorbei.

• Like
Reaktionen: KAFlieger

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
443
80
BRE
Die Bahn hat mit dem Online-Entschädigungsantrag gespielt: Es ist nicht mehr möglich, den aktuellen Tag im Formular auszuwählen (zumindest im BC100-Formular) Antrag stellen geht frühestens um 0 Uhr nach dem Tag der Ankunft.
Bei mir geht es noch, gerade für 26.01. abgeschickt. Habe auch BC100.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
910
751
HAM
Wegen der eh schon umständlichen Bedienweise des Online-Antrags (keine Daten können vorausgefüllt und gespeichert werden) macht es für mich tatsächlich keinen zeitlichen Unterschied, ob ich das Gleiche per Hand ins Formular eintrage oder im Smartphone eintippe. Ein paar Formulare hatte ich für Sonderfälle wie Hotelrechnungen eh immer dabei (muss jetzt halt häufiger auffüllen). Und im Alltag komme ich an genug Briefkästen vorbei.
Die Formulare werden ja mittlerweile standardmäßig automatisiert überprüft. Man erhält also viel schneller eine Antwort, wenn man es ins Onlineformular eingibt. Gerade, wenn man mehrere Verspätungen auf einmal angibt, ist der Aufwand aus meiner Sicht online viel (!) geringer als bei der papierbasierten Variante.