ANZEIGE
Klingt nach BerlinJa, man darf Trinkgeld geben![]()
Klingt nach BerlinJa, man darf Trinkgeld geben![]()
Auf welchen Strecken hast du denn regelmässig Probleme mit der SBB?oder SBB
Meine letzten Besuche in Mannheim und München haben keinen solchen Teller gesichtet. An dieser Stelle aber ein Lob an das Personal in Mannheim. Immer super freundlich, immer super schnell.Nö. ich kenne die meisten Premium-Lounges. Teller o.ä. sind mir eigentlich überall aufgefallen.
An der Strecke zwischen München über Rosenheim nach Salzburg bastelt die DB InfraGo (ehemals DB Netz) immer wieder auch recht spontan rum. Die Westbahn und die BRB (Bayrische Regiobahn) sind da ebenfalls betroffen und nicht gerade gut auf die DB InfraGo zu sprechen. Und das wird noch schlimmer, weil die marode Strecke 2027 und 2028 generalsarniert werden soll und demnach auch komplett gesperrt wird (zuerst München-Rosenheim und dann Rosenheim-Salzburg). Der übliche Wahnsinn der von Politik, Autolobby und diversen unfähigen C$U-Verkehrsministern kaputtgesparten Bahn.Der Railjet fährt zur Zeit aus irgendwelchen Gründen über Passau statt Salzburg.
Zürich - Stuttgart oder Zürich - München. Zwei top Strecken für Probleme.Auf welchen Strecken hast du denn regelmässig Probleme mit der SBB?
Aus meiner Erfahrung ist das einzige Problem dort das Personal.
Vielleicht sollte man mit der SBB auch lieber “domestic“ bleibenZürich - Stuttgart oder Zürich - München. Zwei top Strecken für Probleme.
Ja, fahre ich beide gelegentlich und ja, die haben Probleme. Aber wie @Chemist schreibt liegt das eher nicht an der SBB.Zürich - Stuttgart oder Zürich - München. Zwei top Strecken für Probleme.
Na ja. Auf Stuttgart - Zürich liegt es in erster Linie am IC2-Schrott, nachdem die DB die halbwegs zuverlässigen KISS aus Finanznot nach Österreich verscherbelt hat.Ja, fahre ich beide gelegentlich und ja, die haben Probleme. Aber wie @Chemist schreibt liegt das eher nicht an der SBB.
Ich weiß schon, dieser Thread ist in erster Linie der Klage über die Deutsche Bahn vorbehalten.
Ich gebe zu, meine Erfahrungen als wenig-Bahnfahrer, der noch dazu eher von München nach Wien oder Zürich unterwegs ist, sind nicht sonderlich repräsentativ, aber meine Probleme sind selten mit der DB und in der Regel mit ÖBB oder SBB.
Was aus Komfortsicht ein Gewinn ist.die halbwegs zuverlässigen KISS aus Finanznot nach Österreich verscherbelt hat.
Wenn man die Tickets für den 8.-10.01.26 im DB Account als PDF aufruft, steht dort das die Zugbindung aufgehoben. Ist das neu?Falls noch jmd flexible Tickets benötigt:
![]()
Müssten aber heute noch gebucht werden![]()
In der Tat: Ein "abgelaufenes" (unbenutztes) Ticket aus Dezember wird mir auch so angezeigt. In der App erkennt man für dieses Ticket die Aufhebung der Zugbindung, die an den Tagen der formellen Gültigkeit noch angezeigt wurde, aber nicht mehr.Wenn man die Tickets für den 8.-10.01.26 im DB Account als PDF aufruft, steht dort das die Zugbindung aufgehoben. Ist das neu?