Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.511
2.780
ANZEIGE
Interessante Neuigkeiten, habe eben Mail erhalten dass man jetzt für Upgrades bieten kann. Donnerwetter...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.534
2.752
Dankeschön, das du durch dein Verhalten die Preise für uns alle erhöhst. :yes:
Bitte, immer wieder gerne.

Freue mich, euch geholfen zu haben! :cool:

Ah, wo wir gerade dabei sind: muss unbedingt schauen ob die Prime-Seats auf dem nächsten Flug jetzt endlich von 400$ auf 249$ runter gegangen sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.493
11.901
Dahoam
Letztlich wirkt das Discover-Konzept wie die ideale LH der Zukunft. Alles etwas günstiger, Privatkundenorientierung, Paarsitze und so. Vielleicht hat das neue Dunkelblau ja noch einen tieferen Sinn?
Wäre das beste diesen ganzen Allegrismurks zu stoppen und dafür diesen Standardsitz in allen restlichen Fliegern zu verbauen. Würde vermutlich schneller gehen und für die Passagiere eine bessere Lösung. Gleichzeitig kann man mit der Entscheidung dann auch wieder zurück zum LH-Spiegelei am Leitwerk gehen.

Beendet diesen Premium-Allegris-Mist und werdet wieder eine echte Lufthansa!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.356
13.214
irdisch
Ich sage ja immer schon, eine gute C reicht völlig. F weg und meinetwegen vorne so eine C Suite. Wirklich wichtig ist nur direkter Gang-Zugang. Starlink ist auch klasse. Jetzt nur noch das Catering wieder etwas anheben.

• Like
Reaktionen: MANAL

a359bw

Reguläres Mitglied
24.08.2021
56
51
Also die Business-Class sieht viel stimmiger aus als dieses zusammengewürfelte Grau in Grau mit viel Plastik und dem komischen Braun bei DramAllegris.

Ich drücke die Daumen das die Einführung nicht so verschi***n wird wie es bei LH der Fall ist.

Tolle neue Kabine!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.493
11.901
Dahoam
Und es erwartet ja niemand von der Hansa, dass sie so ein Topprodukt wie die QSuite oder den neuen C-Sitz von JL verbauen. Einfach einen guten Standard-C-Sitz und die C-Passagiere sind selbst mit dem sonst durchschnittlichen LH-Service zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Business-Class sieht viel stimmiger aus als dieses zusammengewürfelte Grau in Grau mit viel Plastik und dem komischen Braun bei DramAllegris.
Das Design von Allegris finde ich auch grausam. Dass mehr machbar wäre zeigt ja schon Swiss, dort sieht das zumindest optisch deutlich ansprechender aus. Trotzdem sieht diese Discover-Standard-Lösung insgesamt deutlich gefälliger aus.

• Like
Reaktionen: pemko und a359bw

a359bw

Reguläres Mitglied
24.08.2021
56
51
Das Design von Allegris finde ich auch grausam. Dass mehr machbar wäre zeigt ja schon Swiss, dort sieht das zumindest optisch deutlich ansprechender aus.
Bin ich auch der Meinung. Swiss hat es sehr stimmig hin bekommen. Was bei der LH BC passiert ist keine Ahnung… die First sieht ja auch mega gut aus.

Deshalb… Hut ab für das Team von Discover. Haben sie sehr gut gemacht!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.062
799
Berlin
Zumal, je länger ich darüber nachdenke, warum ist bei LH diese Allegris „Chaos-Konfiguration“ rausgekommen., hier eine C, die eigentlich allen Wünschen gerecht wird. Einzelsitze für Solo Reisende, Pärchen können zusammen sitzen und wer bisschen mehr Platz will, nimmt eben die „Suite“ Sitze.
Sitzen da bei LH und Discover unterschiedliche Entwickler Teams, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich denke, die haben einfach von Condor abgekupfert, weil mit deren C sind irgendwie alle zufrieden.
Jetzt noch das „Condor“ Produkt bisschen verbessern, dh versenkbare Armlehnen, dann sind die Sitze beim Schlafen nicht ganz so eng und fertig.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.493
11.901
Dahoam
Nur mit den Standardsitzen kann Carsten halt nicht so unverschämt abkassieren für irgendwelche Unterschiede. Allegris ist doch laut Carsten so ein total riesiger Megaerfolg... Und der lange Basketball-Dirk wird keine so begeisterte Werbung für den Standardsitz machen... 😜

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
508
191
FRA
Ich frage mich wirklich was sich Carsten insgeheim gedacht hat als er die Entwürfe von Discover das erst mal sah und ob da nicht doch ein „Mist, sieht schon gut aus und wäre ne deutlich günstigere Option gewesen“ bei raus kam.

Vorallem hätte LH ja als Super-Premium Carrier ja den Vantage XL+ nehmen können um sich nochmal abzuheben.
Den Sitz kannst du ja noch individuell aufwerten, mit Türen usw, da hat Thompson ja unzählige Optionen nicht damit es für Carsten etwas individueller ist - und alles bereits zertifiziert.

Plus: Der VantageXL müsste sogar platzsparender seiner wenn Discover im A330 von Tür zu Tür 30 Sitze (wie aktuell im 2-2-2) reinbekommt.

• Love

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.356
13.214
irdisch
Das ist doch alles Konzernlinie und zentral beschafft. Edelweiss in leicht upgedated. Ich finde es auch gut. Man muss das Rad auch nicht immer neu erfinden. Die Knierutsch-PE kann ich aber grundsätzlich nicht leiden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.173
3.713
CGN
Ich frage mich wirklich was sich Carsten insgeheim gedacht hat als er die Entwürfe von Discover das erst mal sah und ob da nicht doch ein „Mist, sieht schon gut aus und wäre ne deutlich günstigere Option gewesen“ bei raus kam.

Vorallem hätte LH ja als Super-Premium Carrier ja den Vantage XL+ nehmen können um sich nochmal abzuheben.
Den Sitz kannst du ja noch individuell aufwerten, mit Türen usw, da hat Thompson ja unzählige Optionen nicht damit es für Carsten etwas individueller ist - und alles bereits zertifiziert.

Plus: Der VantageXL müsste sogar platzsparender seiner wenn Discover im A330 von Tür zu Tür 30 Sitze (wie aktuell im 2-2-2) reinbekommt.

Siehe BR in deren 789/78X. Aufgewertete Version des Vantage XL mit leichten Farbgimmiks in Richtung Farpalatte der Airline. Stellen die seit Jahren problemlos und ohne Verzögerungen in ihre neuen Flieger rein.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.967
12.076
Die Premium Economy ist natürlich schon ziemlicher Mist...
Stuhlbein in der Mitte des Fußraums, also kann man die Beine nicht übereinanderschlagen, muss einen Fuß rechts und einen links vom Bein einfädeln.
Dazu Hartschale bei der der Hintermann immer nur den Platz des voll zurückgelehnten Sitzes hat, also keinen Extraraum zum Ein- und Aussteigen, und man im Flug wahlweise die Sitzfläche vorrücken und seinen Platz verkleinern kann (falls jemand freiwillig weniger Platz will...).

Witzig dass man bei den Business Class Bildern den echten Fensterplatz nicht zeigt, und die Bettposition auch nicht (Trennritze genau an der Hüfte, der Killer für Seitenschläfer?)
Die Bedienschalter sehen so aus, als könne man die Fußstütze nicht individuell bewegen, nur gemeinsam mit der Lehne vorgegeben gekoppelt. Das wäre sehr schade, ist aber bei einigen Airlines so. Aufrecht sitzen und Füße hoch (z.B. zum Essen) geht dann nicht.

Trotzdem deutlich besser als Allegris die Trennwand gerade quer zum Sitz zu haben, und nicht geschwungen um den Sitz mit entsprechent eingeengtem Schulter-/Ellenbogenplatz.
Hoffen wir also auch in Zukunft auf LH Flüge "operated by 4Y", z.B. nach PHL, bzw. freie Kombinierbarkeit von 4Y Flügen mit LH Rückflügen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
114
3
Hat jemand eine Ahnung ob Discover im Winter 26/27 wirklich nicht auf die Malediven fliegt? Bisher hatten wir zu diesem Zeitpunkt immer schon längst gebucht, aktuell scheinen sie das nicht im Flugplan zu haben. Kann doch nicht sein, bei einer Strecke mit so hohen Preisen?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.423
6.629
Hat jemand eine Ahnung ob Discover im Winter 26/27 wirklich nicht auf die Malediven fliegt? Bisher hatten wir zu diesem Zeitpunkt immer schon längst gebucht, aktuell scheinen sie das nicht im Flugplan zu haben. Kann doch nicht sein, bei einer Strecke mit so hohen Preisen?
FRA-MLE ist im kommenden Winter 2/7 ab 19.12.26 geplant und buchbar.

• Like
Reaktionen: Jekodibe

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
114
3
Ach verdammt, danke. Wir sind sonst immer knapp davor geflogen und da hatte ich jetzt auch geguckt.

PepperN

Neues Mitglied
02.01.2019
13
2
Hallo zusammen
Kann mir jemand was zu den Premium Eco Plätzen sagen? Fliegen spontan A330 Discover und hätten noch die Möglichkeit Premium Eco Mittelteile ganz vorne zu bekommen. Wie sieht es da mit dem Entertainment aus ohne Vordersitz?

VG

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
820
1.521
Hallo zusammen
Kann mir jemand was zu den Premium Eco Plätzen sagen? Fliegen spontan A330 Discover und hätten noch die Möglichkeit Premium Eco Mittelteile ganz vorne zu bekommen. Wie sieht es da mit dem Entertainment aus ohne Vordersitz?

VG
Bildschirme sind in den Armlehnen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.240
1.373
Alpen
hi all, ist es bei disco ab MUC möglich das Gepäck am Vorabend einzuchecken? Danke im Voraus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.907
11.724
MUC / FMO
hi all, ist es bei disco ab MUC möglich das Gepäck am Vorabend einzuchecken? Danke im Voraus
Google ist bekanntermaßen schwer deswegen google ich gerne für dich:

Vorabend Check-in​

Checken Sie ab 30 Stunden vor Abflug online ein und geben Sie Ihr Gepäck einfach schon am Abend vor Ihrem Flug – maximal 23 Stunden vor Abflug – an einem Gepäckabgabe Automaten auf. Der Vorabend Check-in befindet sich im Terminal 2, Ebene 4. Es können alle Lufthansa Automaten für die Gepäckabgabe verwendet werden.
Als volljähriges, reisendes Familienmitglied können Sie auch Gepäck für weitere Familienmitglieder einchecken. Dafür benötigen Sie die Reisedokumente sowie die amtlichen Personaldokumente der Familienmitglieder.

Und das kann ich auch so bestätigen.

• Love

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.967
12.076
Die Discover-Homepage sagt jedenfalls für Frankfurt

Vorabend Check-in​

Ein Vorabend Check-in ist in Frankfurt am Vortag des Fluges von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet und maximal 23 Stunden vor Abflug möglich. Der Vorabend Check-in befindet sich in Zone 14 an den Schaltern 481-482 im Terminal 1, Halle B.
und für München

Vorabend Check-in​

Checken Sie ab 30 Stunden vor Abflug online ein und geben Sie Ihr Gepäck einfach schon am Abend vor Ihrem Flug – maximal 23 Stunden vor Abflug – an einem Gepäckabgabe Automaten auf. Der Vorabend Check-in befindet sich im Terminal 2, Ebene 4. Es können alle Lufthansa Automaten für die Gepäckabgabe verwendet werden.
klingt wie draussen nur Kännchen in München nur Automaten.