Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.590
2.753
Löhne
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Dazu Cookie, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Einchecken konnte ich bereits um 12.45 Uhr, ich kam direkt vom Hilton mit der U-Bahn.
Auch hier ein freundlicher Empfang. Man erklärte mit, dass man jetzt auch eine Executive Lounge hätte und zeigte mir auch wo ich diese finden würde.

Das Zimmer machte auch einen guten Eindruck, alles wirkte neuwertig, ich konnte keine Abnutzungserscheinungen erkennen. Die Ausstattung ist fast identisch mit der des Hilton, es gibt nur keine gefüllte Minibar, nur einen leeren Kühlschrank, was mir persönlich auch besser gefällt. Auch im DoubleTree gab es Bademantel und Badeschlappen im Schrank, im Bad auch eine Dusche mit Regenschauerduschkopf plus Handduschkopf.

Nicht gefallen hat mir die sehr laute Klimaanlage, die ich ausgeschaltet habe, damit ich nachts auch schlafen konnte. Ansonsten habe ich von draußen keinen Lärm gehört, aber auch hier hatte ich ein Zimmer zum Innenhof hin.

Das Frühstück hat mir hier auch sehr gut gefallen, Qualität und Vielfalt sind überzeugend, auch hier gibt es eine Live-Cooking-Station.

Die Executive Lounge fand ich auch recht geschmackvoll gestaltet. Gegenüber der Lounge im Hilton war sie auch bei weitem nicht so überlaufen und das Essensangebot zur Happy hour war besser, es gab ein warmes Nudelgericht und Königsberger Klopse mit Kartoffeln, dazu Vorspeisen und Nachspeisen.

Was spricht für das Hilton, was für das DoubleTree?

Im Hilton hat mir das Zimmer etwas besser gefallen, es wirkt etwas hochwertiger und die Klimaanlage arbeitet sehr leise. Für das DoubleTree spricht das bessere Angebot in der Executive Lounge. Beim Frühstück gibt es ein Unentschieden.

Beim Upgrade waren beide gleich "knauserig" Sowohl im Hilton als auch im DT konnte man noch Suiten am Tag meiner Anreise buchen. Ich habe aber auch beim Einchecken nicht nach einer Suite gefragt, brauche ich auch nicht wirklich.

Wenn ich wieder in Berlin bin, dann mache ich es einfach vom Preis abhängig, ob ich das Hilton oder das DT nehme.
20260125_125154.jpg 20260125_125210.jpg 20260125_125241.jpg 20260125_125232.jpg 20260125_125250.jpg

Executive Lounge:
20260125_131129.jpg 20260125_131143.jpg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.202
2.045
Spark by Hilton Wuppertal

Gebucht: King
Erhalten: King (habe mich im Vorfeld direkt online eingecheckt )

Lage direkt am Bahnhof in wenigen Geh-Minuten erreichbar.

Welcome Amenity: Handgeschriebene personalisierte Wilkommens Karte und eine kleine Pralinen-Schachtel.

Im Zimmer außerdem noch Tee von Ronnefeld und Wasser von Staatl. Fachinger.
Pflegemittel im Bad nicht das giftig grüne Zeug von Hilton, sondern eine wohlriechende Pflege.

Zimmer: gut durchdacht und alles wichtige vorhanden. Auch von der Größe, dem Stil und der Ambiente her für ein Budget Hotel mehr als in Ordnung.

Auch das Frühstück für ein Budget Hotel relativ gut. Ich hatte ja schon auf Fotos gesehen und berichtet, dass kleine Tee-Kännchen zur Verfügung stehen. (Das gefällt mir schon sehr).

Und das alles zu einem Preis von 72 EUR die Nacht. Ich bin sehr positiv überrascht und würde ich jederzeit wieder buchen!

Gerade entdeckt: Es gibt hier tatsächlich sogar eine Sauna. 😍

Mein zweiter Besuch heute und mein Eindruck wird immer besser: Habe gerade festgestellt, dass man hier sogar Eier-Speisen bestellen kann. 😱
Und das zu einem Preis von 90 EUR für das größte Zimmer mit einem großzügigen Badezimmer mit Badewanne und zwei Waschbecken.
Und es gab wieder die handgeschriebene Karte und wohlschmeckende Pralinen.
Ich glaube Spark Wuppertal ist bisher mein absoluter Preis-/ Leistungs Sieger.

IMG_1849.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
367
2.120
HGI Danang

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe ocean View
Benefits: Karte, Tüte mit Kokoschips

Wieder einmal hier, der Preis seit meinem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren unverändert.

CI schnell, gab einen kühlen Welcome Drink an der Rezeption. Zimmer im 28. OG angenehm groß. Balkon mit weitem Blick auf Bucht und Strand und Skyline. (Photo) Loungechair auf dem Balkon mit Fussstütze.

Bad mit Wanne und separater Dusche.

Frühstück mit health shots, gute Auswahl mit Fisch, gebratenem Schweinefleisch, Süßkartoffeln, Obst, Salaten, Nüssen, Saft, Wurst, Käse.
Aufmerksamer Service

Gutes P/L Verhältnis mit ca 52 Eur, komme bei Gelegenheit gerne wieder

Anhänge

• IMG_20260128_203634.jpg
    IMG_20260128_203634.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
23
125
Hilton Hua Hin (12 Nächte)
Gebucht: Twin Exekutiv Oceanfront Suite
Erhalten: Twin Exekutiv Oceanfront Suite

vor einem Jahr in Richtung Centara gebucht. Vorab die Info, dass dort aktuell eine sehr laute Baustelle ist. Und automatisch wurden wir auf die Seite zum Pool hin gebucht. Nachteil auf dieser Terrasse ist sehr wenig Sonne Vorteil: Es ist deutlich ruhiger. Allgemein muss man allerdings sagen, dass dieses Mal mal wieder der Lärm einer Baustelle einem entspannten Urlaub im Weg ist. Grundsätzlich finde ich dieses Hotel sehr gut allerdings geht mir das mit dem ständigen Baulärm letztes Jahr aus dem eigenen Haus, dieses Jahr vom Nachbargrundstück auf die Nerven

Anhänge

• IMG_2988.jpeg
    IMG_2988.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 44

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
760
1.141
Hilton Hua Hin (12 Nächte)
Gebucht: Twin Exekutiv Oceanfront Suite
Erhalten: Twin Exekutiv Oceanfront Suite

vor einem Jahr in Richtung Centara gebucht. Vorab die Info, dass dort aktuell eine sehr laute Baustelle ist. Und automatisch wurden wir auf die Seite zum Pool hin gebucht. Nachteil auf dieser Terrasse ist sehr wenig Sonne Vorteil: Es ist deutlich ruhiger. Allgemein muss man allerdings sagen, dass dieses Mal mal wieder der Lärm einer Baustelle einem entspannten Urlaub im Weg ist. Grundsätzlich finde ich dieses Hotel sehr gut allerdings geht mir das mit dem ständigen Baulärm letztes Jahr aus dem eigenen Haus, dieses Jahr vom Nachbargrundstück auf die Nerven
Ich bin Anfang April dort.
Gibt es Informationen darüber, wie lange die Bauarbeiten dauern?

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
51
385
FRA

Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton​

Gebucht: Queen Aqua
Bekommen: Twin Tower Duplex Junior Suite

Benefits: Minibar mit Bier, Wasser und Softgetränken, Handgeschriebene Karte, kleiner Kuchen und 2 Gutscheine für die Bar

WhatsApp Image 2026-01-29 at 14.21.42.jpeg

Die beiden Einzelbetten waren zu einem großen Bett bezogen. Frühstück war wie immer super. Die Wendeltreppe ist gewöhnungsbedürftig, hier fand ich die normale Treppe in der King Tower Duplex Junior Suite damals angenehmer:

Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton​

Gebucht: King Water Junior Suite
Bekommen: King Tower Duplex Junior Suite

Meine zweite Buchung vom Wasserturm in Köln. Diesmal die King Water Junior Suite gebucht und ein Upgrade auf die doppelstöckige King Tower Duplex Junior Suite bekommen. Upgrade diesmal nicht 72h vorher durch Email/Pushnachricht angekündigt bekommen, war aber am Tag vorher dann in der App schon ersichtlich.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
270
225
Hilton Bali Resort

Erhalten: King Terrace Suite Oceanview

Wie erwartet ein sehr angenehmer Aufenthalt,
Statuswürdigung allenthalben,
Checkin sehr gemütlich in der Lounge,
da es sich an der Rezeption etwas staute.

Frühstück wahlweise in Restaurant ( auch hier besondere Behandlung der Statuskunden) oder Executive Lounge.

Neben dem Hotel, in Richtung Kempinski, entsteht bis 2027 ein neues Waldorf Astoria.

In unserer Suite am entgegengesetzten Ende des Hotels ist davon nichts zu hören.

Anhänge

• PXL_20260130_014051835.jpg
    PXL_20260130_014051835.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 42
  • markup_1000098934.jpg
    markup_1000098934.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
16
79
Hilton Munich Airport

gebucht: King
erhalten: King Executive
Benefits: Loungezugang (als Diamond aber sowieso incl.) und Zugang zum Spa sowie 2 Fl. Mineralwasser

Keine besondere Wertschätzung erfahren beim check-in. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Suiten und Runway-Rooms alle ausgebucht sind, aber vielleicht beim nächsten Mal verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wenn man sich gar nicht separieren lassen will? :)
Dann ignorierst Du das gut gemeinte Angebot einfach.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
663
1.454
Bayreuth
Hilton München City

Erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Wasser (täglich), Nüsse, Frühstück, Lounge

Maximale Upgrade für die ganze Woche,erhalten und das kam so, 3 Tage vor CheckIn Autoup auf Executive nachgefragt ob Exec+ oder Juniorsuite verfügbar, Antwort war nein (war auch nicht buchbar), dann eher scherzhaft nach der Executive Suite gefragt, Antwort ja die gibts, Moment…. 1 Minute später war sie drinn.

Die Suite is groß, allerdings Eß und Schlafbereich nur mit nem Raumtrenner ohne Tür getrennt aber ok. Platz bietet sie ne Menge aber wenn ich dafür 500 + x zahlen würde sollen, ne Danke. So wars nett.

Hätt sie auch noch übers Wochenende gehabt, aber leider ist +0,5 krank geworden und wir haben das abgeblasen .

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.722
2.856
FFM
Doubletree Chongqing Nan‘an

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Deluxe Suite, per App einige Tage vorher erhalten
Benefits: Lounge-Zugang, wobei diese Stand Januar 2026 renoviert wird, ersatzweise gab es wohl ein Angebot am späten Nachmittag im Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Außerdem gab es beim CI eine Tüte mit ein paar Früchten.

Da ich das Conrad, welches im gleichen Gebäude auf den oberen Stockwerken liegt bereits kannte haben wir zunächst 2 Nächte im Doubletree darunter (EG bis Stockwerk 20) verbracht.
Trotz der Tatsache, dass das Hotel nur mäßig gebucht war mussten wir bei CI um 15 Uhr noch 30min auf das Zimmer warten, es würde noch geprüft, ob alles sauber sei.
Das Upgrade auf die wirklich große Suite war natürlich toll, allerdings wurde der Eindruck durch einige Problemchen etwas getrübt:

- In der beim CI angeblich nochmals auf Sauberkeit geprüften Suite waren mehrere grössere Flecken in der Badewanne mit gelblichem Farbton

- An der Tür zum Schlafzimmer hing noch ein mit Tesa angeklebtes A4 Blatt mit chinesischen Glückwünschen zur Hochzeit, auch sonst haben wir ziemlich viele Klebereste an diversen Amaturen und Möbeln gefunden, das o.g. wurde wohl übersehen. Ich nehme an das war von den „Vormietern“

- Bis auf ein Stück Seife gab es keinerlei Amenities in beiden Waschräumen

- Der Conditioner in der Dusche war leer - blöd, da das erst während dem Duschen aufgefallen ist

- Die Fenster waren absolut nicht schallisoliert, abgesehen vom hupenden Verkehr war dieser auch nachts als Dauerrauschen merklich wahrnehmbar

Generell war das Zimmer bereits merklich abgewohnt.

Ansonsten war das Frühstück für Zimmerraten von teilweise ab 50€ überraschend gut mit einer breiten Auswahl an chinesischen Speisen, einigen westlichen Optionen sowie einer Cooking Station, an der man sich die in der ganzen Region verbreiteten Chongqing Nudeln frisch zubereiten lassen konnte.

Für die 2 Nächte war es für uns in Ordnung, persönlich würde ich allerdings zukünftig entweder wieder das Conrad im gleichen Gebäude wählen (Bericht folgt die Tage) oder eines der anderen Häuser in der Stadt ausprobieren. Für eine günstige Rate mit moderaten Ansprüchen ist es aber durchaus eine Option, insbesondere aufhgrund der wie ich finde schönen Lage leicht außerhalb des Innenstadtkerns, wenn man in Chongqing davon reden kann.

Praktisch ist im Übrigen die Nähe zur U-Bahn. Hier fährt die Linie 3 innerhalb von 2-3 Stops über den Fluss nach Yuzhong ins „Zentrum“, hält am Bahnhof Chongqingbei (Nord) und fährt auch ohne Umstieg zum Flughafen CKG!
Hi!

Gerade wollte ich nach dem Standort des DT Chongqing aber sehe gerade, dass sie wohl recht zentral ist, mit U-Bahnanschluss. Man kann vermutlich auch mit Gepäck vom Bahnhof / Airport anreisen?
Du klingt mäßig begeistert zum Hotel, Preis/Leistung wohl sehr gut aber warum diese Zurückhaltung was fandest du nicht so gut?

Danke

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.202
2.045
Hilton München City

..Platz bietet sie ne Menge aber wenn ich dafür 500 + x zahlen würde sollen, ne Danke. So wars nett.

Die Suite ist etwa so groß wie vier Standardzimmer und wird entsprechend seltener gebucht. Auch die Reinigung ist aufwendiger und damit deutlich kostenintensiver. Der Preis kommt also nicht von ungefähr.

Was viele, denke ich, nicht berücksichtigen:
Bekommt man mal ein so großzügiges Upgrade, sollte man sich idealerweise mit einer positiven Bewertung und auch mit entsprechendem Umsatz im Hotel bedanken.
Andernfalls war es womöglich für lange Zeit das letzte dieser Art. 😉

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
262
602
TYO
Bekommt man mal ein so großzügiges Upgrade, sollte man sich idealerweise mit einer positiven Bewertung und auch mit entsprechendem Umsatz im Hotel bedanken.
Aus meiner persönlichen Erfahrung hat entsprechender Umsatz reichlich wenig mit zukünftigen Upgrades zu tun. Ein Hotel der Hilton Gruppe ist für mich fast immer und ausschließlich eine Übernachtung plus die Diamond inkludierten Benefits (im speziellen Frühstück, Lounge) - ich kann mich nicht entsinnen jemals groß Umsatz in Restaurant, Bar, etc. gemacht zu haben. Und trotzdem auch bei künftigen Besuchen im selbigen Hotel trotz wenig bis keinem Umsatz in der Vergangenheit auch mancherorts großzügigste Upgrades erhalten...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.202
2.045
Aus meiner persönlichen Erfahrung hat entsprechender Umsatz reichlich wenig mit zukünftigen Upgrades zu tun. Ein Hotel der Hilton Gruppe ist für mich fast immer und ausschließlich eine Übernachtung plus die Diamond inkludierten Benefits (im speziellen Frühstück, Lounge) - ich kann mich nicht entsinnen jemals groß Umsatz in Restaurant, Bar, etc. gemacht zu haben. Und trotzdem auch bei künftigen Besuchen im selbigen Hotel trotz wenig bis keinem Umsatz in der Vergangenheit auch mancherorts großzügigste Upgrades erhalten...

Ist bei mir bei Hilton eigentlich ähnlich da ich die Kette nur für geschäftliche Zwecke buche, aber bei sehr großzügigen Upgrades (wie die höchste Kategorie) möchte ich mich dann schon irgendwie "bedanken".. Und es gehört sich meiner Meinung nach auch so.

Bei gefragten Hotels / Zimmern ist es aber definitiv so, dass darauf geachtet wird. Die größten Upgrades erhalten eher Stammgäste mit größerem Umsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
367
2.120
Hilton Danang

Erhalten: 1 BR Suite
Benefits: Early CI, Obstteller, Schokolade, Karte

Auch hier, mein letzter Aufenthalt etwa zwei Jahre her. Sehr freundlicher Service im ganzen Haus, das zahlreiche Personal behält auch bei grossem Frühstückstrubel die Übersicht, Sonderwünsche werden erfüllt.

Suite ist mit 60 m2 angenehm gross, Bad mit freistehender Wanne und separater Dusche. Hardware in gutem Zustand. Wasser wurde auch nachgefüllt.

EL Happy hour zwischen 17.30 und 19.30. warme Speisen in kleinen Schüsseln, das Hühnchen war leider zu trocken, ebenso die ribs. Gut dagegen Salate, Käse, Brot. Täglich wechselnder Hauscocktail wie Danang Sunrise. Übliche Spirituosen, italienischer Rotwein. Fruchtsäfte und lokale Desserts. Zimmernummer wird abgefragt. Lounge schließt pünktlich um 20 Uhr!

Tagsüber in der EL Nüsse, Kokoschips und Schokolade.

Frühstück bietet gute Auswahl an warmen Gerichten, Eierstation, Salate, Obst, Müsli, frisch gepresste Säfte

Gym ist grosser Raum mit allen wichtigen Geräten. Pool ok.

N.B.
Nebenan ist der Turm mit einem Courtyard fertiggestellt, dort hat man vom Dachpool im 45.
OG ( frei zugänglich) einen tollen Rundumblick!

Insgesamt wieder ein solider Aufenthalt, gerne wieder.

Anhänge

• IMG_20260129_132756.jpg
    IMG_20260129_132756.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20260129_132810.jpg
    IMG_20260129_132810.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20260129_132814.jpg
    IMG_20260129_132814.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20260129_132830.jpg
    IMG_20260129_132830.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20260130_140319.jpg
    IMG_20260130_140319.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.933
1.282
Die Suite ist etwa so groß wie vier Standardzimmer und wird entsprechend seltener gebucht. Auch die Reinigung ist aufwendiger und damit deutlich kostenintensiver. Der Preis kommt also nicht von ungefähr.

Was viele, denke ich, nicht berücksichtigen:
Ob sie die Google Bewertung wirklich zuordnen können?! 🤔
Oder meinst du die Email, die ab und zu mal nach dem Aufenthalt kommt?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.224
2.297
Also so schlecht wie Hilton sich an meine Historie erinnert („Waren Sie schon mal Gast bei uns?“ in Häusern mit 50+ Nächten), würde ich mich sehr wundern, wenn sie gut im Tracken von Umsätzen, etc. sind. Das mag in einzelnen Häusern gut funktionieren (ist dann aber sehr abhängig vom Personal). Eine besondere Wertschätzung außerhalb der Hilton-IT erlebe ich nur, wenn ich wirklich den GM persönlich kenne, etc. Und dann ist der Umsatz auch wieder egal, weil er eh weis, dass ich wieder bei/über ihn buchen werde.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.629
998
Hilton Dresden

Erhalten: Duplex Suite
Benefits: 14.00 Latecheckout war kein Problem, Sauna kostet (immer noch) nix.
"Sauna kostret (immer noch) nichts."
Was heißt das jetzt? Ist das Schild am Eingang wieder weg?
Seit 01.01.26 sollte es gebührenpflichtig sein, auch für Diamond.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.646
1.756
TXL
Also so schlecht wie Hilton sich an meine Historie erinnert („Waren Sie schon mal Gast bei uns?“ in Häusern mit 50+ Nächten), würde ich mich sehr wundern, wenn sie gut im Tracken von Umsätzen, etc. sind. Das mag in einzelnen Häusern gut funktionieren (ist dann aber sehr abhängig vom Personal). Eine besondere Wertschätzung außerhalb der Hilton-IT erlebe ich nur, wenn ich wirklich den GM persönlich kenne, etc. Und dann ist der Umsatz auch wieder egal, weil er eh weis, dass ich wieder bei/über ihn buchen werde.
die Frage kommt aber meist vom Rezeptionisten am CI, die Upgrades werden doch eher vorher im Backoffice gecheckt.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.224
2.297
Das stimmt schon, aber auch da erlebe ich bei Stammhäusern oft konservativere Upgrades als bei manchen Erstbesuchen. Ich gehe also schon davon aus, dass da bei Hilton eher eine menschliche als technische Komponente das Sagen hat.

• Like
Reaktionen: frogger321

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
367
2.120
Nur so am Rande, hier in Vietnam erinnerten sich bisher in zwei Hilton properties entweder Mitarbeiter oder einmal per Schreiben vom GM ( nie persönlich begegnet), dass ich zuletzt vor zwei Jahren bzw. zum wiederholten Male Gast bin. Aber klar, ist Asien

• Like
Reaktionen: taenkas

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.322
7.853
Nur so am Rande, hier in Vietnam erinnerten sich bisher in zwei Hilton properties entweder Mitarbeiter oder einmal per Schreiben vom GM ( nie persönlich begegnet), dass ich zuletzt vor zwei Jahren bzw. zum wiederholten Male Gast bin. Aber klar, ist Asien
Ja Asien.
Hatte auf meinem Zimmer im Conrad Marina Bay Singapur auch einen Brief, dass ich zum soundsovielten Mal Gast bin.

• Like
Reaktionen: taenkas

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
130
149
ANZEIGE
Da

waren wir wohl am selben WE in Aachen... :)

Ich schliesse mich dann mal an:

Hampton Inn Aachen
Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Bed mit Sofabett
Dauer: 3 Nächte

Besonderheiten:
Familiär bedingt sind wir mehrmals im Jahr im Hampton in Aachen. Ich würde das Frühstück auch als überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Hamptons bewerten (u.a. Laugenstangen, gutes Müsli, viel frisches Obst etc). Parken war wie immer kostenfrei auf einem der Diamond-Parkplätze vor dem Eingang (man bekommt einen Schlüssel am Checkin). Upgrade auf präferiertes Zimmer plus Late C/O war problemlos möglich. Das Personal ist eigentlich immer aufmerksam und freundlich (wir kennen aber auch viele der Mitarbeitenden seit Jahren).

Und da ich gerade dabei bin:

Hilton Gravenbruch
Gebucht: Executive King w/ Lake View
Erhalten: King 1-Bedroom Suite w/ Lake View
Dauer: 1 Nacht

Besonderheiten:
Das war unser erster Aufenthalt mit unseren neuen Familienmitglied - wir wollten einfach mal eine entspannte Hotelnacht mit +0,25 haben, um für die kommenden, längeren Reisen besser vorbereitet zu sein :)
Im Vorfeld hatte ich das Hotel mit zwei Fragen bzgl Baby im Zimmer angeschrieben (Ausstattung des Zimmers), bei Ankunft gäbe es dann neben dem Obstteller und den Macarons für Diamonds auch eine extra handgeschriebene Karte für 0,25 plus eine kleine Ente für sie... das fanden wir sehr aufmerksam und charmant.
Das Frühstück war wieder sehr lecker und das Personal besonders aufmerksam (u.a. wurden uns Eierspeisen an den Tisch gebracht etc), die Gym ist für meine Ansprüche ideal ausgestattet und über das Spa ist ja schon alles gesagt worden :)
Alles in allem ein sehr schöner (und entspannter) erster Aufenthalt als Familie :)
Zu Hampton Aachen: die wissen an der Rezeption nichts von kostenlosen Parken auf den Parkplätzen vor dem Eingang- ja, man bekommt einen Schlüssel für die Sperren, aber Parken kostet auch für einen Diamond 17€ . Und wir waren auch schon öfter dort- sonderbar, wie ich finde.