Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
17
163
ANZEIGE
Hi!

Gerade wollte ich nach dem Standort des DT Chongqing aber sehe gerade, dass sie wohl recht zentral ist, mit U-Bahnanschluss. Man kann vermutlich auch mit Gepäck vom Bahnhof / Airport anreisen?
Du klingt mäßig begeistert zum Hotel, Preis/Leistung wohl sehr gut aber warum diese Zurückhaltung was fandest du nicht so gut?

Danke
Wie beschrieben ist die Anreise per U-Bahn sehr gut machbar, da die naheliegendste Station Gongmao nur wenige Minuten zu Fuß entfernt ist und sowohl am Aiport als auch am "Nordbahnhof" Haltestellen hat, man muss also nicht zwischendrin umsteigen.

Grundsätzlich finde ich das P/L Verhältnis wie du schreibst ebenfalls gut, für mich persönlich habe ich es eben etwas im Vergleich mit dem Conrad im gleichen Gebäude gesehen. Selbstverständlich sind das zwei unterschiedliche Hotelkategorien, je nach Rate im Conrad bietet das aus meiner Sicht allerdings deutlich mehr. Kann oder möchte man allerdings nicht die Raten des Conrad zahlen ist das DT durchaus eine Option.
Man sollte allerdings wissen, dass man aufgrund der niedrigen Stockwerke auch nachts den Verkehr sehr deutlich hört und die Aussicht definitiv begrenzt ist. Außerdem ist das Thema Sauberkeit je nach Zimmer und Anspruch ggf. nicht optimal.

Absolut zentral ist das Hotel nicht, allerdings ist man in 2 U-Bahn Stops im Bezirk Yuzhong, d.h. man kommt schnell zu allen sehenswerten Orten. Ich würde dir im Zweifel empfehlen, kurz die Routen per Navigationsapp (z.B. Amap) zu prüfen, dann hast du denke ich eine gute Vorstellung von der Anbindung und den Distanzen.

Wie in meinem Beitrag geschrieben kann ich mir auch vorstellen, dass das DT Chongqing North nicht schlecht ist mit guter Lage, wobei ich das nicht aus Erfahrung bestätigen kann.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
664
1.456
Bayreuth
Also das mit dem Stammgast kann man unterschreiben, schlägt jeden Status. Ich bin im Jahr 15 - 20 mal in den Münchner Hiltons, früher immer im Park jetzt auch mal gemischt, da das City teilweise Preise aufruft die sie selber zahlen können.

Umsatz hingegen ist irrelevant da der einzelne Mitarbeiter davon nix hat.

Wenn man allerdings rausfindet wieviele Mitarbeiter gerade da sind und dafür sorgt dass die alle was bekommen, hat das zur Folge das man bekannt ist.

Zum Beispiel bedankt sich ein mir vollkommen unbekannter FDA für den Krapfen beim auschecken.

Zuletzt bearbeitet:

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
145
227
Hilton Bahrain Manamah

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite /w Sea View & Balcony

Benefits:
Upgrade (+ 9 Kategorien), Early Check-In 9:00 (habe flugbedingt für die Uhrzeit angefragt, Rezeption meinte bei Verfügbarkeit problemlos ab 6:00 möglich / Late Check-Out: 16:00, Frühstück im Restaurant, Executive Lounge (Frühstück / Afternoon Tea / Happy Hour, außerhalb der Zeiten ebenfalls alle Getränke verfügbar)
Zimmer war noch nicht fertig, proaktiv Begleitung in Lounge und dort gabs dann nach 30 Minuten die Keycard und die Koffer waren schon auf dem Zimmer.

Zur Happy Hour gibt’s in der Lounge ein (überschaubares) Speisenangebot – die Qualität ist in Ordnung. Viel wichtiger ist aber die überraschend gute Auswahl an Drinks, was in Bahrain natürlich sprichwörtlich Gold wert ist…

Mein Aufenthalt war gut und ich würde wieder buchen. Erwähnenswert ist noch das ausnahmslos freundliche Personal und ein wirklich gutes Frühstück im Restaurant mit gigantischer (und frischer) Auswahl von Mezze bis Continental nebst motivierter Cooking Station.

IMG_0493.JPG IMG_0491.JPG IMG_0490.JPG IMG_0488.JPG IMG_0487.JPG

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
160
640
FMO
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Standard
erhalten: Junior Suite

sonstiges: eigentlich schreibe ich nichts mehr zu dem Hotel, weil alles gesagt ist. Heute aber erstmals seit langem Upgrade auf JS auf Etage 12 - diese ist halb renoviert. Die letzten 10 Aufenthalte immer Executive King (plus?)…
Dazu die Neuigkeit: Lounge ist nun im EG (habe ich aber wegen Spätanreise nicht besucht). Ein HH Gold-Gast neben mir am Check In hat nach EL Zugang gefragt und aus Kulanz Zugang erhalten. Worte des FD: „normally you cannot hat access to our EL, but its your first time at our hotel, so I will give you access for tomorrow evening“ :) wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Anhänge

• IMG_2551.jpeg
    IMG_2551.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2552.jpeg
    IMG_2552.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 12