Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
17
163
ANZEIGE
Hi!

Gerade wollte ich nach dem Standort des DT Chongqing aber sehe gerade, dass sie wohl recht zentral ist, mit U-Bahnanschluss. Man kann vermutlich auch mit Gepäck vom Bahnhof / Airport anreisen?
Du klingt mäßig begeistert zum Hotel, Preis/Leistung wohl sehr gut aber warum diese Zurückhaltung was fandest du nicht so gut?

Danke
Wie beschrieben ist die Anreise per U-Bahn sehr gut machbar, da die naheliegendste Station Gongmao nur wenige Minuten zu Fuß entfernt ist und sowohl am Aiport als auch am "Nordbahnhof" Haltestellen hat, man muss also nicht zwischendrin umsteigen.

Grundsätzlich finde ich das P/L Verhältnis wie du schreibst ebenfalls gut, für mich persönlich habe ich es eben etwas im Vergleich mit dem Conrad im gleichen Gebäude gesehen. Selbstverständlich sind das zwei unterschiedliche Hotelkategorien, je nach Rate im Conrad bietet das aus meiner Sicht allerdings deutlich mehr. Kann oder möchte man allerdings nicht die Raten des Conrad zahlen ist das DT durchaus eine Option.
Man sollte allerdings wissen, dass man aufgrund der niedrigen Stockwerke auch nachts den Verkehr sehr deutlich hört und die Aussicht definitiv begrenzt ist. Außerdem ist das Thema Sauberkeit je nach Zimmer und Anspruch ggf. nicht optimal.

Absolut zentral ist das Hotel nicht, allerdings ist man in 2 U-Bahn Stops im Bezirk Yuzhong, d.h. man kommt schnell zu allen sehenswerten Orten. Ich würde dir im Zweifel empfehlen, kurz die Routen per Navigationsapp (z.B. Amap) zu prüfen, dann hast du denke ich eine gute Vorstellung von der Anbindung und den Distanzen.

Wie in meinem Beitrag geschrieben kann ich mir auch vorstellen, dass das DT Chongqing North nicht schlecht ist mit guter Lage, wobei ich das nicht aus Erfahrung bestätigen kann.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
665
1.459
Bayreuth
Also das mit dem Stammgast kann man unterschreiben, schlägt jeden Status. Ich bin im Jahr 15 - 20 mal in den Münchner Hiltons, früher immer im Park jetzt auch mal gemischt, da das City teilweise Preise aufruft die sie selber zahlen können.

Umsatz hingegen ist irrelevant da der einzelne Mitarbeiter davon nix hat.

Wenn man allerdings rausfindet wieviele Mitarbeiter gerade da sind und dafür sorgt dass die alle was bekommen, hat das zur Folge das man bekannt ist.

Zum Beispiel bedankt sich ein mir vollkommen unbekannter FDA für den Krapfen beim auschecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
146
232
Hilton Bahrain Manamah

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite /w Sea View & Balcony

Benefits:
Upgrade (+ 9 Kategorien), Early Check-In 9:00 (habe flugbedingt für die Uhrzeit angefragt, Rezeption meinte bei Verfügbarkeit problemlos ab 6:00 möglich / Late Check-Out: 16:00, Frühstück im Restaurant, Executive Lounge (Frühstück / Afternoon Tea / Happy Hour, außerhalb der Zeiten ebenfalls alle Getränke verfügbar)
Zimmer war noch nicht fertig, proaktiv Begleitung in Lounge und dort gabs dann nach 30 Minuten die Keycard und die Koffer waren schon auf dem Zimmer.

Zur Happy Hour gibt’s in der Lounge ein (überschaubares) Speisenangebot – die Qualität ist in Ordnung. Viel wichtiger ist aber die überraschend gute Auswahl an Drinks, was in Bahrain natürlich sprichwörtlich Gold wert ist…

Mein Aufenthalt war gut und ich würde wieder buchen. Erwähnenswert ist noch das ausnahmslos freundliche Personal und ein wirklich gutes Frühstück im Restaurant mit gigantischer (und frischer) Auswahl von Mezze bis Continental nebst motivierter Cooking Station.

IMG_0493.JPG IMG_0491.JPG IMG_0490.JPG IMG_0488.JPG IMG_0487.JPG
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
160
657
FMO
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Standard
erhalten: Junior Suite

sonstiges: eigentlich schreibe ich nichts mehr zu dem Hotel, weil alles gesagt ist. Heute aber erstmals seit langem Upgrade auf JS auf Etage 12 - diese ist halb renoviert. Die letzten 10 Aufenthalte immer Executive King (plus?)…
Dazu die Neuigkeit: Lounge ist nun im EG (habe ich aber wegen Spätanreise nicht besucht). Ein HH Gold-Gast neben mir am Check In hat nach EL Zugang gefragt und aus Kulanz Zugang erhalten. Worte des FD: „normally you cannot hat access to our EL, but its your first time at our hotel, so I will give you access for tomorrow evening“ :) wer nicht fragt der nicht gewinnt.
 

Anhänge

  • IMG_2551.jpeg
    IMG_2551.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_2552.jpeg
    IMG_2552.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.717
1.732
Unterwegs in der Welt
Zu Hampton Aachen: die wissen an der Rezeption nichts von kostenlosen Parken auf den Parkplätzen vor dem Eingang- ja, man bekommt einen Schlüssel für die Sperren, aber Parken kostet auch für einen Diamond 17€ . Und wir waren auch schon öfter dort- sonderbar, wie ich finde.
Ich habe dort noch nie etwas fürs Parken bezahlt, komme seit vielen Jahren 6-8 x / Jahr dorthin
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
132
151
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Standard
erhalten: Junior Suite

sonstiges: eigentlich schreibe ich nichts mehr zu dem Hotel, weil alles gesagt ist. Heute aber erstmals seit langem Upgrade auf JS auf Etage 12 - diese ist halb renoviert. Die letzten 10 Aufenthalte immer Executive King (plus?)…
Dazu die Neuigkeit: Lounge ist nun im EG (habe ich aber wegen Spätanreise nicht besucht). Ein HH Gold-Gast neben mir am Check In hat nach EL Zugang gefragt und aus Kulanz Zugang erhalten. Worte des FD: „normally you cannot hat access to our EL, but its your first time at our hotel, so I will give you access for tomorrow evening“ :) wer nicht fragt der nicht gewinnt.
Ich vermute sehr stark, dass die das Event Morgen ( Renovation Party ) noch mit Statisten ;) auffüllen müssen, weil vielleicht nicht alle Stammkunden und oder Diamonds der Einladung Morgen folgen werden- wenns zu leer aussieht, ist es auch nicht gut. Das wird auch bestimmt nicht in der Lounge stattfinden-aber mal schauen.....
 
  • Like
Reaktionen: stegi und KevinHD

panamflyer

Aktives Mitglied
17.08.2017
113
234
TXL
Hampton Kiel
Eine Nacht eine Person: 1 Qn Harbour View W/sofabed
Erhalten eben dies und als Diamond die zweite Person ohne Aufpreis.
Goodies: Wasser und Snacks, freundlicher ausdrücklicher Hinweis: Nehmen sie reichlich sie sind ja zu zweit!
Nachdem es reichlich mixed reviews zu dem Hotel gab hier meine Beobachtungen:
Das Zimmer ist die höchts buchbare Kategorie, von daher war kein Upgrade zu erwarten.
Empfang freundlich und professionell. trotz heftigen Andrangs.
Das Hotel sehr gut gefüllt mit Gästen einer lauten Veranstaltung nebenan, und solchen die aufs Kreuzfahrtschiff gehen.
Frühstück: Malle Apres Ski Event trifft Aida Cruise. Trotz Gedränge, Essen und Getränkte völlig ok. Personal engagiert.
Zum Zimmer: Die Zimmer mit Sofa Bett liegen in der Nähe der zumindest im 13. OG unüberhörbaren Fahrstühle. Das würde ich so nicht erneut buchen. Apres Ski event nebenan bis 2 Uhr Morgens fällt unter allgemeines Lebensrisiko.
Empfehlung zum Zimmer: Hafenblick wählen und dann schauen ein Eckzimmer zu bekommen. Das hat dann einen richtig feinen Blick.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.229
3.745
New York & DUS
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Wasser (täglich), Nüsse, Frühstück, Lounge
Na dann waren wir zeitgleich da :)
Bei mir hab es nur ein Executive King als Upgrade. War aber ok... im ersten Raum hat der TV nicht funktioniert. Wurde dann sehr umgänglich 2 Zimmer weiter auf der gleichen Etage in ein neues Zimmer gepackt. Dazu 2 Getränke Voucher.
Das Frühstück finde ich etwas beengend und von der Quali nur OK. Diese Diamond Ecke hat sich vom Sinn mir leider nicht erschlossen...
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
61
125
Hilton Garden Inn Krakow

gebucht: Queen Bedroom (Besenkammer)
erhalten: Wie gebucht
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Late Checkout (1 Stunde), Getränkevoucher für 2, Frühstück

Mein erstes Mal hier im Garden Inn Krakau - wohl auch mein letztes Mal. Normalerweise buch ich immer das Doubletree, aber das war die letzten Male auch nicht mehr der Hit u d Lage ist ja auch eher suboptimal.

Was gibt’s zum Hilton Garden Inn zu sagen; Hier ist die Lage natürlich besser, aber trotzdem nicht wirklich gut. Von der Tram am Rondo Grunwaldzki sinds gute 10 Gehminuten, ansonsten fahren von der anderem Straßenseite (4 Gehminuten) noch einige Busse. Abends/Nachts ist ein U er aber trotzdem sinnvoll.

Upgrade gabs keines - ist bei HGI ja wohl auch nicht vorgesehen. Early Check-Inn um 12:30 ging nicht. Late Check-Out um 13:00 war kein Problem. Für den Getränkevoucher gab’s ein großes Bier vom Fass - woanders gibts entweder nur Flasche und i.d.R auch nur ein kleines Getränk.

Das Zimmer wirkte schon recht unmodern. Die verbauten Deckenlautsprecher summten alle paar Minuten vor sich hin (bin da leider ein wenig empfindlich, war also doch recht störend) und die Schallisolation der Fenster war auch nicht sonderlich gut und das obwohl mein Zimmer auf der ruhigen Seite ohne View war.

Positiv hingegen war das Frühstück. Ordentliche Qualität und einige Gerichte die man so nicht überall findet, wie etwa Zurek und Salatka.

Fazit: Werd ich so nicht mehr buchen, preislich oft teurer als das Doubletree und die Lage ist auch nicht wahnsinnig viel besser.
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
61
125
Saski Krakow, Curio

Gebucht: King Courtyard Room
Bekommen: Kind Deluxe Courtyard Room
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Upgrade (2-fach), Late Check-Out (1 Stunde), Käseplatte, Macarons

Was soll ich sagen: Einfach ein tolles Hotel im Herzen der Krakauer Altstadt. Die Lage könnte nicht besser sein. Das Personal war wirklich überall freundlich - könnte aber in manchen Punkten schon proaktiver sein, schließlich positioniert man sich ja auch (zumindestens gefühlt) als Top Hotel der Stadt.
Die Einrichtung der Zimmer wirkt sehr stylisch und auch hochwertig. Den musikalischen Bezug des Hotels - schließlich ist man Stolz auf die eigene Geschichte: Liszt und Brahms gaben im Haus Vorstellungen - merkt man nicht nur durch Bilder. Leider hörte man aber von oberhalb schon ein wenig Getrampel durch. Auch das Bett war nur ein Standardhiltonbett mit der typischen Hilton/Doubletreebettwäsche - das passt so gar nicht zum eigenen Anspruch.

Das Spa für ein Stadthotel ist natürlich ein Highlight. Besinnlichkeit kommt wegen der begrenzten Größe wahrscheinlich nicht allzu oft auf.

Das Frühstück war insgesamt gut, mit einer kleinen Karte - etwa mit Eggs Benedikt.
Am Buffett gab’s etwa wirklich knusprige Hashbrowns, Kimchi, Wakame, Parmaschinken am Stück. Qualitativ alles überzeugend - nur frisch gepressten Orangensaft hätte es schon geben dürfen.

Fazit: Gerne wieder, die oft aufgerufenen Preise sind es mir wohl allerdings nicht allzu oft Wert.
 

Anhänge

  • IMG_0899.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0901.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0903.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0904.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0920.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 23

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
246
1.481
Hilton Amman

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
erhalten: Junior Suite - mehr im Text
Dauer: 2 Nächte
Benefits: Wasser, Punkte, Frühstück

Hotel ca. 20 Jahre alt, seit 3 Jahren ein Hilton, zuvor ein Millenium Hotel. Eine Dame von Guest Relation sagte, man hätte nach der Übernahme durch Hilton auch renoviert. Im Badezimmer sah es eher nicht nach Renovierung aus, es gab nur eine Badewanne. Die Halle machte einen düsteren Eindruck, hier bleibt man nicht länger als unbedingt nötig. Nun der Reihe nach.

3 Tage vor Ankunft gab es per Mail und in der App eine Info über ein Upgrade auf ein Premium Zimmer. Und den Hinweis gegen Gebühr könne man upgraden auf eine Junior-Suite sowie eine One oder Two Bedroom-Suite. Dieser Hinweis war bis ca. 08 h morgens am Anreisetag in der App ersichtlich. Später war dieser Hinweis nicht mehr sichtbar und es erfolgte über die App kein Hinweis auf ein weiteres Upgrade. Bei meiner Ankunft gegen 14 h sollte es zunächst kein besseres Upgrade geben, man wäre ausgebucht. In der App wurden jedoch verschiedene Typen Standardzimmer sowie alle zuvor genannten Suiten als verfügbar angezeigt - ein Schelm der Böses dabei denkt. Erst die hinzugerufene FOM ließ sich dann zu einem Upgrade auf eine Junior-Suite "erweichen". Da diese noch nicht fertig war, müsste ich noch ca. 45 Minuten warten. Kein Problem ich warte gerne in der Lounge und trinke einen Kaffee. Auf die Frage wo die Lounge ist wurde nur ausweichend geantwortet und ich nahm in der Lobby Platz, der Cappuccino wurde gebracht (war im Marriott Amman besser). Der Schlüssel wurde mir nach gut 30 Minuten gebracht. Die Junior-Suite (1114) war im 11. (von 19) Stockwerken und hatte ein Wohnzimmer mit Raumteiler - wie bei Junior-Suiten üblich. Sehr gewöhnungsbedürftig war das Licht-Management im Zimmer. Es gab am Eingang einen Master-Schalter und auf einer Seite des Bettes ein Panel, von dem das Licht in allen Teilbereichen gesteuert werden konnte. Höchst praktisch. Wie das Marriott Ammann ist auch das Hilton Hotel ein Hochsicherheitstrakt. Bei der Durchleuchtung meines Trolleys glaubte man etwas "Verbotenes" entdeckt zu haben. Beim öffnen des Koffers stellte sich heraus, das es meine elektrische Zahnbürste war. Das Personal schien mir ähnlich ungeübt zu sein, wie bei Sicherheitskontrolle am Flughafen in Amman. So ein Eiertanz, andere Geschichte.

Evening-Cocktail gibt es von 17 - 19 h. Gemäß der Beschriftung am Aufzug sollte die Executive-Lounge auf der Etage M, eine Etage über der Lobby sein. Diese war geschlossen und ein Blick durch die Türen/Fenster sagte mir, hier ist schon länger geschlossen. Also zurück zu dem Platz wo ich am Nachmittag den Cappuccino hatte. Hier saß an den 6 oder 7 Tischen ein einziger Gast. Ich kam um 17.45 h, blieb bis 18.30 h, weitere Gäste kamen in dieser Zeit nicht (am 2. Abend war es ähnlich).
Der Kellner las mir von einem kleinen Zettel vor, was ich bekommen könnte. 2 Bier (aus der Flasche) oder 2 Glas Wein oder alkoholfreies. Auf die Idee dem Gast eine Menü-Karte in Englisch/Arabisch zu geben ist man noch nicht gekommen, ein Ausdruck auf einer Papierseite wäre ausreichend. Die Aussprache des Englischen war von Oxford-Englisch weit entfernt und man musste alles 3 x wiederholen lassen - und auf seinem Zettel natürlich alles nur auf arabisch. Nach einigen Minuten wurde dann zu meiner Überraschung (auch am nächsten Abend) durchaus Leckeres gereicht. Ein gutschmeckender Salat (beide Abende), gutgewürztes gegrilltes Hähnchenfleisch bzw. ein Wrap mit Hähnchenfleisch und Gemüse gefüllt, gegrilltes Gemüse bzw. vegetarische Frühlingsrollen (hatten bestimmt einen anderen Namen) und an beiden Tagen jeweils ein Körbchen mit schmackhaften Pommes Frites.

Das Frühstück gibt es im Restaurant im Erdgeschoss. Sehr solide - frisch gepresster Orangensaft, Eierstation, gute Käseauswahl, große Brotauswahl und Gebäck wie im Paradies. Es gab u.a. 6 verschiedene Sorten Danish Pastry (in Schleswig-Holstein auch als "Kopenhagener" bekannt) mit Vanille-Pudding und verschiedenen Obst-Dekorationen. Und alles frisch. Ein ähnlich gutes Angebot an Gebäck hatte ich zuletzt vor 15 Jahren mal im Intercontinental auf Bali. Jetzt bin ich wieder zurück der Gebäck-Hölle in Deutschland/Europa.

Fazit: kann man machen, muss man aber nicht. Vielleicht bin aber auch etwas verwöhnt, man hat schon so viele Hotels gesehen. In unmittelbarer Nähe des Hilton gibt es neu ein "Signia by Hilton", was meist geringfügig teurer ist. Aber auch das ist kein Neubau, sondern es handelt sich um das frühere Kempinski Hotel Amman. In diesem Hotel gibt es übrigens eine dieser neuen ominösen Lounges (Club Signia) die nur nur für den neuen "Diamond Reserve" gratis ist. Alle anderen müssen zahlen. Aufpreis zu vergleichbar großem Zimmer umgerechnet rund € 30, zum Standardzimmer knapp € 50. Habe mir das Signia by Hilton aber nicht angeschaut.
 

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
18
82
ANZEIGE
Super, dass Du so ausführlich über Deine Erfahrungen im Hilton Amman geschrieben hast.

Sollte ich bei einem Hotel feststellen "kann man machen, muss man aber nicht.", würde ich mir die Arbeit wahrscheinlich nicht antun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: taenkas