Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.868
1.457
Oberfranken
ANZEIGE
Hmm, ist bei mir nicht so. Bekomme auch keine Excel-Tabelle, sondern ein .pdf.
Man kann die Umsätze als pdf und als excel Tabelle herunterladen.
In der pdf Tabelle steht nur Aldi sued und der Gesamtbetrag.

Auf dem Kontoauszug steht:
KAUF UND BARGELD MIT KARTE IN GESCHAEFTEN
5367xxxxx ALDI SUeD CASH 150,00 EUR -165,88

Welcher Praktikant hat diese Seite erstellt? Wenn die 3% Rabatt vorbei sind, werde ich dieses Konto nur noch selten nutzen.

• Like
Reaktionen: Hotel und geos

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.717
2.219
Wie kann sich eine kleine eigenständige Bäckerei 3 Terminals leisten?

Anhänge

• IMG_4547.jpeg
    IMG_4547.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
210
221
Weil Sie es Können, es gibt auch Bäckereien denn es Gut geht. Guter Service für die Kundschaft.

P.S. Habe jetzt einen großen Fail bei der BBVA gefunden. Man bekommt bei dennen Niemals kostenlos Bargeld in Fremdwährung am Geldautomaten ausgezahlt. Mindestabhebebetrag bei mind. 150€ wenn es Kostenlos bleiben soll. .Würde Mich schon alleine im März 2026 bei der BBVA so etwa 8€ bis 10€ Extra Kosten. Vorausgesetzt irgendein Polnischer Geldautomat akzeptiert überhaupt diese Karte. Nochwas ohne Bargeld wäre Ich Aufgeschmissen in Polen, manche Sachen kann man nur mit Bargeld begleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
718
917
Du kannst dir die Produkte kleiner eigenständiger Bäckereien gar nicht leisten. Hör also auf zu versuchen, uns mit diesem Quatsch hinters Licht zu führen.
jeder hier weiß, dass du Experte für minderwertiges fast Food bist und dich in Döner- Läden und Kiosken zu Hause fühlst. Sonst könntest du nicht wie ein Ochse aussehen:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.075
5.688
Sind halt alle von der selben Bank. Und dann zwei ohne Kassenanbindung, wahrscheinlich eher Cafetería als Bäckerei und damit kassieren die am Tisch? Spanien und Bäckerei is ja eh so ne Sache, darum sieht die Auslage auch aus wie das Backwaren-Sortiment von Lidl (was in Spanien das Nonplusultra ist, Bäckereien in dem Sinne haben die eigentlich nicht und Brot auch nicht).

• Love
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.717
2.219
Sind halt alle von der selben Bank. Und dann zwei ohne Kassenanbindung, wahrscheinlich eher Cafetería als Bäckerei und damit kassieren die am Tisch? Spanien und Bäckerei is ja eh so ne Sache, darum sieht die Auslage auch aus wie das Backwaren-Sortiment von Lidl (was in Spanien das Nonplusultra ist, Bäckereien in dem Sinne haben die eigentlich nicht und Brot auch nicht).
Nein, es ist wirklich nur eine kleine Bäckerei mit 2 Stehbänken.
Bäckereien in Süddeutschland finde ich gut, aber in Berlin...naja :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum stellen eigentlich dt. Banken nicht mehrere Terminals zur Verfügung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.689
8.566
Was sind so die Erfahrungen bzgl. Kartenakzeptanz in Süditalien (Sizilien)?
(sorry für on topic :))

• Love

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.717
2.219
War letztens in Palermo. 100%. Allerdings oft SumUP. Aber immer 2-3 Terminals. Egal, wo. Es geht IMMER. MUs nicht vorhanden. Aus dt. Perspektive ist es hervorrangend. Kommt man aus Spanien würde ich die Terminals dort aber als extrem langsam und die Handhabe als eher umständlich bezeichnen. Selbst Terminals die in Spanien rasend schnell sind, sind dort teils extrem langsam (nicht SUMUP in dem Fall).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sehr ungewöhnliches aus Schweden.
Wo ist das dort? In Barcelone oder Madrid würde das jedenfalls nicht funktionieren.

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
210
146
Ist Kinder mit 12 ins Hamsterrad stecken für Dich erstrebenswert?

Oder ist das Geld aus der Kinderarbeit voll mit in die Mietzahlung eingeplant, weil das Einkommen sonst nicht dafür reicht?

Blödsinn was du schreibst, ich werde meinen Kindern nicht vorschreiben, wann sie ihr erstes Geld verdienen wollen.
Das könnes sie selber entscheiden. Undabhängig davon werde ich sie finanziell unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
210
146
Immer dieses Gejammere, wie die Kinder denn dann bezahlen sollen, wenn es kein Bargeld gibt.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mir zu Kindergartenzeiten irgendwas gekauft habe allein. Ist eh unter 7 Jahren nicht gestattet.

Ich habe mein erstes Taschengeld bereits vor meinem siebten Lebensjahr erhalten. Meine gleichaltrigen Freunde und ich durften damals selbstständig damit einkaufen gehen, ohne Begleitung durch Eltern oder andere Erwachsene. Das gehörte für uns ganz selbstverständlich dazu und hat früh den Umgang mit Geld vermittelt.

Bei meinen Kindern mache ich das genauso.

Und offenbar sind wir nicht die einzigen die das so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.075
5.688
Ist doch super. Das konsequent weiterzuführen bedeutet dann aber auch, die Kinder nicht zu Digital- und Bankingkrüppeln zu erziehen sondern ihnen genauso früh den Umgang mit Konto, Karte usw. beizubringen oder zu ermöglichen.

Wenn das erste Smartphone kommt kann dann auch ein Bankkonto samt Karte drauf. So lernt der Nachwuchs a) modernen Zahlungsverkehr, Finanzen usw. kennen und b) kann online auch was anderes als sinnlose Daddelei, TikTok oder Snapchat.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.603
4.739
Trotzdem ist Taschengeld mit Münzen einfacher zu bewerkstelligen. Zumindest bei jüngeren Kindern. Das muss selbst ich, der sonst absolut nie mit Bargeld zahlt, zugeben.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
629
612
in Italien ist Kartenakzeptanz gesetzlich verpflichtet.
Ich war vor ein paar Wochen in Sizilien und habe nur für die Kurtaxe in einer Unterkunft 1€ in Bar gebraucht.
Kontaktlos mit Handy ging fast überall. Nur an 2 Tankstellen habe ich die phys. Karte gebraucht
Und an Q8 Tankstellen aufpassen, da ging keine meiner Karten, obwohl laut Aufklebern sogar Amex geht

• Like
Reaktionen: geos

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
629
612
ANZEIGE
Gehen Kartenzahlungen auch im ÖPNV (in Bussen) in Italien?
in Palermo war das etwas komisch. Wenn ein Kontrolleur eingestiegen ist, haben die Leute beim Kontrolleur (mit Karte) ein Ticket gekauft - für 40ct Aufpreis zum online Preis.
Bei Fahrer gabs keine Tickets. Automaten auch nicht.
Ich hatte meins über die App gekauft

• Like
Reaktionen: geos