ANZEIGE
In welcher Welt lebst du?Lösung ist doch Einfach. Man wohnt außerhalb von Großstädten da ist Immer ein Parkplatz Garantiert.
In welcher Welt lebst du?Lösung ist doch Einfach. Man wohnt außerhalb von Großstädten da ist Immer ein Parkplatz Garantiert.
oder andersherum: man wohnt so zentral, dass man keinen Parkplatz braucht, weil alles in Laufweite istLösung ist doch Einfach. Man wohnt außerhalb von Großstädten da ist Immer ein Parkplatz Garantiert.
Lösung ist doch Einfach. Man wohnt außerhalb von Großstädten da ist Immer ein Parkplatz Garantiert.
oder andersherum: man wohnt so zentral, dass man keinen Parkplatz braucht, weil alles in Laufweite ist
Meiner ist auch ziemlich lang...ich mitten in der Altstadt (ruhige Sackgasse, großer grüner Innenhof) für eine 150m2 Wohnung monatlich >2k€ Miete zahle.
Meiner ist auch ziemlich lang...![]()
…Nun hast du nur noch nicht erzählt in welcher Altstadt...
Knapp, etwas weiterLeipzig.
Bargeld nehme ich mit Rabatt beim Händler mit.
Bei 'nen paar Nutten auf auf St. PauliWo gibt's das denn?
Nö, das habe ich verboten! Die Buchhaltung muss schliesslich korrekt sein.Bei 'nen paar Nutten auf auf St. Pauli![]()
Wo gibt's das denn?
ich wohne aufm Dorf, ganz weit weg von der Großstadt. Fahre privat+geschäftlich zusammen 6.000 km/Jahr.Dann brauchst Du für sehr viele Wege ein Auto. Und +1 auch. Und Du verplemperst im Auto Zeit, in der Du Geld verdienen könntest. Das wird richtig teuer. Da entstehen monatlich je Person schnell 3000€ Kosten, wenn Du nicht zum Mindestlohn arbeitest.
Bei Aldi Süd wird die Bargeldmitnahme gekennzeichnet und über die BBVA MC bekommt man leider keine 3%.Es hängt davon ab, wie der jeweilige Supermarkt die Zahlung kodiert und wie die Regeln der jeweiligen Kreditkarte für die Gewährung von Cashback sind.
Wenn, was vermutlich bei Aldi Süd der Fall ist, die Zahlungen eben als normale Lebensmitteleinkäufe kodiert werden, dürfte es auch Cashback geben.
Erfahrungsberichte findet man in den entsprechenden Foren hier ab und an.
Ah ok das heißt es gibt dann Cashback auch auf den Bargeldteil der Supermarktrechnung? Geht sowas auch mit payzy und Co? Ich hab noch nie Geld beim Supermarkt mitgenommen, daher meine etwas unbedarfte Frage...
Bei Aldi Süd wird die Bargeldmitnahme gekennzeichnet und über die BBVA MC bekommt man leider keine 3%.
Nein, nur eine Buchung. Das steht in den Umsätzen als excel Tabelle:Hast Du da zwei Buchungsposten je Einkauf mit Bargeld-Mitnahme? Also 200€ Bargeld als ein Posten, und einen weiteren Posten 7,36€ für den Rahm-Spinat?
Bei mir immer nur 1 Buchungsposten je Einkauf. Und niemals Codierung als Bargeld (das würde bei meiner Bonus KK Gebühren bzw. Zinsen kosten)
Nein, nur eine Buchung. Das steht in den Umsätzen als excel Tabelle:
ALDI SUeD CASH 150,00 EUR