Intercontinental Kuala Lumpur
Status: Diamond Ambassador mit Club Mitgliedschaft
Gebucht: Classic Super King Room
Erhalten: Classic Super King Room City View (bis zwei Tage vor Anreise war ein höheres Upgrade drin - irgendwas mit High Floor, aber das ist wieder zurückgenommen worden. Das Hotel ist fast ausgebucht - wohl eine Veranstaltung vom Militär wie eine Mitarbeiterin erwähnt hat).
Bezahlt mit: Cash, 2 Nächte
Benefits: Clubzugang, Frühstück, Willkommenspunkte (die mal wieder nicht gutgeschrieben wurden)
Die Kategorie City-View ist aber auch lustig - war jetzt nur im 10. Stock und so ist meine "View" - ich gucke einfach auf ein Hochhaus gegenüber
Club ist nett. Afternoon Tea klassisch und zum satt werden
Cocktail Hour hat ein kleines Buffet mit Salat, Käse, Finger-Food-Häppchen, paar Brotaufstriche, Obst und drei "warme" Canapés (waren nicht mein Fall)
Der Tequila Sunrise war lecker.
Über Frühstück kann ich nix sagen (könnte ich im Club oder im Restaurant nehmen) - morgen mach' ich einen Daytrip nach Singapur (fahr um 6:30 vom Hotel los) und übermorgen muss ich meinen Flieger nach Muscat auch zeitig in der Früh erwischen - ergo fällt Hotelfrühstück aus.
BTW - KUL ist eine Stadt wo es sich lohnt den Amex Platinum Sixt Ride Voucher einzusetzen. Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel unter Anrechnung der 25€ Gutschrift ergibt einen Fahrpreis von 8 USD.
Lounge ist ziemlich stylisch - und das Zimmer eigentlich auch groß genug - besonders das Bett - in dem Kingsize-Bett könnten locker 4 Erwachsene schlafen ohne Gefahr zu laufen, dass man kuscheln müsste. Von der Toilette kann man auch ins Zimmer schauen (oder umgekehrt

)