ANZEIGE
Reisewarnungen sind nur bei Pauschalreisen relevant, die vom Kunden abgesagt werden.Gibt es dort keine Reisewarnung?
Dann ist es Kulanz.
Reisewarnungen sind nur bei Pauschalreisen relevant, die vom Kunden abgesagt werden.Gibt es dort keine Reisewarnung?
Dann ist es Kulanz.
Die Vertragserfüllung ist keine Kulanz, sondern vertragliche Hauptpflicht. Im Übrigen wären wir selbst bei einer deutschen Reisewarnung noch nicht im Bereich der objektiven Unmöglichkeit i. S. d. § 275 Abs. 1 BGB - andere Airlines fliegen ja offenbar weiter. Insofern ist eine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft nur folgerichtig.Gibt es dort keine Reisewarnung?
Dann ist es Kulanz.
soviel zum Berg....Lufthansa krempelt ihr Langstreckenprodukt um – und das in einer Dimension, die es so noch nie gegeben hat. 2026 und 2027 sollen die Airline grundlegend verändern, kündigt Geschäftsführer Jens Ritter an. Herzstück des Umbaus ist ein neuer Bordservice, der ab März eingeführt wird. Die Details.
und soviel zur Maus.In der Economy Class gibt es künftig erstmals Amenity Kits. Außerdem führt Lufthansa dort eine Auswahl von drei warmen Hauptspeisen ein, vor dem Flug gibt es eine Menükarte.
Und ich dachte, Du meinst das Eco-Amenity-Kit.Wir leben in digitalen Zeiten und wollen Müll vermeiden, und führen dann eine Menuekarte in der Economy ein?
Müllvermeidung und so. Ich finde ein"Amenity-Kit" für die Y, wo 80-90% der Paxe sitzen, einfach überflüssig. Ein Marketing-Gimmick, der wieder für mehr Abfall sorgt, sonst nichts.Amenety Kit gibt es in der Eco bei TK und nicht nur auf Langstrecken. Bis LH den Services Tand von TK und anderen irgendwann wieder erreicht, werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Also auf CGN-IST hatte ich bisher keins.Amenety Kit gibt es in der Eco bei TK und nicht nur auf Langstrecken.
Und ich verurteile dann die ganze Platzverschwendung in C und F. Da passen viel mehr Leute rein.Müllvermeidung und so. Ich finde ein Y-"Amenity-Kit", wo 80-90% der Paxe sitzen, einfach überflüssig. Ein Marketing-Gimmick, der wieder für mehr Abfall sorgt, sonst nichts.
Danke für diesen hochqualifizierten Beitrag... C und F sind in der Y-Diskussion natürlich die Argumente...Und ich verurteile dann die ganze Platzverschwendung in C und F. Da passen viel mehr Leute rein.
Kannst meines vom MUC nach IST haben.Also auf CGN-IST hatte ich bisher keins.
Aber immer gutes Essen!
Nicht alles, was ein Vergleich ist, hinkt oder so ähnlich. Da ich ganz überwiegend selbst Y und Y+, sehr selten C und niemals F fliege, war mein Post schwerlich im Buchungsklassenkampf-Modus zu verstehen.Und ich verurteile dann die ganze Platzverschwendung in C und F. Da passen viel mehr Leute rein.
Ich hätte meinen Beitrag als "Ironie" kennzeichnen müssen, dachte aber, das wäre nicht nötig.Nicht alles, was ein Vergleich ist, hinkt oder so ähnlich. Da ich ganz überwiegend selbst Y und Y+, sehr selten C und nicht niemals F fliege, war mein Post schwerlich im Buchungsklassenkampf-Modus zu verstehen.
Sorry, mea culpa, habe ich tatsächlich nicht so gelesen. Vielleicht weil in diesem Forum schon so einiger Schwachsinn ganz unironisch ernst gemeint wurde.*Ich hätte meinen Beitrag als "Ironie" kennzeichnen müssen, dachte aber, das wäre nicht nötig.
In den ganzen modernen Flugzeugen brauchst du kein Ohropax (Du schluckst sie ja nicht, "Der Oro-Teil bezieht sich auf den Mundbereich, einschließlich der Mundhöhle und des Rachens") mehr, nicht mal mehr im Neo auf der Kurzstrecke.Gib jeden ein kleines Sackerl mit Oropax und Schlafmaske und die Masse wird es nutzen und schlafen und somit für weniger Arbeit der FBs nutzen.
Auch die anderen Kosmetika sind oft Werbegeschenke, die die Airlines nur bei der Entsorgung was kosten...Oropax und Zahnbürste/-tube kannste Dir sponsorn lassen.
Ersteres auf alle Fälle, letzteres eher nein. Oft muss man das Essen erst sehen/riechen wenn es der Reihe vor/hinter einem serviert wird. Habe mich oft noch spontan umentschieden. Ausserdem ist ersteres bereits auf der IT Seite vorhanden, Deeplinks kosten kein Geld. Letzteres braucht erst noch komplexere Prozesse, wenn man jedes Flugzeug entsprechend der Vorbestellungen catern will.Beim Menükärtchen stimme ich Dir zu. Sollte man digital mache und den Kunden zwingen beim Online Checkin eine Entscheidung zu treffen.
Wenn mehr Leute reinpassen und es in allen Klassen Amnesty Kids gibt, würde in einem 100% Y Flugzeug mehr Abfall anfallen...Und ich verurteile dann die ganze Platzverschwendung in C und F. Da passen viel mehr Leute rein.
Beim Hotel ist das sicherlich so (Ich nehme bei ACCOR trotzdem die Punkte und/oder Freigetränke mit, weil ich das bei zwei Übernachtungen z.B. in der Tat nicht benötige.)Amenity Kit wegen Müllverschwendung/CO2-Einsparung nicht anzubieten ist genauso bullshit wie die Hotelreinigung aus "Nachhaltigkeitsgründen" nur alle zwei Tage oder bei Bedarf durchzuführen. Man will einfach Kohle sparen, aber es nicht so benennen. Jede Airline und jedes Hotel kann mit Spritsparen bzw. regelmäßig gewarteten Klimaanlagen 10x mehr CO2 sparen, ohne den Service zu verschlechtern.
Vermutlich ist es leider genau billiger, ersteres zu machen und nach Value aussehenden Ramsch zu verteilen, als letzteres zu tun.Statt Geld für Kits raus zu hauen, sollte man das Essen aufwerten...
Die Dinger sind schon in Business und First ne üble Verschwendung.Amenety Kit in der Eco?
Bei KL gibts welche ab der Y+. (Und der enthaltene Kugelschreiber kam mir einem Fall sogar sehr zu Pass). Klar kann man auch in den höheren und hohen Buchungsklassen über den Sinn trefflich streiten. Wenn man aber auch allen Y-Paxen, wohl um "Value" zu suggerieren, irgendwelchen Ramsch auf den Sitz legt, ist es einfach die Masse (an Müll), die hier so unerfreulich ist.Die Dinger sind schon in Business und First ne üble Verschwendung.
Tatsächlich ist ein Kugelschreiber zum Ausfüllen von Einreisekarten (z.B. Ägypten) höchst praktisch.Und der enthaltene Kugelschreiber kam mir einem Fall sogar sehr zu Pass
Da wird mit Sicherheit nicht Portobello stehen, sondern gefüllter ChampingpongIm konkret zitierten Fall vermute ich mal kühn, 50% der Y-Kundschaft würde bei der Auswahl nicht wissen was "Portobello" ist... Bello klingt wie Hundefutter, Porto wie Seafood.
@Volume hat ja gesagt 50%, von allen war nicht die Rede. Und das würde ich, da sowohl gebildete Leute als auch Krethi und Plethi in der Y fliegen, für eine einigermaßen realistische Quote halten.Und deine Unterstellung finde ich unangebracht.